Anhänger auch bei der Feuerwehr ins Spiel einbinden

  • Guten Morgen zusammen,


    Ganz ehrlich?! Ich bin Realbauer und mir würde es völlig reichen, wenn ich bei "eigener Fahrzeugklasse" nen Häkchen setzten kann, was das Fahrzeug zum Anhänger macht. (automatisch Personalzahl auf 0)

    Gefällt dir ein Vorschlag?! Like ihn, das ist die beste Unterstützung

  • Christian , das ist leider nur die halbe Miete. Auch wenn der Vorschlag sehr gut ist (und in Zusammenhang mit dem Fahrzeugbaukasten schonmal gab).

    Die bisherigen Fahrzeuge müssten dann auch Anhänger ziehen können.


    Trotzdem denke ich das der Aufwand sich in grenzen hält und bin dafür.

  • Bitte bedenkt bei diesem Vorschlag auch die Kosten für den Anhängerstellplatz. Für 100k finde ich den Preis etwas to mouch.


    Weiterhin wäre mein Gedanke die Geschichte mit den Anhängern in den Kleinwachen anzusiedeln. Und zwar exklusiv.


    Die großen Wachen wären, meiner Meinung nach, mit dem GW-L (mit Auswahl Beladung beim ausrücken) besser bedient.

    bekennendes Mitglied der "HLF Fraktion"


    Mein Spielerprofil . Mein Verband .

  • Bitte bedenkt bei diesem Vorschlag auch die Kosten für den Anhängerstellplatz. Für 100k finde ich den Preis etwas to mouch.

    Es ist ein nice-to-have , daher sind die Kosten dabei irrelevant. Gegen zusätzliche oder extra Stellplätze würde ich mich wehement wehren da sie gegen das Aufbauspielprinzip sprechen würden.


    Die Idee Anhänger Exklusiv an Kleinwachen anzusiedeln ist komplett am Ziel vorbei gedacht. Es gteht hierbei nicht darum was Du für sinnvoll erachtest, sondern um mögliche vielfalt.

  • Kuschi82 auch wenn es ne Detail frage ist. UND ich es vielleicht etwas zu blauäugig sehe....


    Aber reicht es nicht die paar Code Zeilen, die es dem GKW oder LKW K9 ermöglichen Anhänger zu ziehen, zu kopieren und bei ner handvoll LF einzusetzen?!

    Gefällt dir ein Vorschlag?! Like ihn, das ist die beste Unterstützung

  • So blauäugig siehst Du das doch garnicht. Ich denke nicht das es ein grosses Problem ist

    Wie die technische Umsetzung aussehen könnte, kann Dir aber nur Sebastian selber beantworten da diese ja auch davon abhängig ist wie das System bei bisherigen Anhängern implementiert wurde.

  • Kuschi82 auch wenn es ne Detail frage ist. UND ich es vielleicht etwas zu blauäugig sehe....


    Aber reicht es nicht die paar Code Zeilen, die es dem GKW oder LKW K9 ermöglichen Anhänger zu ziehen, zu kopieren und bei ner handvoll LF einzusetzen?!

    Naja, ich würde es wenn dann nur KLF, MLF, ELW1 und MTW ermöglichen. Die anderen Feuerwehrfahrzeuge sind in der Regel LKWs und können keinen Standard PKW Anhänger ziehen.

    Die LKW Version des Anhängers ist das WLF.

  • können keinen Standard PKW Anhänger ziehen.

    Wer spricht irgendwo von PKW-Anhängern?


    Das Spiel unterscheidet doch garnicht zwischen LKW und PKW, und ich möchte diesen Unterschied auch eigentlich nicht im Spiel haben. Vergleiche doch mal was beim THW und der WR hier im Spiel von vermeintlichen LKWs gezogen wird.

  • Naja, ich würde es wenn dann nur KLF, MLF, ELW1 und MTW ermöglichen. Die anderen Feuerwehrfahrzeuge sind in der Regel LKWs und können keinen Standard PKW Anhänger ziehen.

    Die LKW Version des Anhängers ist das WLF.

    ...können sie doch, zumindest bei uns werden sowohl Schlauch- als auch Kastenanhänger von 2 LF 8/6 gezogen, und es handelt sich um kleine Anhänger.


    Ich würde das ganze auch nicht nur auf Kleinwachen beschränken. Und um die zu besänftigen, für die Anhänger uninteressant sind, würde ich den Preis bei 100k lassen.

