Ich stimme Andy09 mal wieder zu, da er Recht hat und fasse aus meiner Sicht mal zusammen was ich von dem Ding halte:
1.: Die FW ist hier relativ gut ausgebaut und mit den aktuellen Fahrzeugen kann alles bewältigt werden. Wozu also einen "Alleskönner" einbauen der vorhandene Fahrzeuge ersetzt?
Dann habe ich hier in Zukunft Mitspieler die stumpf Alleskönner einsetzen und sich keinen Plan machen. Sowas gehört nicht in ein Aufbauspiel.
2.: Die aktuellen Fz sind auf die Einsätze angepasst und in dieses Spiel eingeführt worden, warum also jetzt damit anfangen ein Fz einführen und alles auf dieses Fz anpassen?
3.: Mein persönlicher Hauptpunkt. Das einführen solcher Fz führt unweigerlich zu extremen Micromanagement. Bei einem Gefahrgut LKW zu dem ich dann mehrererere WLF oder GW-L oder wie auch immer schicke kann ich
dann für einen Einsatz 5 mal auswählen welches Fahrzeug dann nun welche Ladung hat. Am besten ich mach mir dann ne Liste damit ich am ende der einzelnen Alarmirung noch weiß was mit welchr Ladung hinfährt und was fehlt.
NEIN DANKE darauf kann ich echt verzichten.
3.1.: Jetzt kommt sicher einer der meint man könne ja die Ladung in der AAO vorbestimmend machen. AUF KEINEN FALL! Dann gibt es nämlich "Effektiv-Spieler" die z jedem Einsatz 12 Wechsellader-Fz mit allen unterschiedlichen Ladungen schicken und in ihrer AAO nur noch einen "Shoot and forget" Button haben. Dann kann ich wieder meinen 4 Jährigen Neffen hier hinsetzen der immer wieder den "Ruff da" Knopf drückt und brauche ein solches Spiel nicht spielen.
ERGO: Im Spiel absolut gegen solche Fahrzeuge.