Wachen verknüpfen

  • Wegen der Effienziez der Autos, hab ich mal im englischen forum diesen post verfasst (nur jetzt auf deutsch)


    Zitat

    Hallo,

    Die Vehicle Efficiency beim Complex, bringt bei den Autos die dort stehen, je nach ausbaustufe des complexes eine Prozentuale schnellere abarbeitung bei den Einsätzen.


    Lassen sich damit unterschiedliche Gebäudearten zusammenführen? (Also z.B FW, RD und WR) oder nur vom gleichen Gebäudetyp?

    Meines wissensstand nach aus UK und den anderen versionen geht es erstmal nur um FW,RD und POL.
    Änderungen können wie ja schon von JAn vorgeschlagen, auch andere Gebäude sein.
    Krankenhäuser z.b. das man mehrere Bereiche vom KH (also Haus A,B zusammentut) zusammenfasst

  • Also dieses schnellere Abarbeiten ist ja der größte Rotz.

    Das ist in meinen Augen eine Belohnung für die, die das nutzen und eine Benachteiligung derer, die es nicht nutzen.


    Es hat dann auch nichts mehr mit dem ursprünglichen Wunsch, einfach mehr Übersicht zu bekommen, zu tun.


    Wenn, dann sollte es wirklich nur so wie gewünscht umgesetzt werden: Man kann Gebäude unter einem Icon auf der Karte (und evtl. in der Liste unter einem Oberbegriff) setzen, die Wachen bleiben aber im Grunde wie sie sind, komplett eigenständig und es gibt keine Zusatzbeschleunigung von Einsätzen, nicht mehr Stellplätze oder sonst was.


    In der Form von Jan (jxn_30) und Crazycake dafür, in eurer Version, LSS-Team , Community-Team Leitstellenspiel , ein komplettes dagegen.

    HIER geht es zu meinen Grafiken aus dem Saarland; HIER geht es zu meinen sonstigen Grafiken


    80851-zlf-ani-png          81885-f%C3%BCkw-ani-png          84183-rtw-ani-png        109946-rtw-ani-png


    Blaulichtverband Saar-Lor-Lux sucht neue Mitglieder

    !Zur Zeit nehme ich KEINE Grafikwünsche an!
    als Realbauer muss man bereit sein, einen Tod zu sterben , um seine Ziele mit den gegebenen Möglichkeiten umzusetzen!

    #BleibtZuHause

  • Zitat

    Hallo,

    Die Vehicle Efficiency beim Complex, bringt bei den Autos die dort stehen, je nach ausbaustufe des complexes eine Prozentuale schnellere abarbeitung bei den Einsätzen.

    Das könnte man mit einer BF vergleichen, die ja ein eingespieltes Team sein sollten?! Ist schon bekannt wie hoch dieser Bonus ist?

  • Das könnte man mit einer BF vergleichen, die ja ein eingespieltes Team sein sollten?! Ist schon bekannt wie hoch dieser Bonus ist?

    Völliger Quatsch - nur weil die zusammen 24h auf der Wache hocken, heißt das nicht, dass die eingespielt sind. Und in den meisten Fällen kann die BF bis auf den Erstangriff nicht mehr machen - Geldsparen an der falschen Stelle lässt grüßen.

    Und eine FF ist nicht zwangsläufig schlechter, jenachdem sind diese evtl. sogar routinierter.

    HIER geht es zu meinen Grafiken aus dem Saarland; HIER geht es zu meinen sonstigen Grafiken


    80851-zlf-ani-png          81885-f%C3%BCkw-ani-png          84183-rtw-ani-png        109946-rtw-ani-png


    Blaulichtverband Saar-Lor-Lux sucht neue Mitglieder

    !Zur Zeit nehme ich KEINE Grafikwünsche an!
    als Realbauer muss man bereit sein, einen Tod zu sterben , um seine Ziele mit den gegebenen Möglichkeiten umzusetzen!

    #BleibtZuHause

  • das doch lachhaft. Nur weil eine Wache größer ist ist das Fahrzeug nicht direkt effizienter. Ein RTW bleibt ein RTW. Egal welche Wache etc.


    Bitte setzt wenn die Lösung von Jan (jxn_30) um oder gar nicht. Es sollte nur um ein Design technisches zusammenführen gehen.


    Das was Ihr daraus macht führt zum Tod vom LSS leider.

