[umgesetzt] Individuelle Fahrzeugtypen

  • Oder ein Streifenwagen: "Polizei Dortmund; Unfallaufnahme"

    Do_Cop Ich weis jetzt nicht ob ich da etwas falsch verstehe. (Zitat ist nur als Beispiel genommen)


    Zur Zeit kann man über die Funktion "eigene Fahrzeugklasse" jedem Fahrzeug 2 Funktionen geben:

    1. Seine Funktion die er als Fahrzeug auf dem Markt hat - FuStW = FuStW usw.

    2. Mit der Funktion eigene Fahrzeugklasse sag ich jetzt mein FuStW xy soll als UAW (Unfallaufnahme- Wagen eingesetzt werden)


    So Voraussetzung für beide Funktionen: Der Haken bei "nur eigene Fahrzeugklasse in AAO verwenden" darf nicht gesetzt sein.


    Der FuStW xy wird bei einem Einsatz Einbruch in XXX als Streifenwagen alarmiert.

    Beim nächsten Einsatz wird ein Unfallaufnahmewagen per AAO alarmiert - der FuStW xy steht auf der Wache (Status2), nun wird er als UAW alarmiert.


    So fahren bei mir z.B. alle KTW wenn sie frei sind (also Status2), auch als HVO (Helfer vor Ort oder neudeutsch First Responder) zum Einsatz.


    PS: Die Abkürzung UAW ist nur von mir schnell kreiert worden weil ich die offizielle Abkürzung nicht kenne.

    Ich kann mir eine Änderung hier nur vorstellen wenn ein Fahrzeug mehr als 2 Funktionen braucht. Beispiel ELW1 der FW fährt einmal als KdoW oder als HVO

    oder als ELW1 (wäre nicht schlecht) - deshalb würde ich den Vorschlag (wenn er den so gemeint wäre - zusätzliche Funktionen über eigene Fahrzeugklasse -

    nicht abgeneigt.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Wäre das nicht eher was für eine indivduelle AAO? Und dann eine Klasse für den ELW "KdoW-FR". AAO für ELW dann: "ELW oder KdoW-FR" und für FirstResponder: "KdoW-Fr oder (H)LF oder MTW oder KTW oder.."

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Zur Zeit kann man über die Funktion "eigene Fahrzeugklasse" jedem Fahrzeug 2 Funktionen geben:

    1. Seine Funktion die er als Fahrzeug auf dem Markt hat - FuStW = FuStW usw.

    2. Mit der Funktion eigene Fahrzeugklasse sag ich jetzt mein FuStW xy soll als UAW (Unfallaufnahme- Wagen eingesetzt werden)

    Genau. Und wenn man zusätzliche Klassen verwenden könnte, könnte ich z.B. zusätzlich zu den von dir genannten noch eine AAO speziell für Streifenwagen der Polizei Dortmund erstellen.


    Also: Genau so, wie du es im PS noch einmal für den ELW 1 beschreibst, stellt ich es mir vor.

    Also hier drei Funktionen: ELW 1 (ab Werk) + KdoW (eigene Klasse) + HvO (eigene Klasse)

    Außerdem könnte man noch ergänzen "Tragehilfe" oder "ELW 1 Eggenfelden" oder, oder, oder ...


    Crazycake Ich denke nicht. Es ist eher "vom anderen Ende gedacht". Ich kann ein und dasselbe Fahrzeug durch mehrere AAO unter verschiedenen Bezeichnungen/Funktionen alarmieren. (Außerdem vermute ich, dass das mit den individuellen AAO noch ne Weile dauern wird; dies hier wäre - vermutlich - leichter umzusetzen.)

  • Dafür!

    Zitat von Gundermann (Refrain des Liedes "Männer und Frauen")

    Von jeden Tag will ich was haben, was ich nicht vergesse: Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne, ein Schlag in die Fresse!

  • Das würde ich auch gerne noch einmal ausgraben.