Vorschlag für die Medaillie "Gemeisterten Einsätze binnen 2 Minuten" und ein paar kleine schöne Anreize

  • Hallo liebe Kameraden/-innen,


    wie ihr wisst gibt es ja im Leitstellenspiel verschiedene schöne Medaillien, die man über die Jahre so erzielen kann. Während viele Spieler immer über große Anreize und Wettbewerbe schreiben, sind es vielleicht gerade hier kleine Ideen, die vielleicht auch ein wenig Freude und Wettstreit bieten könnten.


    Unter den Medallien ist unter anderem auch der Zähler, wie viele Einsätze man in seiner gesamten Spielzeit schon innerhalb von 2 Minuten meistern konnte. Bei mir sind es in über 3 Spieljahren inzwischen 10 Einsätze. Wenn wir alle ganz ehrlich sind - ich kann bis heute nur raten für hier oder da mal einen zufällig gelöschten Mülleimer oder ähnliches?

    Mehr als eine aktuell ziemlich nüchterne "10 von 100" ist dort bei mir nicht vermerkt. Wie wäre es denn, wenn man darunter die tatsächliche Bestzeit und das Datum sowie den Einsatz (vermutlich ein Mülleimer?) mit ausgeben würde, die man jemals erzielt hat?


    Mir fallen auch auch sonst hier ein paar kleine Anreize ein, die sich sicher viel einfacher umsetzen ließen als große Events oder Challanges.

    Folgende Ideen wären doch auch ein tolle Anreiz:


    - Anzahl seit November 2019 gelöste Einsätze (der Zähler würde ja bei Umsetzung jetzt erst z.B. im November starten, daher der Startpunkt)

    - Bester gemeisterter Einsatz (gemessen am Erlös) innerhalb von 10 Minuten

    - Bester gemeisterter Einsatz (gemessen am Erlös) überhaupt in diesem Jahr

    - Einsatz mit den meiste beteiligten Vereinskameraden (beispielsweise sowas wie "Großfeuer im Wald am 01.01.2019 mit 7 Spielern x y z...") und dazu einfach ein bisschen Statistik vom Einsatz (Anzahl Fahrzeuge, Kameraden vor Ort, Zeit)


    Auch wenn es vielleicht recht nebensächlich klingt, ich glaube das ganze hätte eine tolle Wirkung für das Spiel und würde schöne Anreize setzen, sich im Verband gemeinsam an schöne Anekdoten zu erinnern. Auch das mit der Zeitangabe zum schnellsten Einsatz mag vielleicht beim ersten Lesen nur niedlich klingen aber glaubt mal, wenn es nach Monaten endlich jemand schafft, den "berühmten Mülleimer" im Verband schon nach 1:49 min statt 1:51 min zu löschen gibts doch bestimmt ein tolles Gesprächsthema. Vor allem eine Challange die selbst neueste Spieler schaffen könnten.

    Na und wer weniger daran interessiert ist, schaut einfach über die kleine Statistik hinweg :)


    Freu mich auf Eure Ideen und Gedanken dazu!


    Schöne Grüße

    DrMilzbrand

    Unser Verband -> "Leitstelle Stadt Hannover"


    Präsent nicht nur in der Stadt und Region Hannover. Mit weit über 200 Wachen fast flächendeckend in den gesamten neuen Bundesländern, vor allem in Berlin und Umland, in Mittelsachen und MeckPom.


    ...aber tatkräftige Unterstützung ist immer gefragt! Schau ruhig mal vorbei!

    Einmal editiert, zuletzt von DrMilzbrand ()

  • Also ich habe jetzt über 1800 in einem Jahr, ob die Auszeichnung jetzt da ist oder nicht macht doch 0 unterschied. Sie bringt euch ja nix.


    Also in meinen Augen ist hier kein Handlungsbedarf, es gibt wichtigeres und interessanteres, was man ins Spiel bringen kann.