Wachen verknüpfen

  • das zum Thema Coins.

    Die Kosten stehen in keinem Verhältnis. Da kann ich mir auch 5 Wachen an einen Fleck setzen und komm immer noch billiger weg. Wenn ich dann noch die Gebäude auf der Map ausblende, wird das ganze hier noch sinnloser ?

    Da haut doch denn der Schutz rein und spawnt die Einsätze paar hundert km entfernt oder nicht?

  • Zu unflexibel zu teuer.


    Mal wieder ein Schuss in Ofen. Wie alles andere. Hier wird absolut null auf die Community gehört.


    Richtig dumm das man die Wachen erst komplett ausgebaut haben muss. Somit ist der eigentliche Wunsch absolut nicht umgesetzt worden mehr Struktur auf der Karte durch optisches zusammen legen zu erlangen.

    Zu dem nicht für Bereitschaftspolizei verfügbar. Wo es am meisten Sinn macht. Da man mehrere Wachen meist an einem Standort hat.

  • Leider Gottes (ich wollte es lange nicht wahrhaben) zeigt dieses Beispiel dass überhaupt nicht auf "uns" gehört wird.


    Ich gebe auf... Ich fahre noch ein wenig Einsätze und baue solange ich Lust habe und dann hab ich es dann wohl irgendwann gesehen. Warum soll man sich auch hier die Mühe geben an etwas ins Detail zu feilen, wenn man am Schluss trotzdem nur den Schuh in den Allerwertesten kriegt.


    Macht echt keinen Spass mehr.


    Amen

  • Da haut doch denn der Schutz rein und spawnt die Einsätze paar hundert km entfernt oder nicht?

    So schlimm ist das gar nicht. Ich habe an mehreren Orten 5 Wachen auf einer Stelle gebaut. Wenn du sonst auch ganz gut aufgestellt bist gehen die Einsätze vielleicht hat 20-30 Kilometer weiter raus. Ich werde also bei meinem jetzigen Ausbaumodus bleiben und mir keine „Komplexe“ machen. ??

  • So schlimm ist das gar nicht. Ich habe an mehreren Orten 5 Wachen auf einer Stelle gebaut. Wenn du sonst auch ganz gut aufgestellt bist gehen die Einsätze vielleicht hat 20-30 Kilometer weiter raus. Ich werde also bei meinem jetzigen Ausbaumodus bleiben und mir keine „Komplexe“ machen. ??

    Gebe dir da vollkommen recht. Bei mehreren tausend Gebäuden und einer nahezu flächendeckenden Bebauung in Deutschland ist das ziemlich egal, wo der Einsatz entsteht ??‍♂️

  • Gebe dir da vollkommen recht. Bei mehreren tausend Gebäuden und einer nahezu flächendeckenden Bebauung in Deutschland ist das ziemlich egal, wo der Einsatz entsteht ??‍♂

    ja gut, hab gedacht das sonst in Kurdistan oder so einsätze kommen

  • Habe nun alle 5 Seiten hier gelesen und äußere mich nun auch mal zu diesem Thema.

    Da bisher kaum gutes Feedback kam, möchte ich mich persönlich erstmal für dieses Update bedanken, auch wenn ich mich dafür wohl vor den anderen hier ducken muss.

    Ich weiß selbst, wie viel Arbeit es macht, alles so zu programmieren/schreiben, bis im Endeffekt alles klappt, oft sucht man Ewigkeiten an einem Fehler, obwohl irgendwo im geschriebenen Quelltext nur eine Klammer fehlt.


    Zu einigem, was die anderen schrieben, bin ich allerdings ebenso enttäuscht.

    warum kommen dann ausgerechnet jetzt die doppelten Credits?

    -> Auf dieses Event fiebert wohl immer jeder Spieler hin, leider kommt es viel zu selten und dann entweder unter der Woche, wo jeder arbeiten muss oder an einem Wochenende und dann im Gegensatz zu den anderen Events nur 24 Stunden. Grade dieses Event würde viele Spieler motivieren, entweder zu spielen oder sehr viel länger zu spielen, als sonst.


