[umgesetzt] Individuelle Fahrzeugtypen

  • Ja, stimmt. :rolleyes: Ich bin auch so ein Trottel. Daran habe ich gar nicht mehr gedacht.

    Aber dann sollte es möglich sein, für die neuen Fahrzeugkategorien trotz fest genutztem Set Grafiken hochzuladen.

  • Kann es sein, dass die eigenen Fahrzeugtypen, nur vom selben Typ sein können?


    ich wollte eine AAO anlegen, bei mit der man RTWi oder KTW-Bs alarmieren kann. jetzt habe ich bei einem KTW B und einem RTW die eigene Fahrzeugklasse NKTK eingetragen. wenn ich auf die AAO klicke in der 1 NKTW alarmiert wird kann ich nur den KTK-B alarmieren, der RTW reagiert nicht.


    Ist das bei euch auch so? Ist dieses Verhalten gewünscht?

  • Kann es sein, dass die eigenen Fahrzeugtypen, nur vom selben Typ sein können?


    ich wollte eine AAO anlegen, bei mit der man RTWi oder KTW-Bs alarmieren kann. jetzt habe ich bei einem KTW B und einem RTW die eigene Fahrzeugklasse NKTK eingetragen. wenn ich auf die AAO klicke in der 1 NKTW alarmiert wird kann ich nur den KTK-B alarmieren, der RTW reagiert nicht.


    Ist das bei euch auch so? Ist dieses Verhalten gewünscht?

    Nein, das sollte eigentlich ohne Probleme gehen. Vielleicht hast du dich bei einem von beiden verschrieben oder vielleicht aktiviert, dass das Fahrzeug in der AAO ignoriert werden soll?

  • Hallo Sebastin - Frage: bei den eigenen Fahrzeugtypen - was hat das mit der Fahrzeug-ID auf sich - was muss ich da eintragen?


    Wahjrscheinlich bin ich zu alt für sowas.

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Sorry Sebastian mit einem Addon oder einem Script känntest du richtig liegen - hab ich nicht dran gedacht - werde gelich mal schauen

    DANKE für die schnelle Antwort

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Wenn du in der Leitstelle im Fahrzeuge-Tab bist, und dort ein FahrzeugId-Button meinst: Ist vom "Fahrzeuge umbenennen" vom LSS-Manager.

  • Genau das war es - und siehe da SCRIPT ausschalten und die komische Zeile mit der Fahrzeu-ID ist weg.

    Nochmal DANKE Sebastian für den Hinweis.

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Nein, das sollte eigentlich ohne Probleme gehen. Vielleicht hast du dich bei einem von beiden verschrieben oder vielleicht aktiviert, dass das Fahrzeug in der AAO ignoriert werden soll?

    jetzt geht es.. vllt. hatte ich übersehen, das ein Fahrzeug unterwegs war oder so.


    Danke

  • Ich habe mir jetzt auch eine eigene Fahrzeugklasse erstellt.


    Was ich jetzt gemerkt habe: Die eigene Fahrzeugklasse wird in der Statiktik nicht erfasst, sondern in der gekauften Variante angezeigt....


    könnte dies auch angepasst werden?

    -->> Realbauer sind die Veganer des LSS <<--


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    "Der PC ist nur so dumm, wie der, der davor sitzt"
    Zitat von unbekannt

  • Guten Morgen,


    Ich hätte da vielleicht noch eine Anmerkung/Verbesserung.


    Könnte man nicht noch ein "Häkchen" - Button einfügen?! Mit der Bezeichnung "benötigt Zugfahrzeug" dann hätte man auf simple Art das Anhänger Konzept umgesetzt. Für die Realbauer

    Gefällt dir ein Vorschlag?! Like ihn, das ist die beste Unterstützung

  • Guten Morgen,


    Ich hätte da vielleicht noch eine Anmerkung/Verbesserung.


