Ich finde das Konzept für ein Spiel zu komplex, ich habe ja schon als Feuerwehrmitglied mittlerweile den Überblick verloren, was jetzt was wie können soll.
Was mich am meisten stört, ist der Umstand, dass ich so halbe GWs habe. Das Spiel arbeitet mit den natürlichen Zahlen (1, 2, 3,…) und nicht mit rationalen Zahlen.
Was wird passieren, wenn eine halbe Einheit vor Ort ist oder jemand eine halbe Einheit vom Einsatz abzieht?
Da einfach - egal wie umgesetzt - zu komplex, dagegen.
Ich habe leider ein wenig den Eindruck, dass ihr euch das komplizierter vorstellt wie es ist.
Wenn jemand eine halbe Einheit (also 2 RCs) abzieht, dann gilt das, was Do_Cop gesagt hat: Pech gehabt.
"Zusätzlich benötigte Fahrzeuge: 0.5 GW Öl" und der Einsatz wird nicht abgearbeitet.
(von mir auch einfach "Zusätzlich benötigte Fahrzeuge: 1 GW Öl", damit es nicht zu Verwirrungen führt.)
Alles anzeigenUm das mit den Bedarfskonzepten auszuklammern, könnte man festlegen, dass Container nur dann einen GW ersetzen, wenn sie ein volles Fahrzeug repräsentieren.
Heißt:
2 Container =^= ½ GW => keine Auswirkungen*
4 Container =^= 1 GW => ersetzt einen GW
6 Container =^= 1½ GW => ersetzt einen GW (denn der zweite ist nicht vollständig)*
*) in beiden Fällen: Ohne weiteren Bonus. Wenn ich nur so viele Container schicke, dass es nur für einen halben GW reicht, habe ich halt Pech.
Das wäre ein bisschen so wie mit dem Wasserrettungspersonal, das man auf beliebige Weise heranführen kann, das in Summe jedoch auf 4 pro Boot kommen muss.