Ausbauten-Tab lädt nicht

  • Hallo,


    hab ein kleines Thema: Der Tab "Ausbauten" in der Leitstelle lädt bei mir nicht mehr (oder ich bin zu ungeduldig, habe das laden bisher immer nach einigen Minten abgebrochen)

    Ich bekomme nur eine Ladegrafik:





    Ich würde darauf tippen, dass ich einfach zu viele Wachen für den Tab habe, vielleicht lässt sich da ja was optimieren


    Danke!!!


    Edit: Name im Spiel wie Hier: CSA-Verweigerer

  • Hallo Sebastian,

    ich konnte den Tab mit Chrome vorhin öffnen und es hat auch die Wachen geladen, Danke dafür!!!!

    Allerdings konnte ich nicht navigieren bzw. scrollen.


    Aktuell bekomme ich den Tab nicht mehr geladen. Ich werde das ganze heute Abend noch mit Firefox anstatt Chrome testen und dann nochmals Rückmeldung geben.


    Viele Grüße


    CSA

  • So, ich habe das ganze jetzt ausgiebig getestet - verschiedene Rechner, verschiedene Browser (bis hin zu Vivaldi) und verschiedene Tages- und Nachtzeiten.


    Öffnen ging in den seltensten Fällen - und meist dann auch nicht wiederholbar. Aber es scheint so, als würde die Datenmenge, die da bei mir angefordert wird einen Timeout hervorrufen.

    In ca. 1 von 10 Versuchen war ich erfolgreich, aber suchen oder Scrollen war dann meist nicht möglich.


    Sebastian Wenn Du noch mal schauen könntest, wäre das Toll, ich komme aber auch ohne den Tab zurecht.


    Viele Grüße


    CSA

  • Hallo zusammen ich habe seit langem das Problem dass sich bei mir der Reiter Ausbauten und Fahrzeuge nicht laden lässt... Ich kann den anwählen, aber die Seite wird auch nach 12h nicht geöffnet. Anfänglich dachte ich, mein PC sei zu lahm, kann ich unterdessen ausschliessen. Dann dachte ich ich hätte zu viele Fahrzeuge... denke ich wird es nicht sein, da ein paar wenige aktive Spieler im Forum dies so nicht kennen.


    Ich hoffe es lässt sich jemand finden, der dasselbe Problem hat und am besten dazu noch einer der es beheben kann ;)


    enn ihr einen Fehler meldet, so macht bitte möglichst folgende Angaben:



    - Wie ist euer Spielername im Spiel? ueli83



    - Welches Betriebssystem verwendet ihr? Windows 10



    - Welchen Browser verwendet ihr? Chrome oder Firefox (spielt keine Rolle)



    - Habt ihr ggf. einen Screenshot? *





    - Welche Scripte nutzt ihr? Zuhause LSSM (am andern PC keine) hat daher wohl keinen Einfluss



    - !!! Bitte alle Scripte deaktivieren und testen ob es ohne Scripte wieder geht. !!! --> gemacht (kein Einfluss)




    Habe mir nun kurz einen eigenen Leitstellenbereich gegründet, mit ein paar wenigen Wachen. Da funktionieren die beiden Buttons einwandfrei... Ansonsten habe ich eine einzige Leitstelle für das ganze Spiel...

  • Ich nutze auch nur eine Leitstelle und habe auf 2 verschiedenen Rechnern (einmal mit und einmal ohne Scripte) das Problem, das der Reiter Fahrzeuge oft nicht lädt. Bin im Moment bei ca. 16.000 Fahrzeugen. Bei einer 2. kleinen Leitstelle für einen neuen Einsatzbereich mit wenigen Fahrzeugen lädt der Reiter Fahrzeuge einwandfrei - ich denke die Menge macht es

  • In der AApp funktioniert alles wie es soll.

  • Das Problem hier ist accountbezogen, die Menge macht es in der Tat. In den Erweiterungen konnte ich noch ein Performanceproblem finden, die sollte jetzt etwas besser funktionieren (ist aber auch bei großen Accounts schon so massiv, dass der Browser über 15MB Webseite erstmal nachdenken muss). Bei den Fahrzeugen wird es aufgrund der Menge leider noch etwas problematischer; da steht ein etwas größerer Umbau an, dass man die Fahrzeuge in Etappen laden müsste (bzw. mit limits und automatischem Nachladen), da die Menge einfach zu groß für eine einzelne Tabelle ist. Gleichzeitig möchte man natürlich schon noch Suchfunktion etc. nutzen, ohne nachladen zu müssen. Kurzum, eine schnelle Lösung haben wir hierfür leider nicht im Angebot, das Problem ist aber bei uns nun erfasst.


    Grüße

    Dennis vom Entwicklerteam

  • Das Problem hier ist accountbezogen, die Menge macht es in der Tat. In den Erweiterungen konnte ich noch ein Performanceproblem finden, die sollte jetzt etwas besser funktionieren (ist aber auch bei großen Accounts schon so massiv, dass der Browser über 15MB Webseite erstmal nachdenken muss). Bei den Fahrzeugen wird es aufgrund der Menge leider noch etwas problematischer; da steht ein etwas größerer Umbau an, dass man die Fahrzeuge in Etappen laden müsste (bzw. mit limits und automatischem Nachladen), da die Menge einfach zu groß für eine einzelne Tabelle ist. Gleichzeitig möchte man natürlich schon noch Suchfunktion etc. nutzen, ohne nachladen zu müssen. Kurzum, eine schnelle Lösung haben wir hierfür leider nicht im Angebot, das Problem ist aber bei uns nun erfasst.


    Grüße

    Dennis vom Entwicklerteam

    super vielen Dank schon mal dafür...


    Edit: der Ausbautab lässt sich tatsächlich wieder öffnen. Vielen herzlichen Dank für den schnellen Service