Wachen verknüpfen

  • LSS-Team  Community-Team Leitstellenspiel


    Ich habe seit dem Anhängen meiner RW an die FW keinen Zugriff mehr auf die RW. Wie bitte komm ich jetzt an meine Fahrzeuge heran, wenn ich dort etwas ändern will?

    Einfach: Gar nicht ;)


    Mögliche Wörkarounds:

    1. Du klickst dich durch deine Rettungswachen durch

    2. Du organisierst die ID und rufst /buildings/[ID] auf

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Einfach: Gar nicht ;)


    Mögliche Wörkarounds:

    1. Du klickst dich durch deine Rettungswachen durch

    2. Du organisierst die ID und rufst /buildings/[ID] auf

    In meiner Liste der RW taucht die Wache nicht mehr auf, nur als abgehangenes Gebäude in meiner FW. Aber mehr auch nicht.

    Gaaaanz tolles, ausgereiftes und funktionierendes Update hier ... ?

  • Jetzt kam die PN raus. Was ich mich frage, die Leute müssen fast alle unter der Woche arbeiten, warum kommen dann ausgerechnet jetzt die doppelten Credits?


    Ja klar, weil die Aufgaben auch erledigt werden können wg. den Komplexen, aber das "Update" hätte man auch am WE rausbringen könne, oder?

  • Was ich mir nun vom Team wünsche:

    Eine verständliche, ausgereifte, ausführliche Erklärung, wie man es schafft, das "Feature" in dieser Form, ohne Erklärungen, verbuggt und scheinbar kaum bis garnicht auf Feedback eingegangen, einzuführen.

    Und das ganze am besten ohne ein dämliches "Habt Verständnis, wenn wir hier schliessen", weil ich hätte 0 Verständnis dafür.

  • Was ich mir nun vom Team wünsche:

    Eine verständliche, ausgereifte, ausführliche Erklärung, wie man es schafft, das "Feature" in dieser Form, ohne Erklärungen, verbuggt und scheinbar kaum bis garnicht auf Feedback eingegangen, einzuführen.

    Und das ganze am besten ohne ein dämliches "Habt Verständnis, wenn wir hier schliessen", weil ich hätte 0 Verständnis dafür.

    Währ sehr, sehr Wünschenswert (Grundsätzlich nicht nur bei diesem Thema) wird aber wohl nicht passieren. Denn dann müsste man sich ja mit Kritik auseinandersetzen


  • Und was soll das?

    Wieso müssen Wachen voll ausgebaut sein? Dann zahl ich ja nicht nur für den Ausbau des Basis sondern auch noch, um ggf. die Wache voll auszubauen. Dann hab ich als Realbauer auch keinen Vorteil, wenn eigentlich "kleinere" Wachen voll ausgebaut werden müssen.

    Geht mir als Realbauer genauso... Ich habe bei fast allen Feuer- und Rettungswachen den RD auf einer extra Wache stationert, weil es günstiger ist und weil mir sonst Stellplätze fehlen. Des weiteren würde sich sowas für große HiOrg Standorte anbieten, wo man mehrere SEG Wachen hinsetzen müsste, um alle Fahrzeuge nachbilden zu können.

    Aber wenn ich erst alle Wachen vollständig ausbauen muss, um die Funktion überhaupzt erst nutzen zu können, dann werde ich es wohl niemals nutzen werden, da ich es nicht einsehe erstmal einen Haufen Credits für ungenutzte Stellplätze auszugeben.


    Was die Kosten angeht, das werde ich noch nicht so schlau draus... Man zahlt erstmal beim "Hauptgebäude" des Gebäudekomplexes 500.000 Credits (bei Kleinwachen 150.000) um die Funktion überhaupt nutzen zu können. Dann muss man nochmal pro Gebäude, das man mit dem "Hauptgebäude" verknüpfen will, nochmal 500.000 (bei Kleinwachen 150.000) zahlen?

    Um bei meinem Beispiel der FRW zu bleiben müsste ich dann 650.000, bzw. 1.000.000 Credits zahlen um etwas mehr Übersicht auf einem Fleck der Karte zu schaffen? Also dafür sind mir die Credits viel zu schade... Das sollte man dringend überdenken, ansonsten wird es mal wieder eine gut gemeinte Funktion, die leider nutzlos umgesetzt wurde.