  • Soweit ich das verstanden habe zählen die Wachen weiterhin als eigenständiges Gebäude.



    Zitat von Crazycake in einer PN

    Hab gehört SHPlay bietet an der Uni Hamburg schon Studiengänge für das Gebäude[Anmerkung: Gemeint ist Gebäudekomplex] an...

    Versuch' dein Standpunkt zu vertreten doch auch jene zu achten

    Die vielleicht and'rer Meinung sind, nimm es bequem und gelassen - Michael Zöttl, 2019

    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100

  • Ich kann es jetzt von UK nur sprechen. Beim fertiggebauten komplex 2 %, danach 3% und in etwa so weiter bis Ausbaustufe 20 mit +30% Efficiency

    Danke für die Info.

    In meinen Augen zu hoch das Ganze und ich sehe schon, wie der Supermegalöschroboter auf uns zurollt.


    Völliger Quatsch - nur weil die zusammen 24h auf der Wache hocken, heißt das nicht, dass die eingespielt sind. Und in den meisten Fällen kann die BF bis auf den Erstangriff nicht mehr machen - Geldsparen an der falschen Stelle lässt grüßen.

    Und eine FF ist nicht zwangsläufig schlechter, jenachdem sind diese evtl. sogar routinierter.

    Ich gehe davon aus, dass die BF in der Zeit, in der sie ihren Dienst machen, auch üben werden, deswegen ging ich von einem eingespielten Team aus. Und bevor du mir erzählen willst, dass die den ganzen Tag Kaffee trinken, bleib ich lieber bei meiner Meinung. ;-)

    Auf keinen Fall wollte ich die FFs schlecht machen, aber manchmal fehlt dann doch der Kniff und evtl. Erfahrung. Denn es gibt ja noch die "kleine Dorffeuerwehr" mit 5 Einsätzen im Jahr. Das darf man in der Betrachtungsweise auch nicht vergessen.

    Letztendlich sind wir aber alles eine Feuerwehr und somit eine Familie. So genug OT: Mit dem eingespielt sein einer BF lässt sich noch der Bonus erklären. Aber 30 % ist arg viel und unlogisch.

    Ich bin auch bei der Idee von euch, dass man sich nen Komplex hinstellt und von dem fährt dann der RD, FW oder was weiß denn ich noch los. Wäre mal was schönes gewesen.


    Also dieses schnellere Abarbeiten ist ja der größte Rotz.

    Das ist in meinen Augen eine Belohnung für die, die das nutzen und eine Benachteiligung derer, die es nicht nutzen.

    Womit du völlig Recht hast.

  • Komplexe..... Optisch gesehen vielleicht klasse (v.a wenn man verschiedene Arten kombinieren könnte (für meine Hauptstützpunkte))

    andererseits..... Mit Boosts bringts zu viel Durcheinander; da bleibe ich lieber bei 3 - 4 eigenständigen Gebäuden, die ich meist auf Hauptorten baue (z.B die Zentralfeuerwachen)

    [Den einzigen Boost den ich mir vorstellen könnte wären extra Betten bei einem KH-Komplex (2 Betten mehr pro eingegliedertem Gebäude; oder ähnlich); der Rest geht mir persönlich zu weit.]

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Landesbrandmeister

    ------------------------------------

  • Ich gehe davon aus, dass die BF in der Zeit, in der sie ihren Dienst machen, auch üben werden, deswegen ging ich von einem eingespielten Team aus. Und bevor du mir erzählen willst, dass die den ganzen Tag Kaffee trinken, bleib ich lieber bei meiner Meinung. ;-)

    ich bin oft genug auf einer Wache einer BF und kenne die dortigen Abläufe ;)

    HIER geht es zu meinen Grafiken aus dem Saarland; HIER geht es zu meinen sonstigen Grafiken


    80851-zlf-ani-png          81885-f%C3%BCkw-ani-png          84183-rtw-ani-png        109946-rtw-ani-png


    Blaulichtverband Saar-Lor-Lux sucht neue Mitglieder

    !Zur Zeit nehme ich KEINE Grafikwünsche an!
    als Realbauer muss man bereit sein, einen Tod zu sterben , um seine Ziele mit den gegebenen Möglichkeiten umzusetzen!