    Ein Erklärvideo, wie es Sebastian früher immer gemacht hat, währe wirklich Hilfreich.

    -> Auch wenn ich nicht zu Sebastians Zeiten zu diesem Spiel gefunden habe, finde ich seine Erklärvideos heute noch immer sehr hilfreich. Ich würde mir das auch wünschen, dass mal ein Entwickler Updates vorstellt und ein bisschen was dazu erzählt. Bei Sebastian kam das immer sehr gut an.


    Das einige Wachen nicht dabei sind, finde ich auch sehr schade. Grade in Rettungswachen sind SEG-Wachen integriert. Zudem wünsche ich mir auch, dass Krankenhäuser mit Rettungswachen verbunden werden können, da in manchen Krankenhäusern auch RTWs/NEFs integriert sind.


    Auch wenn es wichtigere Dinge gibt, welche veröffentlicht werden sollten, im LSS-Team sitzen mehrere Entwickler, welche an unterschiedlichsten Updates arbeiten und dieses Update ist wohl nun als erstes fertig geworden. Auch wenn ein Beta-Test angebracht gewesen wäre, welcher evtl. auch gemacht wurde, vielleicht wurden grade diese Fehler die nun auftreten nicht getestet, bzw. darauf vergessen.

    Die Kosten finde ich auch überteuert, die Hälfte von 500.000 hätte sicher auch gereicht, ich finde mich aber damit ab und werde das ganze sicher auch in Anspruch nehmen, sobald SEG-Wachen, Krankenhäuser und auch andere Wachen, welche bereits gewünscht wurden mit verbunden werden können.

    Auch einen kompletten Ausbau von Wachen finde ich nicht sinnvoll, entweder gibt es eine Feuerwache mit einer Rettungswache zusammen, oder eben nicht, da spielt doch der Ausbau keine große Rolle? Wenn nun Realbauer 8 Fahrzeuge auf zwei Wachen (1 Komplex) setzen möchten, müssen sie andere Stellplätze auch noch ausbauen, obwohl sie hier keine oder vorerst keine Fahrzeuge stationieren möchten.


    Trotz ganzem finde ich das Update klasse und würde mich über Fehlerbehebungen und der Implementierung sinnvoller Wünsche aller hier freuen.


    Gyratini :saint:

  • Es ist tatsächlich auch so, dass insofern die Wünsche der Community beachtet wurden, dass die Effizienzsteigerung, die es in der UK-Version gibt, hier für DE herausgenommen wurde. Und sie sind günstiger als für UK.


    Dass das angesichts der vielen guten Alternativvorschläge noch lange nicht toll ist, ist mir selbst bewusst, allerdings ist die Aussage, dass gar nicht auf die hiesige Community gehört wurde, falsch.

  • Es ist tatsächlich auch so, dass insofern die Wünsche der Community beachtet wurden, dass die Effizienzsteigerung, die es in der UK-Version gibt, hier für DE herausgenommen wurde. Und sie sind günstiger als für UK.


    Dass das angesichts der vielen guten Alternativvorschläge noch lange nicht toll ist, ist mir selbst bewusst, allerdings ist die Aussage, dass gar nicht auf die hiesige Community gehört wurde, falsch.

    In den beiden Punkten gebe ich dir Recht, da war ich ein wenig unfair...

    Aber... ach Ihr wisst es schon... für was gibt man sich Mühe?!

  • Das würde mich auf jeden Fall auch interessieren. Hat jemand das bereits beobachtet?

    die Fahrzeuge fahren vom Komplex los, also wenn eine Wache 10 Straße weiter mal war ist sie jetzt im Komplex drin.

    🔴Gott zur Ehr, dem Nächsten zur Wehr, drum geh auch du zur Feuerwehr!🔴


    Sei schlau, tritt unseren Verband bei.

