Was mir als Laien mal jemand erklären müsste: Wie kann ich mit X von Y Rollcontainern auf einem Lkw das gleiche Material heranschaffen, das sonst einen eigenen Lkw füllt?
Und: Ist tatsächlich alles, das unsere GW und AB im Spiel so dabei haben, in Rollcontainer zu verfrachten?
Zur ersten Frage. Das geht halt nicht in allen Fällen das muss man nüchtern so hinnehmen. Das führe ich aber in Hinblick auf Frage zwei noch weiter aus.
Zur zweiten Frage:
GW/AB - Gefahrgut
Wenn man 'nen ganzen GW-L2 also Rollcontainer UND Geräteräume mit Gefahrgutzeug stopft dann hat man 'nen GW-G (zu sehen 2 mal im Kreis Ostholstein)
So fällt die Gefahrgutkomponente als mögliche zusätzliche eigentlich raus, weil sie einfach zu umfangreich ist.
GW/AB - Dekon
Wenn man 'nen GW-L mit 'ner Dekon-Anlage füllt ist das Teil voll. Der Bund hat nicht ohne Grund solch große Planwagen ausgeliefert.
GW/AB - Atemschutz
Man kann natürlich viele Ersatzgeräte, Masken, Lungenautomaten und Flaschen in die Rollcontainer verfrachten und damit weitgehend die Beladung nachstellen. Mir bekannte GW-A stellen jedoch quasi eine mobile Atemschutzwerkstatt dar. Das ließe sich natürlich mit einem GW-L nicht abbilden. Also kann man drüber diskutieren.
GW/AB - Öl
Besteht ja im Prinzip aus Bindemittel, Schaufel, Besen. Für Gewässer noch Ölsperren etc.
Alles sehr schön aufm Rollcontainer zu verlasten.
Rüstwagen
In einigen mir bekannten Fällen werden die Geräteräume, statt wie bei einem SW-KatS mit Saugleitungen und Pumpe, mit Rüstgerät gefüllt.
Also Stromerzeuger, Schere/Spreizer, Hydraulik-Zylinder und den ganzen anderen Kram.
Tauchpumpe, Rüsthölzer, Mehrzweckzug, Kraftstoffpumpe passen schön auf Rollcontainer.
Schlauchwagen
Entweder werden Schläuche auf Rollcontainern bspw. in Buchten gelegt (GW-L1) oder beim GW-L2 sind links und rechts an den Seiten extra Fächer für all die Schläuche um sie während der langsamen Fahrt abzulegen. Damit kommt man eigentlich ganz gut einem SW 1000 gleich.