Beschaffungspläne

  • Habe per Google/Forensuche nix gefunden.

    (wusste auch nich genau wonach ich suche)


    Vorstellung wäre, Fahrzeuge an den einzelnen Wachen vorzumerken. Bei Ausbau von neuem Stellplatz werden diese automat. gekauft.


    Hintergrund: so haben FW Wachen bei mir (alle) einen Grundlöschzug bestehend aus 3 LF,1 DLK & 1 ELW 1/2. Dazu kommen dann Sonderfahrzeuge nach Bedarf.

    Da mir allerdings an vielen Wachen Fahrzeuge fehlen und ich langsam den Überblick bei ~90 FW Wachen verliere. So könnte man bei einer "Plannungssession" seine Ideen weniger umständlicher festhalten.

  • Ich habe aktuell 554 Gebäude davon 264 Feuerwachen und mach das alles mit Excel


    Ich brauche das nicht vom Spiel her.


    Und das Thema mit dem "Automatischen Kaufen", wird Sebastian nicht machen ...

  • Und das Thema mit dem "Automatischen Kaufen", wird Sebastian nicht machen ...

    So sehe ich das auch.


    Polyintoxikomane ohne dir zu nahe zu treten.

    Ich sehe hier auch er das Problem bei dir. Man sollte halt schauen, was man wie angeht, eigene Planung. Soll auch mal heißen, nicht immer wie ein Weltmeister bauen, sondern auch mal abwarten, bis genug Personal da ist und ausgebildet ist. In der Zwischenzeit kann man sich so auch mal anderen Projekten widmen, wie KH´s, Pol usw..

    Man kann sich wie DvD schon sagte, selber mit Excel oder aber den Notizen helfen.

    Ich kann jetzt auch nur von mir reden, hab zur Zeit, nur an Feuerwehrwachen, 354 und komme auch wunderbar zurecht.


    Zusammengefasst: Ich brauche es nicht, somit Dagegen.

  • Einen Bedarf an "automatisiertem kaufen" kann ich bei mir ebenfalls nicht feststellen.


    Wenn man etwas logisch an die Sache ran geht, braucht man sowas nicht wirklich. Bei meinen "gerade mal" 40 Feuerwachen behält man den Überblick. Und den werden ich sicher auch behalten, wenn ich vllt mal 309 Wachen hab. Ich baue Feuerwachen in gewissen zeitlichen Abständen. So hat man genügend Vorlaufzeit Personal zu sammeln und auch schon auszubilden.

    Ist dann zB Wache 10 fertig bestückt, sind auf Wache 11 genügend Personale vorhanden, daß das auffüllen dort fast nahtlos weiter gehen kann. Dafür braucht man noch nicht mal ne Excel. ;)

    „Bete nicht für ein einfaches Leben. Bete für die Stärke, ein schweres Leben zu ertragen.“


    - Bruce Lee († 1973)



  • DiTo - eigentlich alles gesagt von den Vorredner - bin auch EXCEL-Fan und bin auch GEGEN den Vorschlag

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Ich lese hier immer von einer Excel-Liste, besteht die Möglichkeit mal so eine Liste zu sehen?

    Hier ist mal ein Ausschnitt aus meiner Liste. Ich arbeite mit Libre Office Base. Ich trage mir lediglich Fahrzeuge, die ich durch Recherche finde ein (Versuche dabei die Liste möglichst aktuell zu halten), inklusive Wache (meist einfach der Ortsname) und die Stadt/Gemeinde, der das Fahrzeug zugeordnet ist. Füge ich ein Fahrzeug im Spiel ein, dann trage ich es in der Liste beim entsprechenden Realfahrzeug ein (Spalte 3 und 4). Züge habe ich im Spiel aktuell nicht, daher sind die beiden entsprechenden Spalten nicht mehr durchgängig aktuell. Unter Bermerkungen kann ich dann alles Mögliche an Informationen eintragen, was ich sonst nirgends unterbringen kann.


    Das ist für mich ein recht taugliches System. Plane ich eine Wache oder ein Fahrzeug zu kaufen, dann schaue ich einfach nach, was noch existiert, aber ich nicht gebaut habe. Und übrigens kann ich mir die Liste auch beliebig sortieren lassen. Neue Einträge kommen einfach hinten dran und sortieren sich dann beim Neuladen an die richtige Stelle.


    Es sollte aber jeder selbst wissen, wie er das alles organisiert.

    Realbauer

    Kreis Euskirchen, Düren, Köln, Rhein-Erft-Kreis, Rhein-Sieg-Kreis


    Verband: Feuerwehr Städteregion Aachen

    Dienstgrad: Stv. Kreisbrandmeister


    Der Fahrzeugeditor muss her!