Personal einstellen - Features in Leitstelle und Gebäude vereinheitlichen

  • Hallo,

    ich bearbeite die Einstellungsphase für neues Personal mal über die Gebäude-Ansicht (vor allem wenn das Gebäude gerade neu gebaut wurde), mal über das Premium-Feature in der Gebäude-Übersicht der Leitstelle. Leider sind nicht an beiden Orten alle Features verfügbar: "Einstellungsphase abbrechen" geht nur im Gebäude, "Automatisch" nur in der Leitstelle. Besonders ärgere ich mich - über mich selbst ;-) - wenn ich ein Gebäude auf "Automatisch" stellen will, dazu die Leitstelle öffne, mich dann dort aber verklicke und "3 Tage" auswähle. Dann muss ich die Wache öffnen, dort die Einstellungsphase beenden, dann in die Leitstelle zurück wechseln, um dann dort wieder auf "Automatisch" zu klicken.


    Ich schlage vor, dass an beiden Stellen alles möglich ist, das heißt: Sowohl kann im Gebäude auf "Automatisch" gestellt werden, als auch in der Leitstelle die Einstellungsphase beendet. Auch wenn es nur an einer von beiden Stellen umgesetzt wird, wäre das schon sehr hilfreich.

    Statt einem zusätzlichen Button könnte ich mir in der Leitstelle auch vorstellen, dass man die Buttons dauerhaft anzeigt und das aktuell ausgewählte grün hervorhebt, sodass man dazwischen wechseln kann, anstatt dass die Buttons verschwinden, wenn etwas ausgewählt ist. So funktioniert es ja bereits in der Spalte ganz rechts, wo ausgewählt werden kann, welcher Leitstelle ein Gebäude zugeordnet ist.


    Das ist sicher nichts Weltbewegendes, aber für mich eben eine dieser nervigen Kleinigkeiten, über die ich alle paar Tage mal wieder stolpere und mich dann ärgere, dass so etwas einfaches so viele Klicks braucht.


    Gruß

    pi47

  • Um es übersichtlich zu halten, möglicherweise anstelle von Buttons einen Schieberegler mit den folgenden Einstellungen v.L.n.R.:


    Keine Einstellung - 1 Tag - 2 Tage - 3 Tage - Automatisch


    War jetzt erstmal nur meine erste Idee dazu, sicher findet auch jemand anderes was sinnvolleres. Auf jeden Fall hat der TE recht und es wäre eine sinnvolle Vereinfachung.