Berufsfeuerwehr und Freiwillige Feuerwehr / Trennung

  • Das ist der letzte Hinweis


    Back to Topic und das in einem vernünftigen Ton!


    Alles andere wird gelöscht!


    Fragen / Kritik etc könnt ihr gern per PN besprechen und bei Problemen mit mir bleibt euch immer noch der Beschwerdeweg über Sebastian.
    Ich lösche hier nicht eure Meinungen zum Thema, denn diese sind wichtig, egal ob für oder gegen einen Vorschlag.
    Aber der ganze sinnlose (und mit Beleidigungen versetzte) OT wird entfernt.

  • Ich persönlich als Spieler brauche es nicht, Wenn es allerdings in derselben Form wie die Fahrzeugzeiten kommt, ist es mir egal.
    Dann muss ich es nicht nehmen, wer es möchte kann es nehmen und fertig (wie gesagt, solange es nicht "Pflicht" ist).
    Die Arbeitszeiten der Autos nutze ich auch nicht, das ich nur teilweise real baue und ansonsten frei spiele.


    Edit: mit dem Mist hab ich auch kein Problem, das Wort kann man durchaus nutzen ;)
    Wenn dann aber allein in einer zeile (wie oben) Mist, Müll und Scheisse auftauchen und das eher auf Dissen hinausläuft, statt auf konstruktive (und ggf. berechtigte) Kritik, dann ist halt die Grenze erreicht, wo ich eingreifen werde.

  • Ok das ist deine Meinung.
    Meine Meinung ist man braucht es erst gar nicht umsetzen.
    Und wenn das Spiel mal am Ende ist und Sebastian weiß nicht mehr was er hier noch umsetzen soll bin ich immer noch dagegen.

  • Jetzt hört auf, hier darüber zu diskutieren, wie man hier seine Meinung sagen darf. Dazu könnt ihr einen Thread bei Off-Topics erstellen!
    Ich denke übrigens, dass eine Unterscheidung Ff/bf sinnlos ist, weil es das Spiel natürlich deutlich komplizierter machen würde. Auf freiwilliger Basis (so ähnlich wie Dienstzeiten) wäre das natürlich in Ordnung, aber es wäre wahrscheinlich echt nervig

  • bedenkt mal das es noch immer ein spiel ist, da muss man nicht unbedingt alles peinlichst genau original haben


    vorallen... wie soll das denn bei den FF laufen??
    soll es dann hier genauso wie im original sein, das die halbe mannschaft erst garnicht zum einsatz kommen kann weil sie besoffen in der kneipe sitzen? :D

  • ich bin auch so etwas von dagegen...


    Und wenn es mit Pflicht durchgesetzt werden würde... wie kann man kontrollieren, dass ich bei einer FF nicht BF einstelle...


    Bei dem Vorschlag mache ich einfach nur :thumbdown::thumbdown::thumbdown:

  • Ich habe diesen Vorschlag nochmal in Ruhe durch den Kopf gehen lassen. Muß sagen ich finde das ist der schlechteste Vorschlag wo es hier im Spiel gibt.
    Und es wäre schön wenn es nicht umgesetzt wird.Damit würde das Spiel sich verschlechtern.
    Viel Spaß beim Dislikes

  • Nochmal zu deinem Verständnis Funker: Ich habe nie gesagt, dass ich das nutzen werde.
    Ich meinte nur, dass dies ein Schritt Richtung Realität wäre (beachte Konjunktiv), denn man tun könnte wenn Sebastian Zeit hat dafür.
    Dann müsste man aber auch einführen dass man das für alle Wachen/Fahrzeuge einstellen kann.

  • Ich habe heute in meinem Dorf 6 mal Brand im Supermarkt gehabt.Und das an einem Fleck. Ist das Realität ?
    Ganz bestimmt nicht.Wenn das so wäre dann könnte ich im Gerätehaus übernachten.

