[umgesetzt][Konzept] GW-L mit Auswahl Ladung vor Ausrücken / GW-Logistik / AB-Logistik

  • Also in der AAO könnte man es ja machen wie mit dem AB

    Nein, da der GW-L ja verschiedene Beladungen mitnehmen können soll, ein WLF immer nur ein AB.

  • Wie genau sieht denn das Fahrzeug aus und welche Beladungen kann er mit sich führen?


    Ich als laie kann da nur auf die verschiedenen Artikel zurückgreifen die ich finde und spekulieren.


    Die Schulung geht eigentlich nur darum das dass Personal auch 100% die Richtige beladung mitführt und weiss wie man mit dem FZ zu aurbeiten hat.

    Admin im Verband ,,Rescue Angels" >> Profil <<


    Entwickler des Verbands- und Personalplaners >> zur Beschreibung <<


    Für Fehlermeldungen hier meine Angaben:

    Windows 10 Pro

    FF 89.0

    Region Halle(Saale) in Sachsen Anhalt

  • Gang ehrlich, wer ne DLK ohne Schulung bedienen kann, kann auch Rollcontainer ohne Schulung da einladen...

    Gibt 2 Möglichkeiten:


    1. Sehr hoher Preis

    2. Etwas teurer dafür mit einer 3 Tageschulung


    Zumindest sehe ich das so. Denn dann wäre es ein Perfektes FZ zum umstellen wenn man erstmal genug verdient.


    //Edit


    Andernfalls sehe ich das Risiko das die kleineren FZ die derzeit existieren und durch den GW-L ersetzbar sind nutzlos im Spiel versauern.

    Der GW-L sollte ein FZ für die Größeren Spieler werden und dementsprechend auch bepreist werden. Und ab einer gewissen größe stören einen beim Umbau der Wachen auch 3 Tage Schulung nicht mehr. Andernfalls müsste das FZ zumindest meiner auffassung nach deutlich teuerer sein.

    Admin im Verband ,,Rescue Angels" >> Profil <<


    Entwickler des Verbands- und Personalplaners >> zur Beschreibung <<


    Für Fehlermeldungen hier meine Angaben:

    Windows 10 Pro

    FF 89.0

    Region Halle(Saale) in Sachsen Anhalt

    2 Mal editiert, zuletzt von LordKimahri ()

  • Ich bitte nochmal darum, dass - bevor hier diesselben Diskussionen wieder neu und nochmals geführt werden müssen - sich alle die vorherigen 16 Seiten durchlesen.


    Hier z.B. habe ich ein Konzept ausgearbeitet, in den darauffolgenden Seiten sind diverse Fragen zur AAO, Alarmierung, usw. bereits besprochen worden.


    [Konzept] GW-L mit Auswahl Ladung vor Ausrücken / GW-Logistik / AB-Logistik

  • Ich bitte nochmal darum, dass - bevor hier diesselben Diskussionen wieder neu und nochmals geführt werden müssen - sich alle die vorherigen 16 Seiten durchlesen.


    Hier z.B. habe ich ein Konzept ausgearbeitet, in den darauffolgenden Seiten sind diverse Fragen zur AAO, Alarmierung, usw. bereits besprochen worden.


    [Konzept] GW-L mit Auswahl Ladung vor Ausrücken / GW-Logistik / AB-Logistik

    Ich finde deine Idee sehr gut aber ich glaube das es bei einer Idee bleibt weil dir Entwickler glaube keine fahrzeuge wie den GW-L2 Wasser entfernen.LG

    Einsatzbereich Niedersachsen/Hamburg/Bremen und Berlin.
    Hauptsächlicher Realbauer mit ein paar Ausnahmen

    Verband: KRLS Niedersachsen

    8)
    „Probleme kann man niemals mit der Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“ (Albert Einstein)

  • Ich bitte nochmal darum, dass - bevor hier diesselben Diskussionen wieder neu und nochmals geführt werden müssen - sich alle die vorherigen 16 Seiten durchlesen.


    Hier z.B. habe ich ein Konzept ausgearbeitet, in den darauffolgenden Seiten sind diverse Fragen zur AAO, Alarmierung, usw. bereits besprochen worden.


