[WF] (umgesetzt) Verpuffung Industriebetrieb

  • In einem Industriebetrieb für Futtermittelherstellung ist es beim Befüllen eines Silos zu einer Verpuffung gekommen.


    Fahrzeuge:

    6 Löschfahrzeuge

    1 Rüstwagen

    1 ELW 1

    1 Teleskomastfahrzeug

    1 GW-Werkfeuerwehr

    1 ELW 2 (25%)

    1 GW-Atemschutz (40%)


    Verdienst: 3500 Credits

    Ab 6 Feuerwachen und einer Werkfeuerwehr

    POI: Allgemeine Industrie

  • Könnte man auch irgndwie in die Autoindustrie/Industrie allg. Sowie Chemieparks einfügen.


    Würde noch das ULF mit einfügen sowie Patienten count auf max 5 setzten.


    Wie siehts aus mit GW-M/GW-G?

    Hat da einer der feuerwehraffineren Forenmenschen ein Vorschlag?

  • GW-M und GWG würd ich bei Ausbreitung (VollBrand Silo und z.B. Trocknungsanlage) nachalarmieren

    Dafür würde ich den GW-A gleich mit nehmen - Bei einem Silobrand wird es in der Regel zum Ausräumen des Silos´s kommen und da werden mit Sicherheit viele Atemschutzgeräte benötigt (hatten wir real erst diese Woche bei einem Sägewerk)

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • ULF habe ich absichtlich nicht mit aufgeführt, da dies ein spezielles Fahrzeug ist und eigentlich nur an Raffinerie und Chemiestandorten vorhanden ist. Werkfeuerwehr BMW, MAN, Weihenstephan, TUM, KKI usw. haben alle keine ULF's. Dafür ist ja der GW-Werkfeuerwehr vorhanden.

  • es ging mir speziell um den Ausbau

    Das je nach gesetztem POI andere Einsätze auftreten ist mir durchaus bekannt.

    Allerdings baue ich keine WF Chemie ofer WF Industrie


    Zu wrlchen POIs werden nicht alle Fahrzeuge benötigt?

  • Industrie (laut News dort nur der GW-Werk) und Automobil (laut News nur das ULF, TM 50 und GW-Werk). Ob das bis in alle Ewigkeit Bestand hat weiß ich nicht, dort stand nur so etwas. Das ist am Ende aber ein anderes Thema und betrifft nicht diesen Vorschlag.


    Zumindest ein ULF würde ich mir wie oben gesagt daher trotzdem wünschen (und damit den News widersprechen), wenn nicht dann aber eben nicht denn es geht um den POI "Industrie allgemein".

  • A350-1000

    Hat den Titel des Themas von „[WF] Verpuffung Industriebetrieb“ zu „[WF] (umgesetzt) Verpuffung Industriebetrieb“ geändert.