FirstResponder

  • Ja das LF 20 ist das erst LF und auch das erste Fahrzeug überhaupt im Spiel sowohl Hier als auch hier LF 20 - Fahrzeugfarbe bearbeiten steht die "0" als Fahrzeug-ID.

    Ich hab das Ding nicht geschrieben, und find die eine oder andere Vorgehensweise in dem Script etwas komisch.
    Ich weiß aber auch nicht, ob der Scripter noch aktiv ist und das Script noch aktualisiert. Ansonsten würd ich mal schauen, wenn's da natürlich keine Urheberrechtlichen Schwierigkeiten gibt, ob ich das mal überarbeiten kann.

  • Ich weiß aber auch nicht, ob der Scripter noch aktiv ist und das Script noch aktualisiert. Ansonsten würd ich mal schauen, wenn's da natürlich keine Urheberrechtlichen Schwierigkeiten gibt, ob ich das mal überarbeiten kann.

    evtl. Kannst du das als Patch machen. Ich glaube irgendwo im Forum geistert ebenfalls ein Patch zu einem vorhanden Script rum. Ich glaube das sind die Einsatz Credits, wo ein Patch dafür da ist, um die Angaben auf dem laufenden zu halten.

  • Teddybaer28121989 ich bin mir da halt nicht sicher und möchte da erst die Meinungen der anderen Scripter zu hören, bevor ich mich an sowas ranmache.
    Immerhin hats ja jemand anderes geschrieben.


    EDIT:
    Nach Rücksprache mit den anderen, kümmere ich mich mal um ein kleines Update.

    Einmal editiert, zuletzt von DrTraxx ()

  • Wie versprochen, ist hier das Update für den FirstResponder von JuMaHo.
    FirstResponder modded by DrTraxx


    Info 1:
    Das Script wird gelöscht, sobald JuMaHo wieder aktiv ist und sein Script updatet!


    Info2:
    Ich hab das Script deutlich geändert.
    Im Script muss nichts mehr manuell geändert werden. Die Fahrzeugtypen und die Button-ID werden automatisch ins Script übernommen.


    Anleitung:
    Geht in die Einstellungen des AAO-Buttons, den ihr für dieses Script nutzen wollt. Es wird direkt oben auf der Seite ein neuer Button generiert, mit dem ihr die AAO-ID speichern könnt. Ein klick auf den Button, speichert die AAO-ID.

    Habt ihr alles richtig gemacht, wird im Einsatzfenster neben dem Button ein kleiner, grüner Button mit einem Zahnrad angezeigt. Klickt darauf und es wird ein Popup geöffnet.
    Dort könnt ihr die Fahrzeuge auswählen, die ihr als FirstResponder verwenden wollt. Eine Mehrfachauswahl ist mit Strg + Klick (command + klick <- MAC-User) möglich. Klickt anschließend auf Speichern, damit eure Auswahl übernommen wird.


    WICHTIG:

    - Die AAO-ID-Speicherung ist nur einmalig nötig/ möglich.

    - Die Fahrzeugauswahl wird auch für weitere Verwendung auf dem Gerät gespeichert. Sie muss also auch nur einmalig erfolgen.

  • Deine Version gefällt mir sehr sehr gut.
    Ich würde sie sehr gerne beibehalten wollen.
    Ist soo viel einfacher zu bedienen, das machts sehr angenehm.


    Ich habe nur ein Problem mit beiden Skripten.

    Immer wenn das nächste verfügbare Fahrzeug sehr weit unten in der Liste steht wird vom Script kein Fahrzeug selektiert obwohl es da ist - nur eben weit unten in der Liste.

    Derzeit behelfe ich mir damit die Liste zu wechseln, z.B. auf "FW Andere" und dann wird auch wieder ein Fahrzeug selektiert.

    2 Mal editiert, zuletzt von ReaRehauge ()

  • Deine Version gefällt mir sehr sehr gut.
    Ich würde sie sehr gerne beibehalten wollen.
    Ist soo viel einfacher zu bedienen, das machts sehr angenehm.


    Ich habe nur ein Problem mit beiden Skripten.

    Immer wenn das nächste verfügbare Fahrzeug sehr weit unten in der Liste steht wird vom Script kein Fahrzeug selektiert obwohl es da ist - nur eben weit unten in der Liste.

    Derzeit behelfe ich mir damit die Liste zu wechseln, z.B. auf "FW Andere" und dann wird auch wieder ein Fahrzeug selektiert.

    hmmm, das sollte eigentlich bei keinem der beiden Scripte so sein.
    Hast du eine Fehlermeldung in der Console?

  • Hast du eine Fehlermeldung in der Console?

    Nein, keine Fehlermeldung.

