Berufsfeuerwehr und Freiwillige Feuerwehr / Trennung

  • Da bin ich auch dagegen denn in Wirklichkeit braucht auch die Berufsfeuerwehr eine gewisse Zeit zum ausrücken genauso wie der Hubschrauber im Spiel und der Rettungsdienst. ;)


    1.Der Hubschrauber braucht 1-2 Minuten zum Starten
    2.Der Rettungsdienst in den Nachtstunden rückt auch nicht Alarmierungsnahe aus.
    3.Die Berufsfeuerwehr wahrscheinlich auch nicht dauernd im Fahrzeug
    4.Die örtliche Feuerwehr wird alarmiert und braucht auch den Anfahrtsweg.


    Also wenn Sebastian diese Kleinigkeiten alle extra programmieren müsste mit Tageszeit und vielleicht Wetter auch noch dann Gute Nacht. :D


    Es ist ein Spiel nicht vergessen. ;)

  • Funker 112 du kannst gerne deinen Senf wieder dazu geben.

    Schraubt erstmal wieder eure Umgangsformen auf ein normales Mass. Habt mal ein wenig Respekt voreinander.


    Es kann doch jeder seine Wachen so nennen, wie er will. Wo ist denn das das Problem, wenn ich einen LZ Kleinkleckerdorf und eine LG Grosskleckersdorf und die BF Berlin - Wache 1 habe?
    Und das mit dem Warten, bis die Fahrzeuge ausrücken, halte ich für kontraproduktiv. Erstmal gibt es die Auszeichnung für Einsätze unter 2 Minuten. Das kann man dann knicken.
    Desweiteren geht es hier ja auch um Credits, um weiter aufzubauen. Je länger ein Einsatz dauert, desto weniger Einsätze werden wieder neu generiert.
    Und je mehr Einsätze, desto mehr Credits für Neuerwerbungen.


    Das ist meine Sicht der Sache.

  • Ha, Leute, und wir haben alle etwas vergessen:


    Hier im Spiel rücken alle Fahrzeuge auf einen Schlag aus. Also müsste dann bei der BF zwischen jedem Fahrzeug ein intervall von 8-10 Sekunden liegen.
    Und bei der FF gar bis zu einer Minute und mehr.


    Aber das ist dann aus meiner Sicht schon Haarspalterei!

  • @ Tschensman mal ganz schön vorsichtig was Du hier los läst.
    Habe schon mal geschrieben der Vorschlag ist zum <X


    @Belu Du sprichst mir aus dem Herzen. :)

    @Funker 112 wie alt bist du eigentlich?? Ich habe von dir noch nicht einen rein konstruktiven Beitrag gelesen. Und damit bringt es @Tschensman leider auch genau auf den Punkt. Akzeptiere doch einfach mal, dass andere Leute andere Meinungen haben. Und das ist total legitim!


    Hier für dich, ein Teller mit Frikadellen ;)

  • Ich habe meine Meinung dazu gesagt aber wenn Du es nicht umsetzen kannst dann kann ich nichts dafür.


    Akzeptiere es auch das ich diesen Vorschlag zum <X finde.


    Was bringt Dir so einen scheiß mit der Verzögerung. Mir nicht. Und so einen Müll würde ich nie nutzen weil ich so einen Mist nicht brauche.
    Wenn du so etwas haben möchtest dann mußt Du ein anderes Spiel spielen.
    Ist das so schwer zum Verstehen? Normal nicht aber für Dich schon. Naja wenn man einen Fan ist für so einen sinnlosen Vorschlag ist das sagt ja schon alles.
    Ich brauche von Dir keine Frikadellen sondern einen sinnvollen Vorschlag wo Hand und Fuß hat und nicht so einen Müll wie diesen hier.
    Was das Alter anbelangt kann ich nur sagen komme erst mal in mein Alter dann können wir darüber reden.

  • @Funker 112
    Was ist denn dein Problem?
    An sich ist doch der Einwand berechtigt eine Verzögerung für FF einzubauen.
    Und wenn du schon sagst "das nutze ich sowieso nicht" ist das dann doch deine Sache.
    Andere möchten diese Funktion evt nutzen um das ganze realistischer zu machen.


    Allerdings sehe ich wie schon angemerkt das Problem, dass man für RD/POL/THW auch Ausrückzeiten programmieren muss.
    - Wenn der RTW nach 10sek ausrückt müsste der KTW nach 30sek ausrücken


    Möglicherweise wird sich Sebastian irgendwann mal daran setzen um das zu realisieren, aber das wird noch dauern.

  • Ansich finde ich die Idee mit dem Timer nicht schlecht, da ich realnachbauer bin und gerne eine Unterscheidung haben möchte. Man kann den ja genauso realisieren wie die Arbeitszeiten. Wenn man ihn benutzen will macht mans und stellt ihen ein. Wenn nicht einfach auf 0 Sekunden stehen lassen.



    Ich sehe da aber auch zwei Probleme:

    • Die Auszeichnung "Schnell gelöst" macht nur noch Sinn, wenn man den Timer nicht beutzt
    • Es kommt auch bei der FF vor, dass die Ausrückezeit Tagsüber viel langsammer ist und viel weniger Leute kommen, als z.b. Nachts oder am Wochenende
  • Ganz einfach : Sebastian könnte mit was anderes beschäftigen mit dem Umsetzen wie so ein Mist.
    @braincraft auch Dir sage ich es: Wenn Du so etwas haben möchtest dann mußt Du das andere Spiel vom Sebastian nehmen.
    Und wenn Du BF und FF haben möchtest dann bezeichne die doch so wie sie haben möchtest. Ganz einfach.
    Ich hoffe Sebastian setzt bessere Sachen wie er bis jetzt gemacht hat und nicht so einen Müll wo man keinen Nutzen davon hat.
    So ein Spiel wie dieses hier habe ich mir schon vorgestellt.
    Beim Alarmieren fahren alle Autos sofort los kein Lohn an die Leute und wenn man mal paar Wochen nicht spielt muß man nicht Angst haben das die Wachen leer sind weil die Leute aufgehört haben.
    Darum bitte ich Dich Sebastian laß es so wie es ist und setze was anderes um.Wo viel schöner ist wie so ein Mist.

  • ich finde das ist kein Problem von FF/BF ausrückzeiten kommen überall vor z.b. Feuerwehren u.s.w.
    Ich denke wen man so etwas einführen sollte ,
    sollte es so geregelt werden wie mit den Einsatzzeiten.
    bedeutet die Fahrzeuge kann man ca . 1 min zuweisen wo diese dan erst außfahren sollen.
    es ist kein Muss und niemand hat damit dan ein Problem.