FirstResponder

  • Dieses Script ermöglicht es euch Fahrzeuge anhand ihrer ID als First Responder Fahrzeug auszuwählen. Dazu gibt es jedoch etwas zu beachten:


    Anmerkung: ich habe vorab Sebastian angeschrieben ob dieses Script in Ordnung geht und habe sein OK bekommen, solange das Script nicht selbständig alarmiert.


    • Ihr müsst euch einen Button in den AAO Einstellungen erstellen, benennen könnt ihr ihn wie ihr wollt, fügt jedoch kein Fahrzeug hinzu.
    • danach müsst ihr euch die AAO ID notieren, den diese müsste ihr im Script einfügen. (Am einfachsten findet ihr die ID wenn ihr den Button per Rechtsklick in einem neuen Tab öffnet, dann steht oben in der Adresse die ID (siehe Foto).
    • Nun ersetzt ihr die vorhanden ID durch eure. Da ihr nun in der Datei seit könnt ihr auch gleich die Fahrzeug IDs anpassen. Fahrzeug IDs findet ihr hier.


    • Bei fragen stehen ich gerne zur Verfügung.





    FirstResponder v1.0

  • JuMaHo

    Hat den Titel des Themas von „First Responder Script“ zu „FirstResponder Script“ geändert.
  • Ein Traum ist war geworden, ;)


    Schade das ich nur ein "Gefällt mir" setzten kann8o

    Habe mir die meisten Fahrzeuge ins Script übernommen, jetzt kann ich ganz fix die VB Einsätze durch alarmieren, und der nimmt immer das erste Fhz. was ich will bzw. überspringt das was nicht mit darf.^^


    Vielen Dank :thumbup::thumbup::thumbup:

    Vertreten in alle 53 Kreise und Großstädte in Nordrhein Westfalen
    Darüber hinaus bin ich in viele Ecken der BRD vertreten.

  • Man sollte öfter mal durch Zufall auf nützliche Skripte stoßen :D


    Ich habe mir folgende Fahrzeuge eingetragen und nutze den Button ebenfalls für die Verbandseinsätze.

    Code
    if(vehicle_type_id === '30' || vehicle_type_id === '32' || vehicle_type_id === '36' || vehicle_type_id === '39' || vehicle_type_id === '40' || vehicle_type_id === '41' || vehicle_type_id === '50'){

    Enthalten sind dadurch: HLF, MTW, FuStW, GruKw, GKW, MzKW, MTW-TZ


    Danke!

  • Hätte da noch mal eine Frage, ist es möglich das Script zu duplizieren, damit ich mehre AAO Einträge gleichzeit nutzen kann:?:


    Z.Bsp.:


    "1xALLES" -》Alle Fahrzeuge sind ausgewählt fürs anfahren der VB Einsätze.


    "1xALLES -EL" -》 Alle Fahrzeuge, außer ELW, sind ausgewählt fürs anfahren der VB Einsätze und VGE's wo keine ELW erlaubt sind.


    "1xALLES -LF/FuStW" -》 Alle Fahrzeuge, außer (H)LF und FuStW, sind ausgewählt fürs anfahren der VB Einsätze und Sondereinsätze wie Halloween oder Silvester wo keine LF/ FuStW erlaubt sind.



    PS: Wenn man diesen AAO Eintrag, noch auf "S" legt und die Tastenalarmierung nuzt, dann ist man noch schneller :love::P:thumbup:

    Vertreten in alle 53 Kreise und Großstädte in Nordrhein Westfalen
    Darüber hinaus bin ich in viele Ecken der BRD vertreten.

  • Ja das ist kein Problem, man muss eigentlich nur einen weiteren Button hinzufügen und die click function kopieren. Sollte solch eine Funktion von mehreren gewünscht sein kann ich auch die function umschreiben das man es nicht immer kopieren muss.


    Mit der Tasteneinstellung kann jeder selbst wie gewünscht in der AAO Einstellung des Buttons vornehmen. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von JuMaHo ()

  • Super Skript! Läuft!


    Vielen dank

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • Frage, welche Fahrzeug können als FR genutzt werden und nächste Frage, wie wird die Reihenfolge sortiert? So wie es im Script eingegeben ist oder die Zeiten im LSS?

    Leitstellenverband Hessen

  • Frage, welche Fahrzeug können als FR genutzt werden und nächste Frage, wie wird die Reihenfolge sortiert? So wie es im Script eingegeben ist oder die Zeiten im LSS?

    Ich habe mit wenige Ausnahmen, alle Fahrzeuge im Sricpt hinterlegt die ich besitze, und es wurde immer das aller erste Fahrzeug ausgewählt was verfügbar war.

    Vertreten in alle 53 Kreise und Großstädte in Nordrhein Westfalen
    Darüber hinaus bin ich in viele Ecken der BRD vertreten.

  • Es gab gestern Abend ein kleines Update, bei der Button ID muss jetzt nur noch die ID selbst eingefügt werden, ohne # etc.


    Achtung bei einem Update gehen alle bereits vorgenommen Änderungen verloren, also am besten den Teil mit den Fahrzeug IDs kopieren und wieder einfügen.

  • // ==UserScript==

    // @name FirstResponder

    // @namespace http://tampermonkey.net/

    // @version 1.0.5

    // @description Script zur Alamierung des nächstliegendes FR Fahrzeugs

    // @author JuMaHo

    // @include *://www.leitstellenspiel.de/

    // @include *://www.leitstellenspiel.de/*

    // @grant none

    // ==/UserScript==


    (function() {



    var aao_button = '2520519'; //Hier ID des Buttons einfügen wichtig mit #


    $("#aao_" + aao_button).click(function(){

    $(".vehicle_checkbox").each(function(){

    var vehicle_type_id = $(this).attr("vehicle_type_id");

    var vehicle_id = $(this).attr("value");


    if($("#vehicle_checkbox_" + vehicle_id + "").prop('checked') === false) {

    //Es können beliebig viele IDs hinzugefügt werden -->> || vehicle_type_id === 'HIER ID'

    if(vehicle_type_id === '30' || vehicle_type_id === '32'){

    $("#vehicle_checkbox_" + vehicle_id + "").click();

    return false;

    }

    }

    });

    });

    })();

  • // ==UserScript==

    // @name FirstResponder

    // @namespace http://tampermonkey.net/

    // @version 1.0.5

    // @description Script zur Alamierung ELW1 oder ELW2

    // @author JuMaHo

    // @include *://www.leitstellenspiel.de/

    // @include *://www.leitstellenspiel.de/*

    // @grant none

    // ==/UserScript==


    (function() {



    var aao_button = '880924642'; //Hier ID des Buttons einfügen


    $("#aao_" + aao_button).click(function(){

    $(".vehicle_checkbox").each(function(){

    var vehicle_type_id = $(this).attr("vehicle_type_id");

    var vehicle_id = $(this).attr("value");


    if($("#vehicle_checkbox_" + vehicle_id + "").prop('checked') === false) {

    //Es können beliebig viele IDs hinzugefügt werden -->> || vehicle_type_id === 'HIER ID'

    if(vehicle_type_id === '3' || vehicle_type_id === '34'){

    $("#vehicle_checkbox_" + vehicle_id + "").click();

    return false;

    }

    }

    });

    });

    })();



    TM zeigt Fehlermeldung $ is not defined