Ausfahrt B388 Industreigebiet Eggenfelden

  • Hallo Sebastian,

    folgenden Fehler hab ich schonmal vor mindestens einem Jahr gemeldet - leider iste r immer noch im Spiel obwohl alle Änderungen die ich bei OSM mache sofort im Spiel sichtbar sind und auch berücksichtig werden.

    Es geht um eine Ausschleifung an der B388 in Eggenfelden (Niederbayern).

    Dort gab es mal ganz am Anfang (ist bestimm schon 10 Jahre her) eine Behelfs-Kehrschleife auf Grund der damaligen Baustelle.

    Dieser Fehler wurde von mir vor ca. einem Jahr entdeckt und bei OSM geändert (die gibts auch nicht mehr in OSM).

    Trotzdem wenden meine Einsatzfahrzeuge an einer völlig unübersichtlichen Stelle (kurz vor einer Brücke mit Lichtspiegelungen,durchgezogener Linie, Überholverbot und und und) obwohl es eine Ausschleifung gibt.

    Auf beiliegenden Bild gibt es eine rote (falsche) Fahrstrecke und eine grüne (richtige) Fahrstrecke.

    Meine Bitte kann man das irgendwie ändern. Muss ja nicht gleich sein aber vielleicht beim nächsten Update der OSM Unterlagen.

    UND DANKE für das klasse Spiel.

    Danke für deine Bemühungen meine Einsatzkräfte ohne schjweren Unfall nach Hause zu bringen.


    Der kleine rote Haken kurz vor der Brücke - das ist mein Problem - hier fahren die Fahrzeuge rein und gleich wieder raus überfahren eine durchgezogene weisse Linie auf der Fahrbahn und fahren dann von der B388 ab und Richtung Einsatzstelle oder Heimatwache.

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Trotzdem wenden meine Einsatzfahrzeuge an einer völlig unübersichtlichen Stelle (kurz vor einer Brücke mit Lichtspiegelungen,durchgezogener Linie, Überholverbot und und und) obwohl es eine Ausschleifung gibt.

    Bin zwar nicht Sebastian aber ich schau es mir gerade mal an. So erstmal nichts feststellbar. Kann an veralteten Daten liegen. Und auf eine aktulisierung habe ich keinen EInfluss.

  • Danke hierundda - aber ich habe den Fehler in OSM bereits vor einem Jahr selber korrigiert - ich weis das der Fehler nicht bei OSM liegt - deshalb hab ich auch gezielt Sebastianm angeschrieben

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Änderung bei OSM bedeutet nicht unmittelbar Änderung im Spiel, ich hab den O-Ton zwar nicht zur Hand aber Sebastian sagte mal sinngemäß dass eine Aktualisierung der Routendaten in LSS eine langwierige (Hand-)Arbeit ist und keineswegs ein Automatismus - weswegen das wahrscheinlich sehr selten gemacht wird (meine ganz persönliche Ansicht).

    Das soll keine Bewertung deiner Meldung sein sondern eine Randbemerkung warum man mitunter bei OSM ändern kann was man will ohne dass es in LSS Einfluss hat.

  • Hallo CmdKleiner - alles das weis ich und deshalb hab ich auch Sebastian direkt angesprochen - mir ist in letzter Zeit nur aufgefallen das Änderungen in OMS relativ schnell hier im Spiel sind (sonst könnte ich z.B. keine Chemieparkeinsätze fahren - da hab ich ein altes BW-Depot mit den Strassen wieder angelegt und siehe da ich bekomme seit dem die Einsätze dort) - oder hab ich aus einer Strasse einen Gehweg gemacht meine Fahrzeuge fahren seit dem auf der Hauptstrasse nach Hause.

    Deshalb hab ich nachgefragt weil meine erste Fehlermeldung war noch im alten Forum ist also lanmge her (mindestens 1,5 Jahre - wenn nicht älter).


    ERGÄNZUNG: Eigentlich ist es ja nur ein Schönheitsfehler und es wäre halt schön wenn meine Einsatzfahrzeuge auch die StVo beachten würden. Ansonsten ich kann damit leben aber wenn Sebastian mal wieder ein großes Update mit OMS macht könnt er ja da auch mal drüber schaun.

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

    Einmal editiert, zuletzt von EG112 () aus folgendem Grund: Text Ergänzung

  • Tja hierundda wenn sie wie im ersten Post auf einer Bundesstrasse mit durchgezogener Linie und Überholverbot WENDEN dann ist das gegen die STVO - noch dazu ohne Sondersignal also bei der Heimfahrt zur Wache

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Tja hierundda wenn sie wie im ersten Post auf einer Bundesstrasse mit durchgezogener Linie und Überholverbot WENDEN dann ist das gegen die STVO - noch dazu ohne Sondersignal also bei der Heimfahrt zur Wache

    Sonderrechte brauchen kein Sondersignal

    Sondersignal braucht man nur bei Wegerechten :)

  • Tja hierundda wenn sie wie im ersten Post auf einer Bundesstrasse mit durchgezogener Linie und Überholverbot WENDEN dann ist das gegen die STVO - noch dazu ohne Sondersignal also bei der Heimfahrt zur Wache

    Es ist immer noch ein Spiel und kein Simulator, es kann nicht immer alles perfekt sein, ob nun ein Fahrzeug links-, oder rechtsherum fährt ist doch letztlich egal.


    Es gibt außerdem die Möglichkeit ein Layout ohne Karte zu wählen, dann kann dich das nicht mehr stören. Dazu einfach die Karte im Vollbild anzeigen lassen und wieder schließen. :S

  • Tja hierundda wenn sie wie im ersten Post auf einer Bundesstrasse mit durchgezogener Linie und Überholverbot WENDEN dann ist das gegen die STVO - noch dazu ohne Sondersignal also bei der Heimfahrt zur Wache

    Beim Routing ist es dem Spiel egal ob sie mit Beleuchtung oder ohne fahren, sie Fahren auch ohne Beleuchtung durch die Fußgänger Zone genauso wie die Polizei in der Realität.

  • is ja gut - allen Klugschreibern - lest mal meinen Eintrag genau - er wendet sich direkt an Sebastian und ich hab klar geschrieben das es nicht eilt - wenn das stört braucht es nicht lesen - ausserdem hab ich auch geschrieben das es zwar nicht schön ist aber ich damit leben kann und an macjakob ich erinner dich bei Gelegenheit mal an deinen Beitrag hier bzgl Spiel und Simulator


    So und damit bitte ich einen Moderator das hier zu schließen - die Ganze Sache die hier im Momernt läuft hat nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun - für mich hat sich das gerade erledigt ENDE

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • is ja gut - allen Klugschreibern - lest mal meinen Eintrag genau - er wendet sich direkt an Sebastian und ich hab klar geschrieben das es nicht eilt - wenn das stört braucht es nicht lesen - ausserdem hab ich auch geschrieben das es zwar nicht schön ist aber ich damit leben kann und an macjakob ich erinner dich bei Gelegenheit mal an deinen Beitrag hier bzgl Spiel und Simulator

    1. Musst du uns, die dir nur helfen wollen nicht als „Klugschreiber“ bezeichnen.

    2. Weiß ich nicht was du mit „meinem Beitrag“ meinst.

  • CmdKleiner

    Hat das Thema geschlossen