  • Wirklich sehr schade, dass es nur mit voll ausgebauten Wachen zu starten ist, sonst hätte ich es gerne mal ausprobiert. Ich habe zum Beispiel in Hamm am Standort der Hauptwache eine Feuerwehrwache mit Großwachenausbau, eine Rettungswache, eine Rettungshundewache und eine THW-Wache wo ein rot lackierter Radlader steht. Die wären ja eigentlich ideal dafür um sie so zusammenzufassen. Aber die Feuerwache hat halt zusätzlich zu dem Großwachenausbau bisher nur Stufe 8 erreicht und ich habe da auch keinen Bedarf die jetzt einfach dafür aufzumotzen.

  • Die Idee ist schön und gut, aber leider viel zu teuer und es lohnt sich absolut nicht so viele Credits auszugeben, für ein kleines bisschen mehr Übersichtlichkeit.


    Hab einen Realstandort mit FW (LF 8/6 + MTW), RD (2x RTW) und von der SEG (GW-San).

    Steht in Echt alles in einer Wache bzw. in einer Halle mit 5 Toren und würde super passen zum verknüpfen, aber wenn ich dann 12 leere Hallen hab, damit die RTW neben dem LF stehen können, dann ist das alles andere als sinnvoll - schade drum.


    Also dafür sind mir die Credits viel zu schade... Das sollte man dringend überdenken, ansonsten wird es mal wieder eine gut gemeinte Funktion, die leider nutzlos umgesetzt wurde.

    Ansonsten kann ich hier nur unterschreiben...

  • Wie sieht das denn mit der Einsatzberechnung aus?


    1 Feuerwehr 1 Einsatz möglich

    1 Feuerwehr mit DRK macht dann normal 0,5 zu 0,5 aus


    https://xyrality.helpshift.com…s-a-building-complex&l=de

    Letzter Absatz:

    Zitat

    Bitte beachte, dass Gebäudekomplexe keinen besonderen Einfluss darauf haben, welche Einsätze generiert werden und bei den Anforderungen für Einsätze etc. die Gebäude weiter einzeln gezählt werden.


    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Positiv Negativ
    Keine Boni wie in anderen Länderversionen

    Kosten wurden gesenkt
    Wache muss voll ausgebaut sein damit sie zum "Komplex" werden kann. Dh. 500.000 + Stellplatzkosten
    Version ist noch nicht bugfrei (sic!)
    Übersetzungen fehlerhaft/fehlen
    Funktioniert nicht für Leitstellen und KHs (ILS in Wache 01/ NEF-KH-Wache)
    Großer Umkreis mit 10km
    Ankündigung kam verzögert


    Auf einem Zeugnis würde wahrscheinlich sowas stehen wie: "War stehts bemüht". Man muss euch zu gute halten das die Boni raus sind. Ansonsten ist das Update Murks, zumindest erfüllt es nicht den Wunsch.


    Verbesserungsvorschläge:
    - "Komplexe" auch für nicht voll ausgebaute Wachen erlauben

    (- Was genial, aber rein optional wäre, wäre die Absenkung der Kosten, da kosmetisch. Die Leitstelle kostet ja auch nichts)

    - Bugs, sofern vorhanden, beheben
    - Übersetzungen anpassen

    - KHs, Leitstellen. THW, Wasserrettung, SEG, etc. hinzufügen

    - Auf 5 erhöhen (BF, FF, RD, SEG, ILS)

    - Bitte umbenennen. Komplexe hat meine Ex :D


    Für die Zukunft:
    - Übersetzungen vorher fertig haben und nochmal drüber lesen

    - System Nachricht/Blogpost zeitgleich veröffentlichen.

    - Im Forum (hier) freuen wir uns auch über eine Info ^^

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

    3 Mal editiert, zuletzt von Crazycake () aus folgendem Grund: - Auf 5 erhöhen (BF, FF, RD, SEG, ILS)

  • Ja ich würde auch gerne bei einigen BFs die FW , RW und SEG zusammenpacken aber das geht nicht.LG

    Einsatzbereich Niedersachsen/Hamburg/Bremen und Berlin.
    Hauptsächlicher Realbauer mit ein paar Ausnahmen

    Verband: KRLS Niedersachsen

    8)
    „Probleme kann man niemals mit der Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“ (Albert Einstein)

  • SEG, Wasserrettung und THW wäre noch praktisch; dann könnte man wirklich Wachenkomplexe zusammenzimmern.

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------