• Zum ersten : Es ist nicht geklärt was ein kleiner Waldbrand ist heißt könnte fast überall auf der Karte auftauchen wo mehrere Bäume stehen


    Und mit grob rangehen ist es bei einem kleinen Waldbrand auch nicht getan.Und es erschließt sich immer noch nicht so ganz was eine DLK beim brennenden Baum soll .Nun sag nicht um den Rest des Baumes umzusägen dann müsste gegebenenfalls auch ein FWK alamiert werden.

  • Um das ganze abzuschließen: Für meine Variante gibt es mehr Zustimmung, damit hat es sich entschieden, dass diese Version genommen wird. (Wenn er kommt)


    Und um es dir, Destro , nochmal zu sagen:

    Ein Baum kann auch an Stellen brennen, an die man nur mit einer Leiter rankommt.

    Bei der Feuerwehr geht es um Schäden verhindern, also warum sollte erst der ganze Baum brennen, wenn man ihn vorher schon vernünftig löschen kann. Auch kann man mit der Leiter einzelne verbrannte Äste absägen, ohne den ganzen Baum zu töten.


    Das sind ein paar Argumente dafür.

  • Dann stimmt das Thema Baumbrand nicht dann müßte es heißen Brand im Geäst und das andere wenn ein Baum brennt ist er Vertrocknet also Tot und wenn er durch Blitzschlag anfängt zu brennen ist die Gefahr das er umstürzt auch hoch heißt umsägen.

  • Warum muss eigentlich über jeden Vorschlag Seitenlang diskutiert werden - vom hundertsten ins tausendste kommen und jeder 2. Vorschlag so kaputt gemacht werden - wann wird es endlich der letzte verstehen das hier ist und bleibt das Leitstellen-SPIEL und wird mit Sicherheit kein Leitstellen-SIMULATOR - hier muss nicht alles real sein - so den Rest spar ich mir sonst könnte sich jemand beleidigt fühlen und das wollen wir ja nicht.

    Also lasst den Vorschlag so wie er ist und lasst die bestehenden Einsätze so wie sie Sebastian eingeführt hat - freut euch an dem Spiel.

    Liebe Grüße

    :love:Wolfgang8o

    aus dem schönen Rottal ;)


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:


    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung