Anhänger - Tragkraftspritzenanhänger (TSA)

  • Außerdem gibst das sicherlich irgendwo (ich such jetzt nicht)

  • Was soll das Fahrzeug können?

    Wie viel soll es kosten?

    Welches Fahrzeug soll als Zugfahrzeug genutzt werden?


    Du kannst im Prinzip auch einfach ein TFS-W kaufen, eine veränderte Grafik nehmen und dann hast du ein Fahrzeug mit TSA


    Damit schonmal vorrausgenommen, was sicherlich vielfach als Antwort kommen wird: Unnötig/Nein

  • Hallo Leistellenspieler,


    Ich würde wirklich gerne mehr auf Realismus spielen aber ein wichtiger Teil vieler Feuerwache fehlt mir dafür in jeder ortfeuerwehr die ich kenne gibt es schlauch Anhänger und bei mir in der wer gibt es noch einen TSA der Einsatzbereit ist jede Feuerwehr mit Grundausstattung besitzt einen TSA ich würde sehr gerne einen solchen haben und vielleicht in Verbindung mit einen MTW diesen wie ein LF-16-TS nutzen können der Anhänger könnte ja auch einem einfachen Fahrzeug Stellplatz stehen aber verbraucht nur einen halben Stellplatz.


    Ich würde mich über Verbesserungen freuen danke fürs Lesen ?

  • 1. Der Text ist fast ohne Interpunkton echt schwer lesbar.

    2. Nein, nicht jede FW hat einen TSA. Im allgemeinen ist sowas auf dem absteigendem Ast.

    3. Was soll ich mit der anderen Hälfte des halben Stellplatz machen?

    4. Kosten dafür?

    5. Was soll der Schlauchanhänger können?

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Vorschlag für ein Tragkraftspritzen Anhänger (TSA)


    Vorschlag :


    Kosten : 5.000 Credits

    Max. Personen : 0

    Wassermenge : 0l

    Pumpleistung : 800l/min

    Besonderheiten : Feuerlöschpumpe

    (kann LF ersetzen)

    Zugfahrzeuge :HLF10, RW, WLF, MTW, MTF, GW-L2, GW-L1, GW-Gefahrgut, Dekon-P, LF10, LF8/6, LF10/6, LF 16-TS, SW 2000-Tr, SW Kats, TLF3000, TLF 16/24-Tr, TLF 16/25, GW-Werkfeuerwehr



    Gibt zwar nicht mehr allzu viele, aber meiner Meinung nach noch genug um auch hinzugefügt zu werden, vorallem weil sie ja damals eigentlich in jeder Wache standen.


    Sehr gerne Verbesserungsvorschläge

  • Moin


    Mimimimi:


    Ich galub tatsächlich, das durch die Forensuche ein äquivalenter Beitrag für einen TSA gefunden werden kann.


    Zum TSA:

    Bin ich trotz der Ausarbeitung nicht dafür, weil es diesen meine ich, nur in Bayern gab/gibt. ( Vom Gegenteil lasse ich mich gerne überzeugen.) Dein Punkt, dass diese früher in jeder Wache standen, kann ich in Niedersachsen nicht bestätigen, bei uns kamen viel TSF/TSF-T zum Einsatz.

  • Hust hust, in Niedersachsen scheint es welche zu geben gegeben zu haben https://de.wikipedia.org/wiki/Tragkraftspritzenanhänger

    Zitat

    Der TSA ist in der Regel nicht mit Funk ausgestattet. Allerdings gibt es z. B. in Niedersachsen auch TSA mit Funk

    Ich weiß, es ist Wikipedia, aber ein bisschen wahres wird da schon dran sein


    Mein Verband: Südwestpfalz, der Verband in der Pfalz, bewirb dich bei uns.:)

    Spenden für die Menschen in der Ukraine: Hier Klicken


    133257-img-2371-png






    „Wer real baut leidet, aber es lohnt sich;)



    Unterstützer des Fahrzeug-Editors

  • Ich kenne sowas ähnliches auch aus Thüringen, meistens ist es eine inoffizielle Lösung. Als unsere Pumpe eine Zeit lang nicht so zuverlässig war, hatten wir die alte auch als Reserve im Anhänger verladen. Ich finde nicht, dass der Hänger ein LF ersetzen sollte. Ich sehe seinen Zweck im Spiel eher darin, eine zweite Pumpe zu haben, um Schmutzwasser schneller abzupumpen. Daher würde ich wieder auf den anderen Vorschlag (Mehrzweckanhänger) verweisen, auf den dann das (RC)-Modul Pumpe verladen werden kann. ;)


    Brotsturm finde deine Anhängervorschläge schon alle recht gut, aber ich denke, viele ließe sich durch den RC-beladbaren Anhänger bereits abbilden, wenn er käme.

  • Ich kenne sowas ähnliches auch aus Thüringen, meistens ist es eine inoffizielle Lösung. Als unsere Pumpe eine Zeit lang nicht so zuverlässig war, hatten wir die alte auch als Reserve im Anhänger verladen. Ich finde nicht, dass der Hänger ein LF ersetzen sollte. Ich sehe seinen Zweck im Spiel eher darin, eine zweite Pumpe zu haben, um Schmutzwasser schneller abzupumpen. Daher würde ich wieder auf den anderen Vorschlag (Mehrzweckanhänger) verweisen, auf den dann das (RC)-Modul Pumpe verladen werden kann. ;)


    Brotsturm finde deine Anhängervorschläge schon alle recht gut, aber ich denke, viele ließe sich durch den RC-beladbaren Anhänger bereits abbilden, wenn er käme.

    Den Punkt mit " kann LF ersetzen " versteh ich, jedoch nicht den mit dem Mehrzweck Anhänger, nach dieser Analogie könnte man auch sagen das z.b. ein GW-Gefahrgut dann ja auch nicht notwendig weil es ja auch ein RC-Gefahrgut gibt, das gleich bei Rüstwägen. Denke mal du verstehst was ich mein.

  • Es gab für den Mehrzweckanhänger meine ich schonmal gedanken.


  • Den Punkt mit " kann LF ersetzen " versteh ich, jedoch nicht den mit dem Mehrzweck Anhänger, nach dieser Analogie könnte man auch sagen das z.b. ein GW-Gefahrgut dann ja auch nicht notwendig weil es ja auch ein RC-Gefahrgut gibt, das gleich bei Rüstwägen. Denke mal du verstehst was ich mein.

    Ich weiß, worauf du hinaus willst (Niemand wird gezwungen RC zu nutzen und so). Also ich würde mich freuen, wenn sich wegen den Anhängern was tut. Von mir aus können die auch alle gerne nochmal einzeln kommen. Ich bin sicher, Darkprince hätte dann auch für jeden eine hübsche Grafik ;). Ich fürchte nur, das die Vielfalt dann andere Spieler verwirren könnte und das Konzept deswegen keinen Konsens findet. Ich glaube ein einzelner Anhänger mit flexibler Beladung und entsprechender eigener Fahrzeugklasse wird sich eher durchsetzen.

  • Das Problem ist, denke ich, eher die spieltechnische Umsetzung, egal ob TSA (oder STA), man könnte den TSA den TSF gkeichsetzen (was ja in der Realität ähnlich ist?) also im Spiel dem TSF-W oder KLF halt ohne Wasser?

    Die Frage ist dann, kann der dadurch alleine Einsätze abarbeiten? Oder kann man den zwangsweise an ein anderes Auto binden (wegen PA und Ausrüstung).

    Das noch ein "normales" LF vor Ort sein muss.

  • Ich würde es jetzt handhaben wie beim MTF-Logistik. Da bekommt man auch eine Pumpe und ein paar Schläuche drauf und diese Kombination kann dann vorrangig zu Wasser-Abpumpen-Einsätzen als zweite Pumpe (bzw. mit Zugfahrzeug 3. Pumpe) rausfahren.


    Ich weiß nicht, was auf den Anhängern standardmäßig alles verladen ist. Eventuell könnte er in Kombination mit einem LF oder Schlauchwagen ein weiteres LF ersetzen.


    --

    Hängt man das MTF davor mit dem Ölmodul, dann könnte man sehr schön ein KLAF/ KEF/ KLEF oder wie das Fahrzeug noch so heißt, abbilden.

  • Den TSA müsste man als Fahrzeug ansehen da dieser ja von Fahrzeugen ( meistens Traktoren ) örtlicher FWlern gezogen wird.

    Von TSA bei Feuerwehren mir einem Fahrzeug habe noch nie gehört .

    Wir auch eher in sehr Kleinen Dörfern in Niederbayern verwendet. Da sind die Dörfer klein aber oft weit weg voneinander.