AAO Wachen beschränkung

  • Hallo an alle,


    Euch ist ja bestimmt allen bewusst, dass man in der AAO bestimmte wachen auswählen kann, sodass nur Fahrzeuge dieser wache berücksichtigt werden. Da ich 2 Landkreise bediene und auch die Fahrzeuge je nach Landkreis alarmiere, ist es ein großen Aufwand bei jeder erstellten AAO die wachen einzutragen und beim neu bau von wachen diese bei allen nachzutragen. Deshalb mein Vorschlag, dass man in der AAO anstatt Wachen auch die Leitstellen auswählen kann und dann alle Fahrzeuge welche dieser Leitstelle zugeteilt sind berücksichtigt würden, ohne großen Aufwand.


    Ich bitte euch darum diesen Vorschlag zu überdenken und eure Ideen mit mir und der Community zu teilen.


    MfG Adrian :)

  • AdrianDRK317

    Hat den Titel des Themas von „AAO Wachen auswahlt“ zu „AAO Wachen beschränkung“ geändert.
  • Ich spiele nur mit einer Leitstelle und wenn ich eine neue AAO erstelle kann ich diese LSt auswählen - wie das bei 2 oder mehr Leitstellen geht weis ich nicht - also weder dagegen noch dafür - werd ich nicht brauchen weil im Moment hab ich nur vor den eigenen Leistellenbereich zu bauen und das sind 3 Flächenlandkreise und eine Kreisfrei Stadt (der eigene Landkreis hat allein 128 Feuerwehren - das wird bestimmt dauern bis ich den fertig habe - ohne BF ohne Werkfeuerwehr ohne Flughafenfeuerwehr also die lukrtiven Einsätze fehlen mir alle)

    Liebe Grüße

    :love:Wolfgang8o

    aus dem schönen Rottal ;)


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:


    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung

  • Versucht nicht eine Lst in der AAO als Wache auszuwählen, die Lst selbst als Gebäude hat nämlich keine Fahrzeuge und die betreffende AAO wird nie funktionieren (war auch schon mal Thema einer Fehlermeldung).


    Den Wunsch dass man zu Einsätzen eines "Leistellenbereichs" auch nur die Fahrzeuge dieser Leitstelle alarmieren kann gab es schon kurz nach der Einführung weiterer Leitstellen und den Einsatzbereichen - wenn da jemand drüber stolpert bitte den Link posten damit das zusammengefügt werden kann.

  • Versucht nicht eine Lst in der AAO als Wache auszuwählen, die Lst selbst als Gebäude hat nämlich keine Fahrzeuge und die betreffende AAO wird nie funktionieren (war auch schon mal Thema einer Fehlermeldung).


    Den Wunsch dass man zu Einsätzen eines "Leistellenbereichs" auch nur die Fahrzeuge dieser Leitstelle alarmieren kann gab es schon kurz nach der Einführung weiterer Leitstellen und den Einsatzbereichen - wenn da jemand drüber stolpert bitte den Link posten damit das zusammengefügt werden kann.

    Nein ich meine, dass wenn ich eine Leitstelle in einer AAO nicht als Gebäude sondern als den Leitstellenkreis auswählen kann und dann leitstellen bezogene AAO erstellen

  • Klar dafür!

    Habe zZ dasselbe Problem...
    Meine zwei Airport Feuerwachen soll zu keinem Mülleimerbrand ausrücken, auch wenn es die letzten Fahrzeuge sind. Ich müsste in jeder AAO ALLE Wachen außer die Beiden aktivieren, das wird mit zunehmender Menge ein riesen Theater...Hab ebenfalls diese beiden Wachen unter einer seperaten LT laufen lassen und dann die LT in die AAO genommen xD echt ärgerlich...Zumindest das so gestalten, das generell ALLE Wachen vorab ausgewählt sind und ich nur meine zwei deaktiveren muss..immernoch bequemer als 50 Wachen pro AAO zu aktiveren.


    lg <3