[umgesetzt][Konzept] GW-L mit Auswahl Ladung vor Ausrücken / GW-Logistik / AB-Logistik

  • Ich finde das eine originelle Idee für einen Lösungsansatz. Gerade die Tatsache, dass man mehrere GW-L bräuchte, um einen GW zu ersetzen, bringt für mich einen Ausgleich hinein, so dass die GW eben nicht plötzlich verdrängt werden.

  • Ich sehe da ein Problem, dazu bräuchte ich eine Mal das Wissen der anderen. Wann wird die Anforderung nach Wahrscheinlichkeit Ausgewürfelt?


    Wenn bei Einsatzerstellung schon für das Spiel feststeht, gut der Einsatz ist jetzt einer der (im Schnitt) 30 % der einen GW-G braucht kann man die Wahrscheinlichkeit ja eh nicht mehr zu senken.


    Wenn das beim erst eintreffenden Fahrzeug ausgewürfelt wird müsste man dafür sorgen das der GW-L das erste Fahrzeug an der EST ist.


    Wenn einer der beiden Gedankengänge stimmt bin ich dagegen da es wohl nicht so einfach umzusetzen ist, ich vermute, da müsste man die gesamte Anforderung über Wahrscheinlichkeiten komplett überarbeiten.

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • Moin, ich habe auch noch einen Vorschlag zum Thema:


    Zusätzlich ein AB-L mit 6 Rollkontainer-Plätzen für ebenfalls 20.000


    Zitat von DGF112, Beitrag #94

    Ausbau "Lager"

    Dauer: 7 Tage

    Kosten: 100.000 Credits

    Bietet Platz für max. 6 Rollcontainer

    Würde ich auf 4 Rollcontainer reduzieren.

    Auf der Kleinwache kann das Lager 1x gebaut werden auf der "Normal"-Wache 2x und die Großwache bekommt automatisch ein Lager hinzu (also max 3).

    Die Anzahl gleicher Rollcontainer ist auf die Zahl der Lagerplätze begrenzt.

    Die Mindes-Wachenzahl sollte der des WLF entsprechen, die einzelnen Rollkontainer-Arten sollten den GW/AB-Voraussetzungen entsprechen.


    Ersatz für AB/GW

    Ein Rollcontainer ersetzt einen GW/AB mit einer Wahrscheinlichkeit von 25%, die Wahrscheinlichkeiten werden bei mehreren gleichen Rollcontainern (auch auf mehrere an der Einsatzstelle anwesenden GW-L/AB-L verteilt) addiert. Ausnahme z.B. ein möglicher Rollcontainer Wasser, der eine bergrenzte Wassermenge mitführen könnte.

    Kosten für einen Rollcontainer: 1.500 Credits (25% vom AB), sodass 4 Rollcontainer definitiv einen AB/GW ersetzen und zusammen das Gleiche kosten, wie ein AB.

    So würde das GW-L nicht zu einem Alleskönner mutieren und man braucht immernoch eine gewisse Menge Material, das vorzuhalten ist.

  • irgendwo müsste von mir ein Vorschlag sein der in die gleiche richtung geht


    Meine Idee war es die Besatzung beim WLF zu ändern und dann nur noch die entsprechende Grafik zu benutzen

    Weil eigentlich ist im Spiel WLF, MZF sowie GW-Logistik das selbe

  • irgendwo müsste von mir ein Vorschlag sein der in die gleiche richtung geht


    Meine Idee war es die Besatzung beim WLF zu ändern und dann nur noch die entsprechende Grafik zu benutzen

    Weil eigentlich ist im Spiel WLF, MZF sowie GW-Logistik das selbe

    "eigentlich" es sollte schon ein neues Fahrzeug sein. Da es den GW-L auch sehr oft gibt

  • Ich bin immer noch der Meinung ein System (WLF oder Rollbehälter) genügt für das Spiel. Alles was es irgendwo gibt kann man in einem Spiel nicht abbilden.

    Ansonsten beziehe ich mich auf meinen Beitrag vom 07. Juni 2019 (#181).

    Also weiterhin DAGEGEN!

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

    2 Mal editiert, zuletzt von EG112 () aus folgendem Grund: Druckteufel beseitigt Sldo = ALSO

  • Ich möchte persönlich nicht, dass GW und WLF ersetzt werden. Der GW-L soll, falls er jemals kommt, nur als Ergänzung dienen und etwas besonderes sein.

    Daher würde ich meine zuvor genannte Idee bevorzugen.

  • Der Witz wäre dann aber auch dass man plötzlich mit nur einem einzigen Fahrzeug gleich mehrere GW ersetzt je nachdem wie viele verschiedene Container man einladen kann - sehr witzig wenn man die Spiellogik beachtet denn die wird ad absurdum geführt.


    Ganz ehrlich kann ich der Idee so gar nichts abgewinnen außer man entschärft sie so sehr dass es im Prinzip das selbe wird die ein umbenanntes WLF mit AB und dann kann man es auch gleich lassen.

  • Wie viele Milliarden denn? Die Frage kommt von jemandem dem von einigen Realos vorgeworfen wurde er wäre so ein HLF-Betrüger der sich durch den Kauf dieser Fahrzeuge im Gegensatz zu ihnen einen Vorteil verschafft ;)

    Um es realistisch zu sehen: ich mag den Vorschlag nicht und da wird mich keiner so schnell umstimmen können, ebenso wenig werde ich dich missionieren können damit du von der Idee abrückst - um an Ende entscheidet eh der Betreiber ob sowas kommt oder nicht.

  • Also ich sehe den Vorschlag auch als völlig Sinnlos an (und habe das hier glaube ich auch schon mal kundgetan) aber wenn ein GW-L auch noch mehrere GW/ABs ersetzen soll, dann bin ich nicht nur dagegen sondern halte das für die schlechteste Idee des Jahres.


    Das ist ein Aufbauspiel, dazu gehört seine Fahrzeuge bzw. deren Beschaffung so zu Planen das es Passt und für ein am besten läuft. Und kein "Ich habe alles mit einem Fahrzeug da"-Spiel, ich befürchte wenn der GW-L mehrere GW/ABs ersetzen kann dieses dem Spiel ein Großteil seiner Tiefe und Kernelemente beraubt.

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • Ich finde dies einfach eine gute Idee man sollte natürlich um allen gerecht zu werden, es als ein kann und kein muss! Genauso kann dies mit dem Wlf+Ab eine Variante sein und jeder kann sich sein Ding dann so bauen wie er es mag. Da ich alles real bauen möchte und die Gw-L1 heutzutage sehr oft vorkommen, gerade in kleineren Wehren, absolut dafür