    [Konzept] GW-L mit Auswahl Ladung vor Ausrücken / GW-Logistik / AB-Logistik

    Finde ich sehr gut und ließe sich so eigentlich 1/1 in die Fachgruppe Logistik im THW übertragen. BZw Teilelemente auch in die Fachrgruppe . Eigentlich finde ich soagr dass deine Idee gerade zu prädestiniert ist für dort noch mal vorgeschlagen zu werden, denn wie Hier

    Ich finde deine Idee sehr gut aber ich glaube das es bei einer Idee bleibt weil dir Entwickler glaube keine fahrzeuge wie den GW-L2 Wasser entfernen.LG

    Gesagt , würde es wohl in der Feuerwehr nicht so zur Geltung kommen. Die Fachgruppe L im THW könnte auf dieser Basis mit Zusätzlichen Elementen in das Spiel integriert werden.

  • Finde ich sehr gut und ließe sich so eigentlich 1/1 in die Fachgruppe Logistik im THW übertragen. BZw Teilelemente auch in die Fachrgruppe . Eigentlich finde ich soagr dass deine Idee gerade zu prädestiniert ist für dort noch mal vorgeschlagen zu werden, denn wie Hier

    Gesagt , würde es wohl in der Feuerwehr nicht so zur Geltung kommen. Die Fachgruppe L im THW könnte auf dieser Basis mit Zusätzlichen Elementen in das Spiel integriert werden.

    Aua aua aua! Bitte vermisch nicht das THW mit dem GW-L/GW-T/GW-N.

    Das hat keinen Meter damit was zu tun. Außerdem heißt es mitlerweile Fachzug Logistik.

    Name im Spiel: reserveclaas

    Rang: Landesbrandmeister


    Mitglied im THW Ortsverband Schwäbisch Gmünd: Bergungsgruppe/Ausbilder für die Grundausbildungsgruppe

  • Finde das Konzept nicht schlecht, würde allerdings eine etwas teurere Ausbaute empfehlen anstatt mehrere kleinere.


    Einfach der Übersicht halber, sonst wird die Ausbautenliste ewig lang^^

    Admin im Verband ,,Rescue Angels" >> Profil <<


    Entwickler des Verbands- und Personalplaners >> zur Beschreibung <<


    Für Fehlermeldungen hier meine Angaben:

    Windows 10 Pro

    FF 89.0

    Region Halle(Saale) in Sachsen Anhalt

  • Ich verstehe euer Problem immer noch nicht. Bei mir fahren bereits GW-L2 (WLFs) mit Rollcontainern (ABs) rum. Klappt super. Und wenn man den Beladevorgang simulieren will: Ausrückverzögerung ist der Way 2 go

    Es gibt allerdings auch viele GW-Logistik die mehr als 3 Personen haben, die meisten GW-Logistik 2 haben 6

  • Es gibt allerdings auch viele GW-Logistik die mehr als 3 Personen haben, die meisten GW-Logistik 2 haben 6

    Dann schickste 2 Fz oder noch nen MTW mit 3 Personen mehr dazu ;)

  • Ich habe mich durch 8 Seiten gewühlt, auf Wunsch eines einzelnen Herren, auch diese Ausarbeitung gelesen, nur halb verstanden, noch mal gelesen und dann verstanden. Nun bin ich auf der letzten Seite und komme immer mehr zu dem Schluss, dass das Fahrzeug nicht gebraucht wird. Um es ganz böse und auf die Einfachheit herunter gebrochen zu sagen, das Fahrzeug ist nen WLF mit 2 ABs. WLFs haben wir schon. Wenn da nun 2 ABs, Entschuldigung Rollcontainer, auf dem neuen Fahrzeug sind, wird es der Sehende unter den Blinden. Warum brauchen wir nun die das Superdupperfahrzeug? Es will sich mir immer noch nicht erschließen.


    Fazit: Ich brauch es nicht UND ich möchte es nicht fürs Spiel.

  • Ich habe mich durch 8 Seiten gewühlt, auf Wunsch eines einzelnen Herren, auch diese Ausarbeitung gelesen, nur halb verstanden, noch mal gelesen und dann verstanden. Nun bin ich auf der letzten Seite und komme immer mehr zu dem Schluss, dass das Fahrzeug nicht gebraucht wird. Um es ganz böse und auf die Einfachheit herunter gebrochen zu sagen, das Fahrzeug ist nen WLF mit 2 ABs. WLFs haben wir schon. Wenn da nun 2 ABs, Entschuldigung Rollcontainer, auf dem neuen Fahrzeug sind, wird es der Sehende unter den Blinden. Warum brauchen wir nun die das Superdupperfahrzeug? Es will sich mir immer noch nicht erschließen.


