Mehrfach Personal löschen/entlassen

  • Moin Moin,


    ich habe mal eine frage/ einen Wunsch.


    Ist es möglich mehrere Personen einer Wache gleichzeitig zu entlassen oder könnte man dafür ein Skript basteln =?


    Mit freundlichem Gruß


    Phena

  • Die Frage ist, seit wann kann man Personal entlassen? Meines Wissens ging das noch nie. Du könntest sie nur verschieben.

    mein Fehler. Rausschmeißen ging. Aber immer nur einzeln. Verschieben kannst du mehrere.

    Aber du kannst nie genug Personal haben. Wenn du nämlich ein neues Gebäude baust, kannst du überschüssiges Personal dorthin verschieben und du musst weniger Personal für die Wache anwerben.

  • Man kann Personal schon immer löschen/entlassen. Ich sehe allerdings keinen Sinn dahinter, das zu tun und schon gleich garnicht in größeren Mengen.

    Möchtest du einmal beschreiben, warum dieser Wunsch aufkam Phena ?

  • Und mir kam grade eine geniale Alternatividee, welche Ron31 besonders freuen wird: Die Knöpfle zum Kündigen Asynchron machen 8)

  • Hier gab es wohl nie Rückmeldung zu ?

    im LSSM V.4 im Modul "Asynchrone Knöpfe" erlaubt mittlerweile eine Einstellung, das Neuladen der Seite beim Entlassen einer Person zu verhinden ;)

  • Also gemeint war das so....


    Die Ansicht wie wenn ich die Leute auf Lehrgang schicken würde, jedoch das unten dann nicht steht "Personal ausbilden" sondern "Personal entlassen"

  • Das findest in jeder Wache unter Personal anzeigen. Dann hast du hinter jedem Menschen einen roten Mülleimer.

  • Das findest in jeder Wache unter Personal anzeigen. Dann hast du hinter jedem Menschen einen roten Mülleimer.

    ok und wie kann ich das schneller machen als jedes mal auf den mülleimer zu klicken und danach zu bestätigen; genau erst das ganze personal auswählen und dann bella ciao und bestätigen


    quasi gehts mir darum damit ich mir bei jeder person das bestätigen spare

  • Das Problem dabei ist, dass pro Person eine Serveranfrage rausgeschickt werden muss. Das können potentiell einige Anfragen sein.


    Aber schon ein "Seite nicht jedes mal neuladen" spart doch auch schon einiges an Zeit ein oder? Die Bestätigung möchte ich nur ungern rausnehmen, da am Ende wieder Nutzer kommen mit "Jetzt hab ich ausversehen mein ganzes Personal gelöscht, weil ich net bestätigen musste".

  • Irgendwo in den ewigen Abgründen des Forums gibt es einen Vorschlag für eine direkte Umsetzung ins Spiel, da ja das Dauerthema Scripte so eine Endlos-Geschichte ist ;)


    Ich guck mal ob ich da noch was wieder finde

    Vertreten in alle 53 Kreise und Großstädte in Nordrhein Westfalen
    Darüber hinaus bin ich in viele Ecken der BRD vertreten.

  • Alternativ: sende die Leute mit der falschen Ausbildung, die dir dann "fehlen" würden auf den passenden Lehrgang.

    Zack fertig ist dein Problem mit flaschem Problem gelöst und Sebastian hat keinen unnötigen Programmieraufwand

    Da ein großer Teil der beteiligten Schreiber hier noch aktiv sind, kann auch auf ein über 2 Jahre alten Beitrag noch mal antworten, ;)


    Ja die meistens Fahrzeuge fahren auch mit nur einem Mann raus, da wäre das kein Problem.


    Wie damals schon geschrieben, besetzt ich alle Fahrzeuge immer komplett, also bilde ich auch dementsprechend aus.


