Einsätze werden nicht im Hauptfenster angezeigt

  • Wenn Einsätze sich neu generieren, kommt es hin und wieder vor das sie im Hauptfenster nicht erscheinen.

    Ich sehe sie nur wenn ich von einem Einsatz in den nächsten rein gehe.

    Erst nach dem neu Laden der Seite erscheint der Einsatz im Hauptfenster.

    Bilder dazu sind unten hinzugefügt.

    Spiele ohne Skripte bzw. Zusatzprogramme.

    LG Alex

  • das ist kein Fehler, Du must nur die >> Maximale Entfernung von Verbandseinsätzen (in KM) << in der Leitstelle erhöhen.

  • Auf den Screenshots sieht man allerdings keine Verbandseinsätze, sondern eigene Einsätze.

    Soweit es Verbandseinsätze beträfe, stimme ich DvD ansonsten zu.

  • Ich habe selbiges Problem wie BerlinAlex92,


    es geht dabei um die Anzeige der "Eigenen Einsätze", dabei verschwinden Einsätze im "Server-Nirwana".


    Es werden z.B. 102/102 Einsätzen angezeigt obwohl man tatsächlich 106/106 Einsätze hat, dieser Fehler taucht seit ungefähr Mittwoch (10.10.18) sehr häufig auf.

    Derzeit kann man ihn leider nur mit reloaden der Seite beheben, bis er nach ca 30 min erneut auftritt. Auf dauer ist dies sehr nerven aufreibend.


    MkG

    Wolle

  • Vermutlich ein Synchronisierungs- bzw. Aktualisierungsproblem:

    kann ich fast bei jedem Login verzeichnen denn wenn der erste Einsatz generiert wird während die Seite noch lädt steht der nicht in der Einsatzliste - nach einem Reload oder wenn man sich per Hand an den Anfang der Liste clickt (oder durchalarmiert wenn noch alte Einsätze offen waren) erscheint der am Ende der Liste sobald irgendein Fahrzeug rollt.

    Ähnliches passiert mitunter auch wenn das Hauptfenster im Browser mit der Einsatzliste sich nicht im Fokus befindet weil es im Hintergrund nicht immer aktuell gehalten wird (das müsste dann eine Einstellung bzw. ein Sparfeature vom Browser sein wofür das Spiel nichts kann meine ich).


    Bevor es jemand falsch versteht: ich sag nicht dass es nicht blöd und nervig ist, ich vermute nur dass man eventuell nicht viel dran machen kann weil schon lange bekannt und trotzdem nicht geändert - dieser Fehler wird regelmäßig immer wieder neu gemeldet.

  • kann ich auch bestätigen genau in dieser form

  • Ist mir noch nie so direkt aufgefallen und hab es mal beobachtet.


    Bei mir das gleiche Problem wie oben beschrieben.

    „Bete nicht für ein einfaches Leben. Bete für die Stärke, ein schweres Leben zu ertragen.“


    - Bruce Lee († 1973)



  • Vermutlich ein Synchronisierungs- bzw. Aktualisierungsproblem:

    kann ich fast bei jedem Login verzeichnen denn wenn der erste Einsatz generiert wird während die Seite noch lädt steht der nicht in der Einsatzliste - nach einem Reload oder wenn man sich per Hand an den Anfang der Liste clickt (oder durchalarmiert wenn noch alte Einsätze offen waren) erscheint der am Ende der Liste sobald irgendein Fahrzeug rollt.

    Ähnliches passiert mitunter auch wenn das Hauptfenster im Browser mit der Einsatzliste sich nicht im Fokus befindet weil es im Hintergrund nicht immer aktuell gehalten wird (das müsste dann eine Einstellung bzw. ein Sparfeature vom Browser sein wofür das Spiel nichts kann meine ich).


    Bevor es jemand falsch versteht: ich sag nicht dass es nicht blöd und nervig ist, ich vermute nur dass man eventuell nicht viel dran machen kann weil schon lange bekannt und trotzdem nicht geändert - dieser Fehler wird regelmäßig immer wieder neu gemeldet.


    Lieber CmdKleiner,


    Ich habe alle browser auf meinem Rechner durchprobiert (Chrome, Microsoft Edge, Mozilla) , mit und ohne "LSS Manager" bzw "Fendo-Script". Der Fehler tritt überall auf. Bei mir und einigen Verbandskollegen tritt der Fehler erst seit dem Leitstellen Update am 11.10. auf zumindest so das es extrem auffällt und es kaum noch Spaß macht.


    MfG

    Wolle

  • Jo, und ich sag ja auch nicht dass es kein Problem ist sondern nur dass es sowas schon länger gibt. Es mag auch durchaus sein dass es durch irgendeine Änderung schlimmer geworden ist (was mir persönlich zwar noch nicht aufgefallen ist) und von daher auch gut dass es gemeldet wird. Wenn das dann auch mit vielen Browsern und ohne Scripte getestet wurde umso besser.


    Ich hab auch nur gesagt dass sowas bei mir häufig dann auftritt wenn LSS nicht im Vordergrund läuft und/oder ich mit mehreren Tabs arbeite, das wäre interessant ob ihr das auch tut oder wirklich nur mit dem "Hauptfenster".


    Was ich auch gesagt hab: die Einsätze verschwinden nicht sondern sie werden lediglich nicht angezeigt - sonst könnte man das Problem weder mit Reload noch mit dem Durchklicken durch die Einsatzliste beheben. Dass man sie nicht sieht und dass dies blöd ist hat niemand bestritten.

  • Ich nutze den Chrom und habe mehrere Tabs offen.


    Es war bisher immer so, daß die Einsätze nachgeladen und auch angezeigt wurden, auch wenn man nicht den Tab mit LSS offen hatte. Das scheint nun nicht mehr der Fall zu sein.


    Ich hab es heute morgen beobachtet. Der Tab mit LSS offen, Einsätze kamen rein und wurden angezeigt.

    Einen Tab mit einem anderen Spiel offen, die Einsätze bei LSS wurden nach Tab-Wechsel nicht angezeit.


    Das war früher mal anders. Also irgendwas klemmt da. ;)

    „Bete nicht für ein einfaches Leben. Bete für die Stärke, ein schweres Leben zu ertragen.“


    - Bruce Lee († 1973)



  • Problem ist nicht wirklich neu. Soweit ich weiß alle Browser priorisieren ihre Tabs entsprechend gerade verfügbarer Rechnerressourcen, Vordergrund/Hintergrund, Internetverbindung usw... guck dir mal dein Netzwerk an, weiterer Rechner dazugekommen, WLAN-Durchsatz gesunken, nen neuer Hintergrundtask auf dem Rechner, neuer Virenscanner usw...?