  • Es ist tatsächlich auch so, dass insofern die Wünsche der Community beachtet wurden, dass die Effizienzsteigerung, die es in der UK-Version gibt, hier für DE herausgenommen wurde. Und sie sind günstiger als für UK.


    Dass das angesichts der vielen guten Alternativvorschläge noch lange nicht toll ist, ist mir selbst bewusst, allerdings ist die Aussage, dass gar nicht auf die hiesige Community gehört wurde, falsch.

    Nichts für ungut. Aber die Kommunikation seitens der Entwickler lässt im Moment mehr als zu wünschen übrig, schon beim ITW war es so. Und sag mir mal bitte welche Vorschläge hier aus der Community übernommen wurden?


    Das Hauptaugenmerk auf die Zusammenlegung ALLER Wachen zu legen wurde ja gekonnt ignoriert. Die Kosten für den Aufbau sind mehr als unverschämt, die Vorraussetzung, dass jede Wache voll ausgebaut werden MUSS ist genauso fürn Ar****. Ja es ist gut, dass es ein Update gibt. Man sollte aber mal etwas auf die Community hören und sich auch mal zu Wort melden wenn man Mist (meiner Meinung nach) gebaut hat

    Hybrid Realbauer

    Feuerwehrmann

  • Weil ich immer davon lese hier, was ist den der Unterschied zur UK Version und der Deutschen Version ? Und kann man die UK Version hier in Deutschland spielen ?

    29.03.2020, 5:30 Uhr:

    1.000.000.000 erspielte Credits

    26.06.2022, 6:00 Uhr

    2.000.000.000 erspielte Credits


    Und somit Landesbrandmeister :)

  • Weil ich immer davon lese hier, was ist den der Unterschied zur UK Version und der Deutschen Version ? Und kann man die UK Version hier in Deutschland spielen ?

    Es ist alles auf Englisch und die Fahrzeuge und Einsätze sind an die in GB angepasst. Spielen kannst du in allen Sprachversionen natürlich – wie hier auch – potentiell auf der ganzen Welt.

    Die englischsprachigen Versionen wären:

    US: https://www.missionchief.com/

    UK: https://www.missionchief.co.uk/

    AU: https://www.missionchief-australia.com/

  • die Fahrzeuge fahren vom Komplex los, also wenn eine Wache 10 Straße weiter mal war ist sie jetzt im Komplex drin.

    Das lässt sich auch in der Buildings-API beobachten. Wachen, die in Komplexe integriert wurden, haben alle die gleichen Längen- und Breitengrade, wie der Ausgangsort des Komplexes.


    Die Kosten finde ich, ehrlich gesagt, ganz okay. Man bekommt ja auch eine ziemliche Latte an Möglichkeiten zum kombinieren.
    Schade finde ich allerdings, dass ich SEG, WR, RHS nicht zu Rettungswachen hinzufügen kann.
    Wie hier schon oftmals erwähnt, sind die SEG'n meistens in Rettungswachen integriert. Eine ehrenamtliche RHS gehört auch oftmals in eine HiOrg-geführte Rettungswache, usw.
    Hier wäre tatsächlich noch ein Verbesserungswunsch/ Nachbesserungsbedarf.


    Mein erstes, vorsichtiges Fazit wäre daher:
    Von der Grundidee super, nur leider funktional doch noch verbesserungswürdig.

  • Meine Meinung kurz gefasst

    -schweine teuer diese Gebäudekomplexe

    -nicht für Krankenhäuser mit Rettungswache/SEG oder Schutzpolizei und Bepo

    -Zeit fressend

    Bau weiter mehrere Wachen

  • ok atmen wir kurz durch.


    Die leute von XYRality haben uns etwas gegeben das wir in der luft zerreißen für das gute arbeitszeit und warscheinlich der ein oder andere Kaffe draufgegangen ist.

    Ich hätte mi auch etwas anderes gewünscht aber es ist jetzt so. ich hoffe das wie damals dinge nachdem sie veröffentlicht wurden, wieder verbesset werden.

