• Ein Vorschlag als Saisoneinsatz, November bis März.

    Eine Person ist auf einer Eisfläche ins Wasser eingebrochen.


    Fahrzeuge:

    1 FuStW

    2 GW Wasserrettung

    2 Boote

    1 GW Taucher

    1 Polizeihubschrauber (Rettung m. Seilwinde)

    2 Löschfahrzeuge

    1 Rüstwagen

    1 ELW 1


    1-2 Verletzte

    NEF Anforderung zu 75%


    Verdienst: 1500 Credits

    Ab 4 Feuerwachen, einer PHuSt und 2 Wasserrettungen

    POI: Fluss / See

    Einmal editiert, zuletzt von A350-1000 () aus folgendem Grund: Anpassung

  • Die Idee ansich find ich nicht schlecht, nur wenn du bei Ab wie viel Wachen man braucht die Hubschrauberstation weglässt solltest du den Pol-Hubschrauber auch weglassen! Oder ist der Polheli eher ein Möglicher Fall das der benötigt wird?


    Grüße aus München

    Das ist eigentlich logisch aber ich schreib es noch dazu.

  • Stimmt wollt ich auch noch sagen normal kommt bei sowas der RTH zum Zuge

  • Bei uns kommt der Edelweiß (Pol-hubschrauber) Könnte jetzt nicht sagen ob der RTH eine Seilwinde dran hat!?

  • Aber nicht überall: Bei uns fährt die regionale Feuerwehr, die nächste Wasserrettungseinheit und entsprechend RTWs und NEFs. Der RTH kommt nur als reines Rettungsdienstfahrzeug und NA-Zubringer, aber nicht zur Personenrettung aus dem Eis.

  • Sorry A350-1000 da muss ich wiedersprechen (Eisrettung ist grundsätzlich mit Hubschrauber) das kann nur funtionieren wenn dein Hubschrauber um die Ecke (wahrscheinlich Oberschleisheim - Pol-Staffel) steht - in meiner Ecke (Niederbayern) machen wir das zusemmen mit der Wasserwacht - weil der nächste Hubschrauber mit Alarmierung und Startvorbereitung eine Einsatzzeit von ca. 20 Minuten hat und bis dahin ist jeder ins Eis eingebrochen ean Unterkühlung gestorben.

    Ich weis wir sind im Spiel und nicht im Simulator aber das hast du wahrscheinlich bei deiner Aussage auch übersehen.

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Sorry A350-1000 da muss ich wiedersprechen (Eisrettung ist grundsätzlich mit Hubschrauber) das kann nur funtionieren wenn dein Hubschrauber um die Ecke (wahrscheinlich Oberschleisheim - Pol-Staffel) steht - in meiner Ecke (Niederbayern) machen wir das zusemmen mit der Wasserwacht - weil der nächste Hubschrauber mit Alarmierung und Startvorbereitung eine Einsatzzeit von ca. 20 Minuten hat und bis dahin ist jeder ins Eis eingebrochen ean Unterkühlung gestorben.

    Ich weis wir sind im Spiel und nicht im Simulator aber das hast du wahrscheinlich bei deiner Aussage auch übersehen.

    Unser nächster ist der Edelweiß, Standort Flughafen München. Der ist innerhalb 10 Minuten bei uns in Landshut. Da sind wir dahingehend natürlich verwöhnt. Nach 20 Minuten ist der natürlich ein Eiszapfen, das ist klar ?⛄

  • Dann sind wir uns ja einig, schön das ich jetzt weis wo du dich rumtreibst - wir sprechen die gleiche Sprache (Spass).

    Unser nächster Standort für RTH´s sind Straubing und Suben (Österreich) - der Straubinger ist im Umland von Straubing auch als NA im Einsatz und beim Österreicher weis ich net ob der ne Winde hat - also alles bei uns Raus wenn Eisunfall und Wasserwacht dazu mehr geht nicht.

    Ergänzung: Deshalb verlassten wir Ende November unser Schlauchboot (aufgeblasen) auf einen PKW-Anhänger der dann direkt hinter dem MTW steht und bloss angehängt wird das Gerät für die Bootsbesatzung (Padel und Schwimmwesten) liegen im MTW und der fährt dann als 1. Fahrzeug raus.

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Bei uns kommt der Edelweiß (Pol-hubschrauber) Könnte jetzt nicht sagen ob der RTH eine Seilwinde dran hat!?

    Bei uns hat die Polizei keine Winde, Ausserdem weiss ich von einem Heli in der ganzen Nation, während die RTHs nur schon aus Topographischen Gründen de Winde brauchen .


    RTH ohne Winde? was ist denn das für n RTH?



    Unser nächster ist der Edelweiß, Standort Flughafen München. Der ist innerhalb 10 Minuten bei uns in Landshut. Da sind wir dahingehend natürlich verwöhnt. Nach 20 Minuten ist der natürlich ein Eiszapfen, das ist klar ?⛄

    bei uns lohnt sichs nichmal den Heli zu starten. in 20 Flugsekunden ab abheben kann er schon über meinem Dach schweben

  • Meine Idee war eigentlich mehr Einsätze für den Hubschrauber, der ist derzeit etwas unterfordert

    Wo ist dein RTH bitte unterfordert :D

    Meiner fliegt quasi als NA Zubringer/Transporter durch

    Er ist in mehreren AAO integriert und fliegt regelmäßig mehrere Patienten bei GSL/VGE.


    Zum PolHub allerdings...

    Das Ding steht da wo er steht ganz toll und auch viel