    Jedenfalls keine die ich mitbekommen würde.
    Jedes Mal, wenn das nächste Fahrzeug relativ weit Unten in der Liste steht, kann ich klicken so oft ich will und es wird kein Fahrzeug ausgewählt.

  • Jedes Mal, wenn das nächste Fahrzeug relativ weit Unten in der Liste steht, kann ich klicken so oft ich will und es wird kein Fahrzeug ausgewählt.

    Das ist tatsächlich ziemlich strange. Eigentlich sollte jedes auswählbare Fahrzeug in $(".vehicle_checkbox") enthalten sein.

  • Es braucht nicht viel Mehr als eine volle Rettungswache und meine 4 RTH und schon wird bei mir das Fahrzeug nicht mehr gefunden.
    Ich habe mir übrigens die Freitheit genommen bei mir eine Zeile einzufügen, die in jeder Iteration überprüft ob die jeweilige Checkbox deaktiviert wurde - Anhänger oder AB ohne Zugfahrzeug.

    Das ist tatsächlich ziemlich strange. Eigentlich sollte jedes auswählbare Fahrzeug in $(".vehicle_checkbox") enthalten sein.

  • Es braucht nicht viel Mehr als eine volle Rettungswache und meine 4 RTH und schon wird bei mir das Fahrzeug nicht mehr gefunden.
    Ich habe mir übrigens die Freitheit genommen bei mir eine Zeile einzufügen, die in jeder Iteration überprüft ob die jeweilige Checkbox deaktiviert wurde - Anhänger oder AB ohne Zugfahrzeug.

    Daran habe ich gar nicht gedacht.
    Magst du mir die Zeile mal zukommen lassen?


    Aber das Fahrzeug wäre definitiv per AAO alarmierbar, oder ist es schon in die missing_vehicles gerutscht?

  • Magst du mir die Zeile mal zukommen lassen?

    Ehrlich gesagt funktioniert sie noch nicht ganz.
    Im Prinzip ist es nur die Abfrage ob die aktuelle Checkbox deaktiviert ist.

    Siehe die erste Zeile:

    Code
    if(!$("#vehicle_checkbox_"+vId).disabled) {
    if(vehicleTypes.includes(vType)) {
    if(!$("#vehicle_checkbox_"+vId)[0].checked) {
    $("#vehicle_checkbox_"+vId).click();
    return false;
    }
    }
    }
  • Ich hab das ("#vehicle_checkbox_"+vId) einfach nur von den Anderen Abfragen, die ja auch im Original funktionieren, übernommen.


    Ansonsten kenne ich mich mit den Eigenheiten der Sprache leider nicht aus, meine Expertise liegt eher im Bereich C/C++/C#, bisschen Assembler und so.

    Außerdem erklärt es immer noch nicht, warum die $(".vehicle_checkbox").each( nicht wirklich alle Einträge durch geht?


    Letzter Edit:
    Dieser Code funktioniert jetzt bezüglich der deaktivierten Checkboxen - Anhänger ohne Zugfahrzeug.
    Ich werde ihn jetzt noch umstellen, sodass die Abfrage nach der deaktivierten Checkbox erst nach dem Fahrzeug Typen abgefragt wird - spart unnötige Abfragen bei falschem Fahrzeugtypen.

    Code
    if(!$("#vehicle_checkbox_"+vId)[0].disabled) {
    if(vehicleTypes.includes(vType)) {
    if(!$("#vehicle_checkbox_"+vId)[0].checked) {
    $("#vehicle_checkbox_"+vId).click();
    return false;
    }
    }
    }

    2 Mal editiert, zuletzt von ReaRehauge ()

  • Sehr interessant.
    Ich hatte mich gewundert warum mein LF 20 nicht ausgewählt wurde obwohl es näher dran war.
    Hier der Ausschnitt von der Checkbox. Man bemerke es fehlt hier der Teil vehicle_type_id="zuFaulZumNachschauen"

    Code
    <input type="checkbox" value="30803550" class="vehicle_checkbox" id="vehicle_checkbox_30803550" name="vehicle_ids[]" fms="2" building_id="8110083_3293414" custom_="1" tractive_random="0" ignore_aao="0" vehicle_type_ignore_default_aao="0" tractive_vehicle_id="0" tractive_building_random="0" trailer_vehicle_id="0" fire="1" wasser_amount="2000" lf_only="1" possible_tractive="[]">

    Zum Vergleich das TLF400, welches in der Liste direkt nach meinem LF20 vorkommt.

    Code
    <input type="checkbox" value="30672513" class="vehicle_checkbox" id="vehicle_checkbox_30672513" name="vehicle_ids[]" fms="2" building_id="3282702_3293414" custom_="1" tractive_random="0" ignore_aao="0" vehicle_type_ignore_default_aao="0" tractive_vehicle_id="0" tractive_building_random="0" trailer_vehicle_id="0" fire="1" wasser_amount="4000" wasser_amount_tlf="4000" vehicle_type_id="87" tlf_only="1" possible_tractive="[]">

    Ich befürchte Fast wir brauchen einen ganz neuen Ansatz oder wird so etwas als Bug gemeldet?

