Frage zu mehren Leitstellen

  • Hallo,

    Ich spiele im Raum Stuttgart, Ludwigsburg, Böblingen und habe auch dort meine Leitstellen. Jedoch kommt es öfters vor, das wenn ich ein Einsatz in Dorf x habe was an einer Grenze zu einer Leitststelle gehört, dann auch Fzg von der Nachbar Leitstelle mitalarmiert werden. Obwohl in der selben Leitstelle im Dorf y dasselbe Fzg stehen würde...


    Wie habt ihr das Problem gelößt oder könnte man es lößen? Bei 60 Einsätzen kann ich natürlich nicht jedes Fahrzeug von der passenden Wache einzeln auswählen - dann wäre die AAO ja sinnlos.


    Danke + Grüße

    Mein Name im Spiel: Thomthom, Verbandsadmin bei Hilfeweltweit

    Windows 10, Firefox (aktuellste Version), Leitstellen-Spieler seit 2014

    Pentium 7 X 980, NVIDA GTX 1060

    LSS Manager V4 und V3



    Admin im Verband Hilfe Weltweit. Wir haben eine eigene Homepage mit internem Forum. (Admin) Verstärkung gesucht!

    Wir sind aktiv in Telegram, Facebook und Discord.

  • Danke! ich bin zwar schon lange beim Leitstellenspiel dabei, aber in der Hinsicht wäre es nett wenn ich eine Erklärung bekome wie das geht. Ich kann doch sicher dann die Vorhandene AAO kopieren?

    Mein Name im Spiel: Thomthom, Verbandsadmin bei Hilfeweltweit

    Windows 10, Firefox (aktuellste Version), Leitstellen-Spieler seit 2014

    Pentium 7 X 980, NVIDA GTX 1060

    LSS Manager V4 und V3



    Admin im Verband Hilfe Weltweit. Wir haben eine eigene Homepage mit internem Forum. (Admin) Verstärkung gesucht!

    Wir sind aktiv in Telegram, Facebook und Discord.

  • Ich weiß nicht, ob das geht, aber ich würde mal versuchen, den eigenen Exportlink für deine AAO aufzurufen und die entsprechenden Einsätze zusätzlich zu importieren. Wenn das klappt, kannst du die jeweiligen Wachen rein- und rausklicken.


    Wenn es eine komfortablere Möglichkeit gibt, die eigene AAO zu bearbeiten (ggf. mit irgendeinem externen Skript- oder XML-Editor), wäre das natürlich wesentlich besser.

  • Ich denke wohl, dass dies nur händisch geht! Also die komplette AAO nochmal schreiben!

    Also quasi:

    B1 Auto Stadt X —> ausgewählt nur alle Wachen der Stadt X.

    B1 Auto Stadt Y —> ausgewählt nur alle wachen der Stadt Y.


    Lässt sich ja mittlerweile super auswählen!

  • Dann würde die AAO bei den 3 Leitstellen die aneinander Grenzen aber sehr unübersichtlich hinsichtlich des Platzes werden?

    Ein Script wäre da schon komfortabler. :)

    Mein Name im Spiel: Thomthom, Verbandsadmin bei Hilfeweltweit

    Windows 10, Firefox (aktuellste Version), Leitstellen-Spieler seit 2014

    Pentium 7 X 980, NVIDA GTX 1060

    LSS Manager V4 und V3



    Admin im Verband Hilfe Weltweit. Wir haben eine eigene Homepage mit internem Forum. (Admin) Verstärkung gesucht!

    Wir sind aktiv in Telegram, Facebook und Discord.