Berufsfeuerwehr und Freiwillige Feuerwehr / Trennung

  • Hallo in die Runde,


    ich möchte dieses Thema mal wieder in den Vordergrund holen da ich finde das es einfach in solch einem Spiel ein MUSS ist.
    Am 31.07. ist der letzte Eintrag und für meinen Geschmack dann doch etwas zu lange her.
    Ich wünsche mir so sehr das es eine Trennung der Feuerwehren in BFW und FFW gibt!!! :love:<3
    Und ich weiß auch das es wichtigeres hier geben mag aber vieleicht kommt es doch irgendwann mal ins Spiel.


    Ich wäre dem Entwickler und allen Beteiligten unendlich dankbar :!:


    Kameradschaftliche Grüße :saint:

    Grüße oOLoeschmeisterOo ;)

  • Versteh immernoch nicht welchen Sinn das machen soll.
    Mit den jetzigen Möglichkeiten (Dienstzeiten/ Ausrückeverzögerung) gibt es genug Möglichkeiten eine "BF" umzusetzen.


    Den oben angebrachten Lösungsvorschlag halte ich für inakzeptabel, da diejenigen Spieler die dieses Feature nicht wollen
    dennoch gezwungen sind "BF" zu bauen um das Maximum an Einsätzen herauszuholen welche ihnen zustehen.


    Wie soll das dann bei bestehenden Wachen laufen?


    Halte wie man bereits erkennen kann gar nichts von diesem Vorschlag.
    Unnötiger Aufwand für Sebastian, da für jemanden mit ein bisschen Phantasie es jetzt schon umsetzbar ist.


    Also DAGEGEN!


    Grüsse Franky

  • Ok dann sag mir mal wie ich das bauen soll wenn 17 Gemeinden nur 1 LF oder vieleicht noch 1 DLK dabei ist es bewerkstelligen sollen wenn
    dann die Einsätze für 17 Feuerwachen kommen?

    Grüße oOLoeschmeisterOo ;)

  • Mehr bauen... das ist nun mal das Los unserer Realbauer!


    Aber andere dafür in die Röhre schauen lassen ist der falsche Weg.


    Grüsse Franky

  • Also @oOLoeschmeisterOo , Du spielst scheinbar real ... dann dreh aber auch die Einsatzgeschwindigkeit runter.
    Denn real gibts ja auch "kaum" so viele so große Einsätze! So passt es auch mit wenigen Fahrzeugen.


    Ich habe durch die Wappen der Wachen, die Fahrzeugbelegung, Dienstzeiten und Ausrückeverzögerung genug Unterscheidung zwischen FF / WF und BF.


    Dann sei gesagt: Aufbausimulation, nicht Realspiel!


    Abschließend: Real würde man Wachen, Mannschaften und Fahrzeuge an die reale Gefahrenlage anpassen.
    Das habe ich hier auch getan, denn die Straßen von LSS/OSM sind ein viel gefährlicheres Pflaster, als bei mir hier vor der Tür.


    Kurzum, ich brauche das ebenso NICHT ;)

  • Das will ich ja auch nicht. Meinst Du nicht das es die Möglichkeit geben sollte für Premium das man das einschalten könnte?

    Wenn dann so oder so nur abschaltbar.
    Seh es wie gesagt nicht als eigenständiges Feature da es, wie auch @Roland_Weser schon sagt, bereits genug Möglichkeiten gibt es umzusetzen.
    Wär meiner Meinung nach unnötiger Aufwand für etwas, was nicht wirklich viel "Neues" bringen wird/ kann.


    Grüsse Franky

  • Ich persönlich würde mir wünschen das es irgendwann mal eine Trennung zwischen BF/WF und FF geben wird,
    schon alleine weil ich gerne real nachbauen möchte und bei mir zu Hause die FF nur sehr selten ein ELW hat.
    Der Zugführer der den reinen FF Einsatz dann auch führt sitzt aber z.B. auf dem MTW/MZF sitzt.


    Mein Wunsch also das bei der FF kein ELW benötigt wird sondern das MZF/MTW die Führungsaufgabe übernehmen kann ähnlich wie die Ausrückeverzögerung separat anwählbar in den Einstellungen zum Fzg.
    Das ELW1 benötigt ja gar keine Ausbildung bis jetzt.


    alternativ könnte man auch in der Wache beim Bau oder später beim umbenennen auswählen BF/WF oder FF auswählen womit dann automatisch das MZF/MTW als ELW funktioniert, was dann auch den Einsatzwert des Fzg. aufwerten würde.


    Einsatzgestaltung bleibt natürlich wie sie ist und es ist für mich auch kein muss, mich würde es nur freuen.