    Einmal editiert, zuletzt von ReaRehauge ()

  • Sehr interessant.
    Ich hatte mich gewundert warum mein LF 20 nicht ausgewählt wurde obwohl es näher dran war.
    Hier der Ausschnitt von der Checkbox. Man bemerke es fehlt hier der Teil vehicle_type_id="zuFaulZumNachschauen"

    Code
    <input type="checkbox" value="30803550" class="vehicle_checkbox" id="vehicle_checkbox_30803550" name="vehicle_ids[]" fms="2" building_id="8110083_3293414" custom_="1" tractive_random="0" ignore_aao="0" vehicle_type_ignore_default_aao="0" tractive_vehicle_id="0" tractive_building_random="0" trailer_vehicle_id="0" fire="1" wasser_amount="2000" lf_only="1" possible_tractive="[]">

    Zum Vergleich das TLF400, welches in der Liste direkt nach meinem LF20 vorkommt.

    Code
    <input type="checkbox" value="30672513" class="vehicle_checkbox" id="vehicle_checkbox_30672513" name="vehicle_ids[]" fms="2" building_id="3282702_3293414" custom_="1" tractive_random="0" ignore_aao="0" vehicle_type_ignore_default_aao="0" tractive_vehicle_id="0" tractive_building_random="0" trailer_vehicle_id="0" fire="1" wasser_amount="4000" wasser_amount_tlf="4000" vehicle_type_id="87" tlf_only="1" possible_tractive="[]">

    Ich befürchte Fast wir brauchen einen ganz neuen Ansatz oder wird so etwas als Bug gemeldet?

    spannend. Es scheint so, als sei beim LF20 einfach mal keine vehicle_type_id angegeben.
    Spoiler: eigentlich müsste da vehicle_type_id="0" stehen.
    LSS-Team ist das so gewollt?

  • ReaRehauge ich hab jetzt gerade einmal einen Fix rausgegeben, bei dem zum einen deine disabled-Abfrage mit bei ist und zum anderen die undefined vehicle_type_id mit abgedeckt sein sollte.


    EDIT:
    Vielleicht magst du mir mal eben Bescheid geben, ob das damit so hinhaut. Ich selbst habe keine LF20 und kann das somit nur schwer testen.

  • EDIT:
    Vielleicht magst du mir mal eben Bescheid geben, ob das damit so hinhaut. Ich selbst habe keine LF20 und kann das somit nur schwer testen.

    Hab ich getestet, Jetzt scheint es einwandfrei zu funktionieren.
    Könnte sein, dass ich zuvor einige Anhänger übersehen habe, die die weitere Abfrage des each() geblockt hatten.
    Jedenfalls habe ich eben alle Fahrzeuge raus geschickt, die ich raus schicken wollte.
    Mein "Feierabend-Button" funktioniert also so wie es jetzt aussieht - 1FZ pro Einsatz um möglichst viele offline noch mitfahren zu können.

    Vielleicht hat es sich da jemand einfach gemacht und die vehicle_type_id="0" einfach weg gelassen?

  • Hab ich getestet, Jetzt scheint es einwandfrei zu funktionieren.
    Könnte sein, dass ich zuvor einige Anhänger übersehen habe, die die weitere Abfrage des each() geblockt hatten.
    Jedenfalls habe ich eben alle Fahrzeuge raus geschickt, die ich raus schicken wollte.
    Mein "Feierabend-Button" funktioniert also so wie es jetzt aussieht - 1FZ pro Einsatz um möglichst viele offline noch mitfahren zu können.

    Vielleicht hat es sich da jemand einfach gemacht und die vehicle_type_id="0" einfach weg gelassen?

    das freut mich.
    Möglich wäre das, aber das allein weiß nur der Betreiber.

  • Möglich wäre das, aber das allein weiß nur der Betreiber.

    LF20 mit der Nummer 0. Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte das war das erste Fahrzeug, das erschaffen wurde. Damals war es noch Sebastian gel?
    Wie auch immer, es funktioniert jetzt so wie es soll. Es lag wohl wirklich an den deaktivierten Checkboxen.

  • LF20 mit der Nummer 0. Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte das war das erste Fahrzeug, das erschaffen wurde. Damals war es noch Sebastian gel?
    Wie auch immer, es funktioniert jetzt so wie es soll. Es lag wohl wirklich an den deaktivierten Checkboxen.

    Ja, möglich. Und daran, dass die "undefined" typeIds bei dem LF20 jetzt die richtige typeId sind.
    Und ja, mit deinem aus dem fenster lehnen hast du Recht