    Einmal editiert, zuletzt von Nirimo ()

  • Mir gefällt folgende Idee:

    Fahrzeug lässt sich in Anhänger umwandeln und muss dann von einem beliebigen Fahrzeug (Ausnahme: Rd-Fz, FLF, RTF) gezogen werden, oder man kann einstellen, welches das Zugfahrzeug sein soll (analog bisherige Anhänger)

    Ganz simpel. Den Haken kann man auch wieder wegmachen und den Angänger zurück zum Fahrzeug umrüsten. Ganz easy ohne viel tralala.

  • Auch wenn es vielleicht so klingt soll es nicht gehässig sein:

    Wenn es eine Lösung ist dass man bei einem Fahrzeug eine Haken setzen kann um es zum Anhänger zu machen - man braucht also das Fahrzeug und den Stellplatz - warum reicht es dann nicht aus das Fahrzeug als Anhänger zu benennen, es mit 1 Person (Minimum) ausrücken zu lassen, eine entsprechende Grafik drauf zu packen und es als eigene Fahrzeugklasse laufen zu lassen?


    Ja, das ist schon wieder das böse "mach dir das Fahrzeug doch selbst"-Gelaber, ich sehe da aber auch keinen Unterschied (mehr) ob jetzt Seb tatsächlich irgendeinen Button programmiert und eine ggf. fehlerträchtige Funktion einbaut (siehe Anhänger hängen am BR fest, Anhänger fahren alleine, etc.) oder man das selbst für sich regelt und ggf. mit dem Kompromiss lebt dass ein Anhänger dann auch mal ohne Zugfahrzeug (ggf. hinter Privat-PKW) fahren könnte.

  • mit allen Anhängern sollte man hmgenau so machen wie mit den WLF, das würde einiges erleichtern.

    Anhängerplatz für 50.000 credits 3 Tage warten.

    Fertig

    MFG
    Erik alias Jonas16396
    Sucht ihr noch Grafiken oder habt Ihr Bilder von der Seite ?

    Dann schickt eine PN oder Geht mal auf den Link Unten:

    Jonas16396 Grafiken

  • Egal was ihr hier vorschlagt: für Anhänger keine zusätzlichen Stellplätze bitte! Entweder kommen die auf einen ganz normalen Stellplatz oder man braucht dafür einen AB-Stellplatz zum selben Preis mit der selben Bauzeit - alles andere macht faktisch die Standardwache größer die wohl absichtlich begrenzt ist, für mich glasklares NoGo.


    Hatte ich glaube ich schon geschrieben, ich tue es auch gerne nochmal:

    Am besten Anhänger auch nur mit MTF als Zugfahrzeug denn dies macht ein exaktes Balancing zum WLF (das selbst auch nichts kann als einen AB zur EST zu bringen und braucht einen Stellplatz). Natürlich kommt dann auch der Gedanke auf warum dann überhaupt ein zweites System einführen aber gut...


    Alles andere werte ich als versteckte Möglichkeit die Wachen weiter (und über die nur in begrenzter Zahl baubaren Großwachen hinweg) aufzurüsten, deswegen wehre ich mich auch allein gegen den Versuch und finde den blöd.

  • Deine Gedanken wegen der großwache, kann ich nachvollziehen,

    das System mit dem MTF finde ich Persönlich am besten,

    So würde das Fahrzeug auch mal einen Sinn ergeben ;)

    MFG
    Erik alias Jonas16396
    Sucht ihr noch Grafiken oder habt Ihr Bilder von der Seite ?

    Dann schickt eine PN oder Geht mal auf den Link Unten:

    Jonas16396 Grafiken

  • Moin,


    da auch ich real nachbaue fehlen mir sehr viele Anhänger:


    Licht FW

    Licht DRK

    Licht JUH

    Kühl THW

    Licht bzw SEA THW

    Logistik DRK und JUH

    FKH FW

    usw


    Die Idee mit dem Hacken für Anhänger finde ich sehr gut!

    Guten Morgen zusammen,


    Ganz ehrlich?! Ich bin Realbauer und mir würde es völlig reichen, wenn ich bei "eigener Fahrzeugklasse" nen Häkchen setzten kann, was das Fahrzeug zum Anhänger macht. (automatisch Personalzahl auf 0)

  • Meine Meinung: Extra neue Anhänger? Nein danke. Ich will Fahrzeuge, keine Anhänger.

    Wenn man Fahrzeuge in Anhänger umwandeln kann: Ja meinetwegen wenns schnell programmiert is, ich brauchs ehrlich gesagt net.