AAO-Kategorien

  • Hallo, vielen Dank für die Neuerung mit den Kategorien.


    Ich habe eine Frage:
    Was hat es mit den Sortiernummern auf sich?

    Kann ich dadurch dann die Reihenfolge in der AAO beeinflussen?

    -->> Realbauer sind die Veganer des LSS <<--


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    "Der PC ist nur so dumm, wie der, der davor sitzt"
    Zitat von unbekannt

  • Aus Fragen & Antworten:

    Das ist schöner wohnen und bringt nur weitere Reiter in den EIGENEN Kategorien der AAO.

    Legst Du einen neuen Eintrag in Deiner persönlichen AAO an, dann kannst Du nun auch persönliche Kategorien vergeben.

    Ich nutze das nicht, weil es die Einsatzbearbeitung verlangsamt und nicht wirklich mehr Übersicht bringt. Eher das Gegenteil.
    Interessanter wäre es, die Hauptkategorien endlich zu sortieren, so das Wasserrettung vernünftig angezeigt wird und die Polizei von BePol und Spezialeinheiten zu trennen ist. „Weiteralarmieren“ ist m.E. nutzlos und wird von mir nie genutzt.

  • Kann ich auch eine andere "Hauptkategorie" anzeigen lassen und nicht zwingend die, die als erstens kommt?


    ich wollte das allgemeine nach hinten anstellen und die Polizei nach vorne.

    nur so habe ich es jetzt so, dass wenn ich die Alarmierung öffne, dass es jetzt in der Kategorie Polizei steht.

    Mir wäre es aber recht, wenn es noch im Allgemeinen Reiter steht (das ist das, was ich am meisten benötige) und dann nicht so weit die Maus wegziehen muss, damit die Kategorie wechseln muss.....

    -->> Realbauer sind die Veganer des LSS <<--


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    "Der PC ist nur so dumm, wie der, der davor sitzt"
    Zitat von unbekannt

  • Darf ich dir ein wenig widersprechen Sebastian?

    Die Hauptkategorien verschwinden wenn man z.B. die Polizei in die Eigene Kategorie verschiebt.

    Beispiel: Kategorie Polizei hab ich mir um es kürzer zu haben in POL umbenannt. Von der Polizei alles in POL verschoben und nun ist Polizei weg. So hab ich jetzt die Hauptkategorie POL. So kann ich mir das jetzt super einstellen, wie es mir passt. Somit ist die Neuerung super:thumbup:

  • @Alemannia -

    ich meinte das etwas anders.


    Die Kategorie, die man ganz an den Anfang setzt, die wird beim öffnen des Alarmierungsfenster "geöffnet".


    Wenn Du den z.B. den Reiter Polizei ganz an den Anfang setzt, dann werden dessen Einträge beim öffnen des Alarmierungsfenster gleich angezeigt.


    Ich habe im Reiter Allgemein meine meisten Einsätze.

    Wenn ich diesen Reiter ganz nach rechts schiebe, hätte ich gerne, dass aber der Inhalt dieses Reiters beim öffnen des Alarmierungsfensters angezeigt wird.

    Es wird (bei mir) der Inhalt des ersten Reiters angezeigt und nicht der des letzten.


    So meinte ich mit "Hauptkategorie", diese die es zuerst anzeigt. Ähnlich wie bei mehreren Leitstellen, man einstellen kann, welche davon beim Start angezeigt werden soll.

    -->> Realbauer sind die Veganer des LSS <<--


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    "Der PC ist nur so dumm, wie der, der davor sitzt"
    Zitat von unbekannt

  • Ah ok Nerdy_Birdy jetzt hab ich das verstanden:/, stimmt so was du beschrieben hast. Danke dir da nochmal für die Erklärung.:thumbup:

  • Glaube es gehört mehr in die Rubik Vorschläge, aber da es ja jetzt mehrere Reiter in der AAO gibt und das Thema gerade Aktuell ist schreibe ich es hierhin.


    Vorschlag von mir beim Alarmierung Fenster (Dort wo die AAO sind) noch einen Reiter für die einzelnen Leitstellen einfügen


    Interessant für die Spieler die in Ballungsräumen gebaut haben z.B Mainz / Wiesbaden oder Ludwigshafen / Mannheim

    Alle 4 Ortschaften gehören zu unterschiedlichen Leitstellen !


    Finde es macht die sache etwas übersichtlicher

  • Hallo nochmal zusammen,


    hab mich jetzt mal eine Stunde ran gesetzt und mir meine Kategorien zusammengebastelt. Ich kann mich da noch mal wiederholen, ist eine sehr schöne Neuerung.

    Wer vielleicht einen Anhaltspunkt braucht, wie man dies machen kann, findet unten einen Screenshot, wie ich es mir jetzt gemacht habe.

  • Hallo Sebastian,


    vielen Dank für diese Super Erweiterung :) und das Spiel sowieso. Ich spiele jetzt schon viele Jahre und es wird nie langweilig. Wäre es möglich, die eingefügten Fahrzeuge und Stichwörter in der AAO nicht nach dem Alphabet zu ordnen, sondern nach eigener Reihenfolge?

  • Sebastian wie immer ein gelungenes Ding was du uns so mal eben hier serviert hast. Ich frag mich zwar, ob du auch wirklich Urlaub letzte Woche gemacht hast!? ;)


    jetzt ist es endlich möglich, für jede Leitstelle einen eigenen Reiter zu machen! Top Top Top. wenn man jetzt noch vorhandene AAO Einträge kopieren könnte wäre das der pure Luxus. ;)


    Also Danke nochmals und wer weis was noch alles dazu kommt?

  • Sebastian


    Ich glaube ich habe einen Fehler entdeckt..........


    Nach der Umbenennung der Reiter, verschwinden die dort hinterlegten erstellten Züge. Die Standard AAO Einträge bekommen den Namen des neuen Reiters übergeben, nur die Züge sind verlustig bzw werden kategorielos. Ich weis nicht, ob dies so geplant ist oder ob das nicht beachtet wurde. Vielleicht soll es auch so sein? ;)


    Nick im Spiel: EagleOne



    Nachtrag: händisch kann man sie wieder neu zusortieren. Zum Glück sind sie nicht ganz weg.

    Einmal editiert, zuletzt von EagleOne ()

  • also das war bei mir genauso - ich hab dann noch ein paar Versuche und Tests mit jeweiligem Neustart gemacht und plötzlich waren meine Züge wieder dort wo ich sie hatte - Gottseidank gingen bei mir die Kategorie.Angaben nicht verloren - Frag mich bitte nicht wie oft ich neu gestartet habe

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Nach der Umbenennung der Reiter, verschwinden die dort hinterlegten erstellten Züge. Die Standard AAO Einträge bekommen den Namen des neuen Reiters übergeben, nur die Züge sind verlustig bzw werden kategorielos. Ich weis nicht, ob dies so geplant ist oder ob das nicht beachtet wurde. Vielleicht soll es auch so sein? ;)

    Ja, das war in den ersten 2-3 Stunden nach der Veröffentlichung des Features der Fall. Jetzt sollte es aber ganz normal klappen.