[kein Fehler] Fehler bei Patienten - KTW-B

  • Hallo zusammen,


    mir ist jetzt schon öfter aufgefallen, dass es anscheinend Probleme gibt, Patienten zu behandeln, wenn GW-San und KTW-B vor Ort sind. So wie ich das verstanden habe, agiert der KTW-B (von der SEG) doch wie ein RTW, solange ein GW-San (von der SEG) am Einsatzort ist?


    Warum wird mir dann angezeigt, dass beim Patient kein RTW vor Ort ist, aber 2 KTW-B stehen "nutzlos" rum? Siehe Patient "Christopf K." in diesem Screen:



    Kurios an diesem Einsatz war aber auch, dass bei KEINEM Fahrzeug der Patient genannt war, es blieb bei der Anzeige "RTW beim Patienten: NEIN" und der Patient wurde behandelt und der Einsatz erfolgreich abgeschlossen!???

  • Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass der Herr vom GW-San behandelt wird, das wird meines Wissens nach auch nicht angezeigt.

  • Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass der Herr vom GW-San behandelt wird, das wird meines Wissens nach auch nicht angezeigt.

    Genau, der GW-San behandelt, meines Wissens nach, 6 Patienten soweit wie möglich. Muss der Patient transportiert werden, wird ein freies Transportmittel an der Einsatzstelle genutzt.

  • Richtig, kein Fehler:

    Patienten die keinen Transport benötigen können allein vom GW-San behandelt werden, sobald ein Transport notwendig wird benötigt man zusätzlich auch ein Rettungsmittel (RTW, KTW-B oder was man so hat). Welche Patienten der GW-San gerade versorgt sieht man aber nicht.


    Warum sind bei anderen Patienten dann aber Transportmittel zugewiesen? Gute Frage bei der ich auch nur raten kann: vermutlich hat das was mit der Reihenfolge des Eintreffens der Fahrzeuge zu tun (RTWs oder KTW-Bs vor dem GW-San zum Beispiel) bzw. mit der Reihenfolge in der die Patienten vom GW-San behandelt werden.


    Weil kein Fehler hier close.

  • CmdKleiner

    Hat das Thema geschlossen
  • DarkPrince

    Hat den Titel des Themas von „Fehler bei Patienten - KTW-B“ zu „[kein Fehler] Fehler bei Patienten - KTW-B“ geändert.