    #BleibtZuHause

  • immer wieder beeindruckend, wie aggressiv auf Vorschläge reagiert wird.

    Das was Ihr daraus macht führt zum Tod vom LSS leider.

    weil sich für dich ... was ändert ?

    oder für irgendwen ?


    Den Effizienzbonus hab ich übersehen. Find ich jetzt auch nicht notwendig,

    aber der bewirkt nichts. außer ein paar Credits mehr.

  • und Benachteiligung derer, die das nicht nutzen.

    Und da es unrealistisch ist.


    Es werden in letzter Zeit zwar oft gut gemeinte Konzepte vorgestellt (und umgesetzt), aber diese sind nie zu Ende gedacht.

    In der Schule oder der Uni würde man da gesagt bekommen: schönes Konzept, schön erarbeitet, ist aber komplett am Thema vorbei (Schule) bzw. später in der Realität nicht umsetzbar (Uni/Forschung) und somit eine 6, setzen.

    HIER geht es zu meinen Grafiken aus dem Saarland; HIER geht es zu meinen sonstigen Grafiken


    80851-zlf-ani-png          81885-f%C3%BCkw-ani-png          84183-rtw-ani-png        109946-rtw-ani-png


    Blaulichtverband Saar-Lor-Lux sucht neue Mitglieder

    !Zur Zeit nehme ich KEINE Grafikwünsche an!
    als Realbauer muss man bereit sein, einen Tod zu sterben , um seine Ziele mit den gegebenen Möglichkeiten umzusetzen!

    #BleibtZuHause

  • und Benachteiligung derer, die das nicht nutzen.

    Und da es unrealistisch ist.

    also bekommst du weniger Credits, weil du eine Option nicht wahrnimmst.

    das ist dein Punkt ?

    tut mir Leid, das gilt für jede Option die du nicht wahrnimmst.


    ob das jetzt der standartmäßige 2. TZ vom THW ist, rudelweise Orgl, LNA, oder was auch immer.


    Und wenn du jetzt weniger Credits bekommst als der "Effizienz-Gamer" neben dir. was hast du dadurch verloren ?


    Ich sags nochmal: ich finde den Boost auch nicht notwendig. Aber ich sehe keinen Grund für diese heftigen Reaktionen.


    In der Schule oder der Uni würde man da gesagt bekommen: schönes Konzept, schön erarbeitet, ist aber komplett am Thema vorbei (Schule) bzw. später in der Realität nicht umsetzbar (Uni/Forschung) und somit eine 6, setzen.

    Mag sein, und auf Arbeit bearbeitet man Vorschläge, bis man die Lauffähig hat oder eben in die Ablage rund einordnet.
    Außerdem finde ich diese Aussage an sich eher schwierig.

    Es gibt Realbauer, die regelmäßig von der Realität überholt werden, Spieler auf Effizienz, Schönbauer. Casual-gamer, die Leute, die gar nichts mehr ändern wollen, und an die alle willst du denken ? Mit Balancing und Spielmechanik und weiß der Fuchs was alles ?
    zumal gerade der Feuerwehrbereich von Ort zu Ort, von Bezirk zu Bezirk und von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich ist.

  • Hallo


    Bei allen Argumenten , habe ic eine Frage


    ...ab wann gilt das Gebäude als "voll ausgebaut" ?


    -------------------------sorry Anfänger und so wenig Ahnung


    Danke vorab

    Wer es nicht probiert , wird nie wissen

    ob es funktioniert

  • aber der bewirkt nichts. außer ein paar Credits mehr.

    also bekommst du weniger Credits, weil du eine Option nicht wahrnimmst.

    Und wenn du jetzt weniger Credits bekommst als der "Effizienz-Gamer" neben dir. was hast du dadurch verloren ?

    nein der bonus bringt keine credits mehr, sondern schnellere abarbeitungszeit für jedes auto, was an den wachen in diesem complex steht.


    https://xyrality.helpshift.com…hat-is-a-building-complex
    Hier ist auch der faq eintrag dazu :) (auf englisch ;) )

  • nein der bonus bringt keine credits mehr, sondern schnellere abarbeitungszeit für jedes auto, was an den wachen in diesem complex steht.

    schnellere Einsatzbearbeitung=an mehr Einsätzen beteiligen, und abarbeiten = mehr credits.

    Du hast natürlich recht. Hab ich verkürzt dargestellt.