    Könnte man nicht noch ein "Häkchen" - Button einfügen?! Mit der Bezeichnung "benötigt Zugfahrzeug" dann hätte man auf simple Art das Anhänger Konzept umgesetzt. Für die Realbauer

    Dann müsste man auch auswählen können, welche Fahrzeuge potenziell als Zugfahrzeug möglich sein können, sowie, sobald der Haken gesetzt wurde, die Möglichkeit bekommen, wie bei Anhängern, die Auswahl mit "Zufälliges Zugfahrzeug" sowie dir Auswahl eines konkreten Zugfahrzeugs auszuwählen.

    Oof, langer Satz ^^

    Mir wäre eine Implementierung relativ egal, wenns aber gewünscht sein sollr, darf es gerne kommen.

    u.U wäre es dann eine Überlegung wert, auf diese Art und Weise Feuerwehrfahrzeuge in AB's verwandeln zu können...


    Vielleicht wäre es dafür sinnvoll ein eigenes Thema zu eröffnen, muss aber ein Mod entscheiden, ob das sinnvoll wär, oder net. :/


    Liebe Grüße Jan :)

  • Ich habe noch zwei Bitten für die Darstellung in der AAO-Erstellung:


    1.

    Bei allen anderen Reitern ("Feuerwehr", "Rettungsdienst", ... bis "Wasserrettung") sind die eingebauten Felder als eine Art "Number-Feld" eingefügt. Am rechten Rand sind Buttons, um die Zahl darin zu erhöhen und zu verringern und man kann dies auch mittels der Pfeiltasten auf der Tastatur machen. Man erkennt dies beim Aufruf über die App auch daran, dass die Tastatur direkt in den Nummernblock springt.

    Beim Reiter "Eigene Fahrzeugklasse" hingegen handelt es sich anscheinend um eine Art "Universal-Feld": Die Buttons am rechten Rand sind nicht vorhanden, man kann nicht mittels Pfeiltasten hoch- und runterzählen und in der App öffnet sich die normale Tastatur.

    Daher die Bitte: Könnten die Felder auf dem Reiter "Eigene Fahrzeugklasse" bitte dieselben Funktionalitäten enthalten, wie auf den übrigen Reitern?


    2.

    Die Einträge auf dem Reiter "Eigene Fahrzeugklasse" sind augenscheinlich wild durcheinander gewürfelt. Ich habe zumindest bislang kein Muster erkannt. Weder sind sie alphabetisch vorhanden, noch in der Reihenfolge, die man sie erstellt hat.

    Hier die Bitte: Könnten die eigenen Klassen auf diesem Reiter bitte alphabetisch sortiert werden?


    Sebastian Ich weiß, dass dies keine wichtigen Änderungen sind. Da es in den letzten Wochen immer wieder kurzfristig solche kleinen Anpassungen gab und ich hoffe, dass sich diese beiden Dinge ebenso einfach umsetzen ließen, würde ich mich über die Anpassung freuen. (Bestenfalls geht es natürlich anderen auch noch so.)

  • Einfach nur - DAFÜR!

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Danke Sebastian - schönes und ruhiges Wochenende dir und deiner Familie - hoffentlich passt das Wetter

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Mir ist in letzter Zeit noch öfter eine Idee in den Sinn gekommen, wie man diese Funktion noch erweitern könnte:


    Es wäre schön, wenn man mehrere individuelle Fahrzeugklassen für dasselbe Fahrzeug einstellen könnte. Beispielsweise könnte man so jedem Fahrzeug zusätzlich eine Fahrzeugklasse "First Responder" geben. Oder jedem Fahrzeug (außer Hubschraubern) eine Klasse "nächstgelegenes Fahrzeug" (wurde mal in einem Thema nachgefragt).


    Hinsichtlich der Syntax wäre es aus meiner Sicht das einfachste, wenn man die Klassen einfach mit Semikolon trennen könnte. Beispiele:

    - Ein RTW an einer SEG-Wache: "SEG-RTW; Transportkomponente; First Responder"

    - Oder ein Streifenwagen: "Polizei Dortmund; Unfallaufnahme"


    Es ist eine kleine Spielerei und auch nicht kriegsentscheidend, aber könnte hier und dort noch etwas mehr Flexibilität bieten.