Akustisches Signal wenn ein Verbandmitglied einen Einsatz teilt

  • Gibt es doch jetzt auch schon, aber nur wenn aus dem Einsatz eine Nachricht in den Chat geschrieben wird. Was manchmal auch schon stört. Ich finde das muss reichen was es bisher gibt.

  • Gibt es doch jetzt auch schon, aber nur wenn aus dem Einsatz eine Nachricht in den Chat geschrieben wird. Was manchmal auch schon stört. Ich finde das muss reichen was es bisher gibt.

    Ja, das stimmt schon, aber wenn man täglich bis zu 50 Einsätze freigibt dann hat man ja am Ende des Tages fast nen Roman geschrieben. ;)


    OT gelöscht

  • Ich weiss, manche werden mir die Antwort wieder übel nehmen aber auch dafür gibt es bereits ein Script. Man kann aus vordefinierten Texten wählen und diese direkt beim alarmiere in den Chat posten.

    Einmal editiert, zuletzt von JuMaHo ()

  • Ja, das stimmt schon, aber wenn man täglich bis zu 50 Einsätze freigibt dann hat man ja am Ende des Tages fast nen Roman geschrieben. ;)


    OT gelöscht

    50 ist ja nichts. In kleinen Verbänden wahrschein ein nettes Nice to Have. In Verbänden, wo aber über 1.000 Einsätze am Tag geteilt werden. Naja. Da hörst du in einer Tour nur den Ton. Daher dagegen. Ist einfach zu viel.

  • Ich finde einen eigenen Ton, also eine spielinterne Benachrichtigung gut!


    Das Argument, man könne es ja im Chat teilen und alle bekommen es dadurch mit, finde ich persönlich schwach. Schon bei kleinen Verbänden, die eine Aktive Spielerschaft haben wird das schwierig: Gespräche im Chat sind schon schwer mitzulesen und dazu dann noch die geteilten Einsätze der vielen Aktiven?? Das Wäre das absolute Chaos im Verbandschat!


    Bei Verbänden, die nur 2 oder 3 aktive haben mag das nicht stören, aber darüber...

    Und auch bei größeren Verbänden, beziehungsweise Verbänden mit vielen Spielern hätte man zwar häufig ein Signal, aber der Chat würde mit der hier vorgeschlagenen Methode völligst überflutet werden.

    Und da man jetzt schon alle Benachrichtigungstöne abstellen kann frage ich mich ernsthaft warum das grade da nicht gehen sollte...