  • An sich gute Idee zwischen BF/Hauptamtlichen und FF zu unterscheiden. ABER was wenn man:
    - ne FF mit aufer BF wache hat (Feuerwehr Essen, Wachen 5, 6, 7)
    - FF Wachen mit nem RTW der BF drauf hat (Essen FW 11 und 12)
    oder die reihenfolge der ausrückenden Fahrzeuge einstellen will? sodass z.b. ne DL nicht 5 min vor dem HLF ausrückt? (oder wie ich es gemacht hab, ich habe meine züge eingestellt, sodass beim auswählen der gesammte LZ der BF bzw die ganze FF alarmiert wird (was ja bei FFs eig normal ist. wenn wir als FF z.b. zu nem Containerbrand alarmiert werden, fahren wir auch mit 1 HLF, 1 LF16-TS und 1 MTF (auch wenns quatsch ist, is aber so weil ja alle raus fahren wollen und nich blöd anner wache warten wollen). wäre aber auch wieder quatsch wenn ich dann bei nem VU erst mitm 16-TS raus fahre anstelle des HLFs.


    Das sollte dann aber mit berücksichtigt werden.


    Daher sollte dann für jedes fahrzeug auswählbar sein obs n BF auto oder n FF auto ist, und bei FF dann obs das erste, zweite oder was auch immer wie vielte auto ist was vom hof fährt.....

  • Da gibt es es bessere Sachen wo man umsetzen könnte.Darum geht der Daumen nach unten.
    Bis jetzt finde ich das super das Sebastian diesen Vorschlag nicht umgesetzt hat und ich hoffe das es hier nie kommen wird.

  • @Funker 112 Du bist total dagegen, warum schreibst du überhaupt wie ein bockiges Kind die ganze Zeit "mimimi mir Gefällt es nicht, also will ich das nicht und hoffe das es auch nie kommen wird"


    Wenn das auf Freiwilliger Basis eingeführt wird wie Dienstzeiten, Züge usw. sollte es dich garnicht Stören ob das eingeführt wird oder nicht?! DU bist nicht der einzige der das Spielt und wenn du etwas Vorschlägst und es mir nicht gefällt sag ich kurz und knapp meine Meinung, Tipps oder was man dran verbessern könnte und schreibe nicht über 4. Seiten das ich diese, in deinen Augen "Scheiß" Idee nicht mag, will oder sonstiges und du mit der Einführung total behindert wärst im Spiel deine Einsätze Ordentlich abzuliefern..


    Und grade für Leute die etwas nachbauen währe die Unterscheidung in BF/FF eine Interessante Sache da sie so ihr Bundesland, Kreis oder Stadt nachbauen können, ich fand die Implementierung von denn Dienstzeiten unnötig, werde ich jetzt Groß gestört oder gar behindert beim erfüllen meiner Einsätze? Nö.


    Ich bin dafür gerade weil du dagegen bist und es denn Gleichen wert hat wie Dienstzeiten.

    Ah, ich mach's mir auf der Hantelbank bequem
    Mit Gewichten, die sonst nur ein Gabelstapler hebt
    Auf der Straße hab ich fame, ich mach' G-Rap mit Flow...

  • Sei doch mal ehrlich. Was willst Du mit so einem Käse.
    Und ich bin dagegen weil Du dafür bist und ich keinen Sinn sehe bei diesen Vorschlag.


    Doch es stört mich.
    Meine Meinung ist. Sebastian könnte sich mit bessere Sachen beschäftigen als um so etwas.
    Wenn Du so etwas haben möchtest hat Sebastian noch ein anderes Spiel am Laufen.Dort hast Du es.
    Deine Meinung finde ich nur
    :thumbdown:
    Das wäre das schlechteste Update was Sebastian bringen würde wenn er das Umsetzen würde.

  • @Funker 112 und @Digitalfunk jeder hat seine eigene Auffasung was wichtig ist und was unnötigt. Ich kann auch verstehen das jeder seine eigene Meinung vertreten will, ihr habt auch das recht dazu. Aber ihr müsst nicht jeden beitrag hier schlechtreden weil ihr es einfach unnötig findet. Ob und wann diese unterscheidung kommt ist sowieso nicht eure entscheidung sondern die von Sebastian. Und wenn sie kommt könnt ihr ja nur Berufsfeuerwehren bauen und keine einzige Freiwillige Feuerwehr. Eure Auffassung zu diesem Thema, hat meiner meinung nach den Grund das ihr zu 90% in einer Stadt lebt und gar keinen grund findet eine Freiwillige Feuerwehr zu bauen wel ihr wohl auch nicht genau wisst was das überhaupt ist. Für die die im Ländlichen Raum Leben gehören Freiwillige Feuerwehren zum alltäglichen leben, daher kann ich auch sehr gut verstehen das diese dann auch eine Freiwillige Feuerwehr auch im Spiel habe wollen.