Und dann pro 5 Betten eines "Notarztfähig" machen. Damit wäre ich einverstanden.
Jap, dann hat man für 100.000 Cr. 10 Betten, 2 davon Notarztfähig, in die man Patienten einliefern kann die, die Fachrichtungen Allg. Innere oder Chirurgie benötigen.
Und dann pro 5 Betten eines "Notarztfähig" machen. Damit wäre ich einverstanden.
Jap, dann hat man für 100.000 Cr. 10 Betten, 2 davon Notarztfähig, in die man Patienten einliefern kann die, die Fachrichtungen Allg. Innere oder Chirurgie benötigen.
Jap, dann hat man für 100.000 Cr. 10 Betten, 2 davon Notarztfähig, in die man Patienten einliefern kann die, die Fachrichtungen Allg. Innere oder Chirurgie benötigen.
Hmm, das macht es vielleicht noch ein bisschen zu Attraktiv, 100k für 10 Betten, beim KH sinds 200k, zumindest vom Anhören her.
Auf jeden Fall sollte man eine Beschränkung der Gesamtbetten machen (irgendwie 5 pro Rettungswache, 6 pro SEG oder so)
Hmm, das macht es vielleicht noch ein bisschen zu Attraktiv, 100k für 10 Betten, beim KH sinds 200k, zumindest vom Anhören her.
Auf jeden Fall sollte man eine Beschränkung der Gesamtbetten machen (irgendwie 5 pro Rettungswache, 6 pro SEG oder so)
Meinst du die Betten pro „Mini-KH“ oder Insgesamt (von allen „Praxen“ zusammen)?
Es gibt 2 Möglichkeiten, entweder Preis erhöhen, oder Betten-Anzahl senken.
Meinst du die Betten pro „Mini-KH“ oder Insgesamt (von allen „Praxen“ zusammen)?
Ich meine alle Mini-KH-Betten zusammen
Ist die Anzahl pro „Mini-KH“ dann noch begrenzt? Wenn ich nur eins baue, aber 10 Rettungswachen und 7 SEG-Wachen habe, dann könnte man da 92 Betten kaufen/bauen. Ich würde eine Grenze bei 10 Betten setzen.
Ja, sowohl die Zahl der Gesamtbetten, als auch die Zahl der Betten pro Mini-KH sollte begrenzt sein.
Bevor Ihr Euch hier tot diskutiert drüber, fände ich dieses Sinnvoll:
Pro 15 RD-Wachen eine Praxis.
Kosten bei 100.000 Credits. (Soll halt nicht so attraktiv sein)
Betten anzahl nicht mehr wie 5 Betten, keine Ausbaumöglichkeit für mehr Betten. (Mehr Betten hat so eine Praxis in der Regel nicht, er sogar weniger)
Einliefern kann man nur Pat. allg. Innere und Chirurgie.
So würde ich dies im Spiel begrüßen, ganz einfach ohne schnick schnak.
Finde den Vorschlag immernoch schlecht. Habe meine Meinung in dem thread wohl genug klargemacht.
Vlt bin ich auch einfach nur verwöhnt, in der Hinsicht das, in jeder Richtung überall Maximalversorger sind. Sehe den nutzen eines solchen "Zimmers" nicht, wenn ich den Pat eh grade mit RTW+NEF ins KH in <2min karren kann.
Ja, dann hast du so viele Krankenhäuser.
Ich könnte sie auch so häufig bauen, und das könnte theoretisch jeder. Aber ich sehs net ein, in ein 1k-Einwohner-Dorf ein KH zu klatschen, wenn ich diese Kapazitäten niemals brauchen werde.
Sämtliche Gebäude stehen an realen Standorten. Im saarbrücker Umkreis gibt es halt doch recht viele Krankenhäuser.
Kann aber verstehen, das man keine Lust hat in jedes Kuhkaff n Krankenhaus zu stellen. Bei genügend Rettungsmitteln, sollte es kein Problem wenn ein RTW/NEF mal etwas länger unterwegs ist.
Ja, dann hast du so viele Krankenhäuser.
Ich könnte sie auch so häufig bauen, und das könnte theoretisch jeder. Aber ich sehs net ein, in ein 1k-Einwohner-Dorf ein KH zu klatschen, wenn ich diese Kapazitäten niemals brauchen werde.
Ich habe auch thüringenweit 50 Krankenhäuser stehen, an realen Standorten. Das reicht für mich mehr als aus (sind auch alle im Verband freigegeben).
Sämtliche Gebäude stehen an realen Standorten. Im saarbrücker Umkreis gibt es halt doch recht viele Krankenhäuser.
Kann ich bestätigen. Alleine in Saarbrücken 2 Maximalversorger, die einen Abstand von weniger als 15 Minuten zueinander haben. Dann noch die Uni Homburg.
Wenn aber das neue Gesetz bundesweit in Kraft tritt, welches Regelt, welche KH noch als Notfall-KH gelten, wird es, gerade im Nordsaarland sehr sehr knapp mit KHs. Dann hast du nur noch 2 in SB, 1 in SLS und 1 in HOM. Alle anderen KHs - selbst das Herzzentrum Saar in VK - dürfen dann nicht mehr mit Rettungsmittel angefahren werden.
Wenn aber das neue Gesetz bundesweit in Kraft tritt, welches Regelt, welche KH noch als Notfall-KH gelten, wird es, gerade im Nordsaarland sehr sehr knapp mit KHs. Dann hast du nur noch 2 in SB, 1 in SLS und 1 in HOM. Alle anderen KHs - selbst das Herzzentrum Saar in VK - dürfen dann nicht mehr mit Rettungsmittel angefahren werden.
Stimmt nur teilweise. Der Ausschuss hat seine Änderungen jzt seit ~8 Monaten besprochen.
Bis 2025 gilt ja erstmal der saarländische Krankenhausplan. Danach fallen ~7 Klinken aus dem Notfallsystem. Dillingen, Fliedner, Sonnenberg, Losheim usw. Der Rest bleibt erhalten.
Ok, das habe ich nicht mitbekommen. Dann sorry, dass ich was falsches verbreitet habe.
Ok, das habe ich nicht mitbekommen. Dann sorry, dass ich was falsches verbreitet habe.
Quelle: Saarbrückerzeitung
Jetzt aber BTT:
im übrigen bin ich der Meinung, dass die Zimmer nicht eingeführt werden müssen
Dagegen.
Da baut man sich doch lieber gleich ein Krankenhaus ... das kann man dann ggf. immer noch ausbauen und Betten erweitern.
Nachdem ja jetzt die Feuerwehr-Kleinwachen eingeführt wurden, könnte man ja auch über kleine Krankenhäuser (hier: Behandlungszimmer) nochmals nachdenken
Nachdem ja jetzt die Feuerwehr-Kleinwachen eingeführt wurden, könnte man ja auch über kleine Krankenhäuser (hier: Behandlungszimmer) nochmals nachdenken
Oder man lässt es bleiben
Wo wir grade so viel bei kleinen Gebäuden sind, mit den neuen Kleinwachen, dachte ich, man könnte hier den Vorschlag nochmals hochholen.
Moin.
Ich habe mir gerade alles durchgelesen und finde, dass man diese "Zimmer" begrenzen sollte.
Pro 10 RD-Wachen ein Zimmer mit maximal 5 Betten und NICHT ausbaubar. Für gar nichts. Weder mehr Betten, noch NA-tauglich.