    Aber das geht nur wenn wir an einem strang ziehen.


    Lasst uns Gemeinsam die gräben der erwartung zuschütten, Gemeinsam die wunden der entäuschung nähen, Gemeinsam die einbahnstraße der komunikation zur einer autobahn des gedankenflusses verwandeln und es schaffen das ein jeder glücklich wird


    seit des ersten tages der übernahme waren die fronten hart. nun ist zeit für frieden.


    Also, ich appeliere: Kommentiert sachlich und respektiert XYRality. aber auch die XYRality leute (sorry aber mir fehlt ein passender sammelbegriff) müssen mit machen und auch komunizieren und sich in vorschläge mit viel zuspruch werfen (Evtl dabei auch umfragen einzelner umsetzmöglichkeiten?)

    lasst uns gemeinsam bauen, gemeinsam konzepte entwickeln und uns gemeinsam uns lle zu einem besseren spiel führen.

  • Er war so gelehrt, dass er „Pferd“ in zehn verschiedenen Sprachen sagen konnte. Aber er war so ungebildet, dass er eine Kuh kaufte, um darauf zu reiten.

    - Karl Pilsl -


    Umsetzung = :thumbdown:

  • Gucken, vlt. wird es ja noch nachgebessert. Hier jetzt groß rum zu maulen, bringt jedoch nichts.


    Was ihr geändert haben wollt, habt ihr ja geschrieben. Jetzt liegt es an LSS-Team und Community-Team Leitstellenspiel das ganze umzusetzen :-)


    Aber ich muss zugeben , überhaupt eine Rückmeldung wäre schon angebracht.

    Gruß


    Alex



    ----------------------------------------------


    Admin und Gründer vom Verband Einsatzkräfte NRW & Umgebung



    Ich kann zwar schonmal direkt sein und an die Decke gehen, aber eigentlich bin ich ein ganz lieber Kerl und beiße nicht.


  • Aber ich muss zugeben , überhaupt eine Rückmeldung wäre schon angebracht.

    Genau das ist der Punkt. Mehr will hier im Prinzip niemand. Einfach Interaktion und sich manchmal an der Bundeskanzlerin ein Beispiel nehmen, denn ein "sorry blöd gelaufen, aber wir arbeiten daran" würde im Prinzip reichen.


    Das ganze dann noch angereichert mit der (vielleicht auch nur teilweisen) Umsetzung berechtigter Verbesserungen und solche Themen wie wir im Moment diskutieren wären vom Tisch.


    Und jetzt noch ein Tipp: LSS-Team und Community-Team Leitstellenspiel Ihr könntet zu Helden werden wenn ihr eine Roadmap kommunizieren würdet, dann wären etliche Themen abgeräumt und diese dann in Kombination mit einem Changelog und die Sache wäre perfekt.

    bekennendes Mitglied der "HLF Fraktion"


    Mein Spielerprofil . Mein Verband .


    Motto : "Wenn der Klügere immer nachgibt, regieren eines Tages die Dummen die Welt."

  • Naja, ich denke, das verfehlt bei einem zu großen Radius dann den Sinn. Ursprünglich war ja die Idee, z.B. ein großes Krankenhaus schaffen zu können, oder eine Feuer- und Rettungswache in einem Gebäude.

    Ich denke, dafür sind die 500m schon recht großzügig gewählt.


    Solche Sonderfälle wie mit dem Gerätehaus liesen sich natürlich dann nicht abbilden, aber irgendwo muss man meiner Meinung nach eine Grenze ziehen. Ich mein, welchen Sinn würde es machen, alle meine Gebäude in einem einzigen unterordnen zu können?

    Ich könnte all die Polizeiinspektionen einer Stadt (die durchaus weit verteilt sind) dann zu einem "Polizei XY" Symbol machen. Ist doch nur optisch, da sehe ich kein Grund für Grenzen.