    Fazit: Ich brauch es nicht UND ich möchte es nicht fürs Spiel.

    Nur weil du es nicht brauchst, soll es nicht eingeführt werden!? Sehr egoistisch gedacht. Logisch kann das eingeführt werden, du brauchst es ja nicht kaufen.

  • Nur weil du es nicht brauchst, soll es nicht eingeführt werden!? Sehr egoistisch gedacht. Logisch kann das eingeführt werden, du brauchst es ja nicht kaufen.

    Sagt gerade der Richtige. ? Wenn du ein Befürworter dieses Vorschlags bist, dann verrate mir doch, warum wir das Fahrzeug brauchen. Wir haben es doch ingame. WLF mit ABs sind implementiert.

    Oder ist es nur wieder einer deiner Pöbeläußerungen, mit denen du dein Selbstwertgefühl steigern willst?

  • Sagt gerade der Richtige. ? Wenn du ein Befürworter dieses Vorschlags bist, dann verrate mir doch, warum wir das Fahrzeug brauchen. Wir haben es doch ingame. WLF mit ABs sind implementiert.

    Oder ist es nur wieder einer deiner Pöbeläußerungen, mit denen du dein Selbstwertgefühl steigern willst?

    Warum greifst du mich jetzt persönlich an? Keine besseren Argumente?? Werde mit dir auf diesem Niveau nicht weiter diskutieren.

  • Ich wäre ja für den GW-L insofern er kostspieliger als die Grundfahrzeuge zusammen ist und als ,,Aufrüstfahzueg" für den Umbau einer Wache gedacht ist.


    Sprich das man im späteren Spielverlauf auf diese art und weise FZ auf den Wachen einsparen kann. Der WLF scheint ja in etwa genauso zu funktionieren und darüber gab es kaum streitigkeiten meines emfindens nach.

    Admin im Verband ,,Rescue Angels" >> Profil <<


    Entwickler des Verbands- und Personalplaners >> zur Beschreibung <<


    Für Fehlermeldungen hier meine Angaben:

    Windows 10 Pro

    FF 89.0

    Region Halle(Saale) in Sachsen Anhalt

  • Ich wäre ja für den GW-L insofern er kostspieliger als die Grundfahrzeuge zusammen ist und als ,,Aufrüstfahzueg" für den Umbau einer Wache gedacht ist.


    Sprich das man im späteren Spielverlauf auf diese art und weise FZ auf den Wachen einsparen kann. Der WLF scheint ja in etwa genauso zu funktionieren und darüber gab es kaum streitigkeiten meines emfindens nach.

    Moin zusammen,


    also ich finde die Zusammenfassung von LordKimahri am treffensten. Prägmant zusammengefasst und dem gibt es nichts hinzuzufügen.


    So würde ich die Implementierung gern sehen.


    Grüße


    Holger

    bekennendes Mitglied der "HLF Fraktion"


    Mein Spielerprofil . Mein Verband .


    Motto : "Wenn der Klügere immer nachgibt, regieren eines Tages die Dummen die Welt."

  • Ich finde ja auch, dass das WLF Argument nicht ganz zieht bei diesem Fahrzeug.

    Beim WLF kann ich ja offensichtlich nur eine "Spezialisierung" zur Zeit abbilden.

    Ein GW-L hingegen kann mehrere Spezialisierungen simultan dafür aber nicht alle zu 100% darstellen aufgrund der kleineren Rollcontainer.


    Beispiel:

    Mir bekannte GW-L2 stellen aufgrund ihrer verladenen Schläuche immer einen Schlauchwagen dar.

    Zusätzlich verfügen sie über Rollcontainer bspw. Rüst oder Öl Komponente.


    Aber:
    Gefahrgut oder Atemschutz muss man damit nicht unbedingt abbilden, da hierfür meiner Meinung mehr erforderlich ist als nur das Gerät oder n paar PA-Flaschen zum Tauschen. Es darf in diesen Kategorien gerne bei AB und GW bleiben.


    Daraus resultiert mein persönlicher Wunsch:

    Ich wäre zufrieden, wenn ich 'nen Schlauchwagen mit einer Zusatzkomponente gleichzeitig mit einem GW-L darstellen könnte.