[Feuerwehr] Chemikalienaustritt bei Klärwerk

  • Wachen:

    14 Feuerwachen

    3 Rettungswachen

    2 Polizeiwachen


    Fahrzeuge:

    8 LF

    2 RW

    1 DLK

    2 ELW 1

    1 ELW 2 75%

    1 GW-A

    1 GW-Messtechnick

    1 GW-Gefahrgut

    1 Dekon-P 35%

    2 FuStw


    Vergütung:

    8400-12700


    Dauer:

    8-14 minuten


    Verletzte:

    3-5

    Allgemeine Innere

    Transportwarscheinlichkeit:

    75%

  • ausdertube

    Hat den Titel des Themas von „Chemikalien austritt bei Klärwerk“ zu „Chemikalienaustritt bei Klärwerk (Feuerwehr)“ geändert.
  • Schöner Einsatz, trotzdem hab ich was zu meckern ;)

    1. Die POI "Klärwerk" müsste für diesen Einsatz eingefügt werden.

    2. Bei 4 FuStW braucht man 4 Polizeiwachen, da es theoretisch möglich ist auf jede Wache eine FuStW

    3. Wozu genau braucht man 4 FuStW? Klärwerke sind meistens eher außerhalb eines Ortes und so viele Schaulustige kann man da, aufgrund des Geruches, eher nicht erwarten ;)

    4 FuStW => 2 FuStW

    4. Vielleicht noch 1-2 Verletzte hinzufügen?

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • DLK und ELW 2 würde ich rausnehmen.

    ELW 1, GW G und RW reicht jeweils einer.

    Dekon auf 20% Anforderung.


    Ansonsten schöne Idee

    Wenn man sich die Anforderungen für den Einsatz "Leck im Chemikalientank" anguckt sind die relativ paralell. Dementsprechend würde ich den ELW 2 drin lassen und auch 2 GW-G (s. Chemieunfall an Schule). Bei dem RW würde ich d'accord gehen und sagen, dass einer reicht.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Wenn man sich die Anforderungen für den Einsatz "Leck im Chemikalientank" anguckt sind die relativ paralell. Dementsprechend würde ich den ELW 2 drin lassen und auch 2 GW-G (s. Chemieunfall an Schule). Bei dem RW würde ich d'accord gehen und sagen, dass einer reicht.

    Beim ELW 2 geh ich vielleicht noch mit aber 2 GW G sind definitiv zu viel. Ein GW G hat genug Equipment an Bord für derartige Situationen.

  • Hallo ich bin für Verbesserungsvorschläge offen aber ich habe die 2 GW-G berechtigt gemacht da es kein unterschied zwischen GW-G 1 und GW-G 2 im spiel Gibt

    und da wir vor kurzem eine Abschluss Übung an einem Klärwerk Hatten wo wir Unseren (GW-G 2)+den (GW-G 1) von einer Nachbar FW dabei hatten passt das und man sollte schon mehr als drei GW-G haben bei der 14 wache.

    jetzt zu dem GW-A ein GW-A wird erstens Im spiel sehr oft benötigt und gehört zweitens zum Gefahrstoffzug.

    Der ELW 2 wird ab einer Gewissen Menge an Funksprüchen (funkgeräten) Benötigt und diese ist hier erreicht.

  • Einfach mal etwas abwarten.

    Manchmal kann es Monate dauern, bis ein Einsatz nach Erreichen der Vorraussetzungen auftaucht. Dafür gibt es einfach zu viele Einsätze, und es gibt viel zu viele Faktoren, um genau zu sagen, wann was kommt.