    Aber nehmen wir mal ein paar Beispiele:

    FW:

    Jetzt bekommen 6 Mann die Dekon Ausbildung und versehentlich 2 davon auch noch eine FwK Ausbildung, dann habe ich wie gewünscht 2x Kran und 6x Dekon aber wenn ich jetzt ein oder beide Kran Leute auf den FwK setze fehlen die mir beim Dekon-P


    BEPOL

    Versehentlich mehrere Leute mit Wasserwerfer und SEK ausgebildet, laut Übersicht habe ich wie gewünscht 42 für SEK & 15 für Wasserwerfer aber durch die fasch ausgeblieben kann dann nicht jedes Fahrzeug korrekt ausrücken.


    usw. usf




    Also auch ich bin nach über 2 Jahren immer noch voll und ganz dafür :thumbup::thumbup::thumbup:

    Vertreten in alle 53 Kreise und Großstädte in Nordrhein Westfalen
    Darüber hinaus bin ich in viele Ecken der BRD vertreten.

  • Da ich grade im Vorschlags-Forum für Scripte das Thema gelesen habe wollte ich den Vorschlag hier noch mal wieder hoch holen. Denn anscheinend gibt es auch im Jahre 2022 immer noch Mitspieler die das ein oder andere Personal aus welchem Grund auch immer entlassen will.


    Ich wünsche mir das auch immer noch.

    Vertreten in alle 53 Kreise und Großstädte in Nordrhein Westfalen
    Darüber hinaus bin ich in viele Ecken der BRD vertreten.

  • So nachdem ich im Bereich Scripte diesen Vorschlag mit dem Löschen von Personal geschrieben habe und ich dann auf diesen Beitrag hingewiesen wurde hab ich mir den nochmal angeschaut.

    Also der Beitrag ist 4 Jahre alt - damals war ich noch der Meinung "sowas brauche ich nicht".

    Das hat sich leider mittlerweile geändert und jetzt möchte ich meine Spielweise ändern und wäre über ein Script oder die direkte Umsetzung im Spiel sehr erfreut.

    Eine Umsetzung im Spiel kann manchmal sehr schnell gehen, aber hier bin ich davon überzeugt das dieser Wunsch nicht so schnell umgesetzt wird (der Beitrag ist wie gesagt 4 Jahre alt).

    Also ein Script wäre wahrscheinlich schneller gebastelt und hat den Vorteil das es nur der nutzten muss der es braucht.

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Hier gab es wohl nie Rückmeldung zu ?

    im LSSM V.4 im Modul "Asynchrone Knöpfe" erlaubt mittlerweile eine Einstellung, das Neuladen der Seite beim Entlassen einer Person zu verhinden ;)

    Ich hab das ausprobiert, da kommt trotzdem die Nachfrage "Möchtest du die Person kündigen?"

    Klar, Personal zu löschen ist nicht spielentscheidend. Aber offenbar bin ich nicht der Einzige mit dem zweiten Vornamen "Monk".


    Nachfrage: Warum gibt es eigentlich die Beschränkung, maximal 10 Personen in eine andere Wache zu verschieben? Abgesehen davon, dass man das mit Coins erkaufen kann?

    Einmal editiert, zuletzt von Zweeble ()

  • Nachfrage: Warum gibt es eigentlich die Beschränkung, maximal 10 Personen in eine andere Wache zu verschieben? Abgesehen davon, dass man das mit Coins erkaufen kann?

    Auch wenn es nicht in den Thread gehört:

    Ohne diese Begrenzung könntest du einfach Wachen mit 300 Personal einstellen und könntest Neue Wachen Sofort mit ihrer gewollten Menge füllen. Daher die Begrenzung. Einzig bei der "Pol zur BePol" hat man, aufgrund der enormen Personalanforderung diese Grenze weg gelassen.

  • Einzig bei der "Pol zur BePol" hat man, aufgrund der enormen Personalanforderung diese Grenze weg gelassen.

    Und zu bedenken, das war auch zuerst im Spiel drin. (POL -> BePol / BePol <-> BePol, Pol-Sonder <-> PolSonder, PolSonder <-> BePol)

    Die anderen Verschiebemöglichkeiten kamen erst später dazu, daher (+ natürlich deine Argumente) auch die sinnvolle Beschränkung bei 10 / Woche.

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von andy1307t ()