Fehlerhafter Name in Weil am Rhein

  • Hallo zusammen, ich baue im Bereich Weil am Rhein/Basel und ich wundere mich, warum es in der Kopfzeile immer "Luisenhof Weil am Rhein" steht.(Siehe Bild)

    Es gibt in Weil am Rhein kein ein Hof oder Platz, der Luiesenhof heißt oder etwas anderes, ich kann mir kein Zusammenhang vorstellen. Vllt. war es ein Fehler oder es kann mir jemand sagen, an was sich das orientiert.

    Vielen Dank

    Name im Spiel: johannes__kaiser

    Browser: Firefox 63.0.1


  • Das Problem ist das OpenStreetMap wie Wikipedia ist. Jeder darf darin rumpfuschen. Den Luisenhof gibt es, aber es ist nur ein Bauernhof.



    Die Person, die den Bauernhof eingefügt hat, hat einen Fehler gemacht. Aber es gibt aktuell keine Lösung, ausser den Bauernhof wieder zu löschen.

  • Das Problem ist das OpenStreetMap wie Wikipedia ist. Jeder darf darin rumpfuschen. Den Luisenhof gibt es, aber es ist nur ein Bauernhof.

    Das stimmt so nicht. Ja es kann jeder mit einem Benutzerkonto an der Karte arbeiten, jedoch findet eine Kontrolle durch verschiedene Tools und User statt.

    Die Person, die den Bauernhof eingefügt hat, hat einen Fehler gemacht. Aber es gibt aktuell keine Lösung, ausser den Bauernhof wieder zu löschen.

    Bei der brettredenden Position handelt es sich in OSM um eine abgelegene Wohnstätte. Dies zu löschen wäre gänzlich falsch und würde eine Qualitätsverlust bedeuten. Sollten verbesserende Informationen vorliegen dann bitte als Hinweis auf der OSM-Karte einbringen.


    Warum der Name im Einsatz angezeigt wird, liegt an der Suchmaschine von OSM. Das Problem ist bekannt, eine Lösung aber nicht.