Personal verschieben (BePo)

  • Ich befürworte die Möglichkeit einer Personalverschiebung zwischen zwei Gebäuden des Typs "Bereitschaftspolizei" [...]mit in die 10 kostenfreien Verschiebungen pro Woche mit einfließt.

    Da hätte ich persönlich auch nichts gegen. Das Ganze ist dann nicht zu OP, man hat aber die Möglichkeit, wenn man Polizisten falsch ausgebildet hat, bzw auf die falsche Wache verschoben hat dort Korrigierend einzugreifen.

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • Bin auch für den Vorschlag, dann könnte ich überschüssiges Personal dort endlich auf andere, im Aufbau befindliche BePol-Wachen verschieben.

  • Dafür

    Zitat von Gundermann (Refrain des Liedes "Männer und Frauen")

    Von jeden Tag will ich was haben, was ich nicht vergesse: Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne, ein Schlag in die Fresse!

  • Dann sollte es grundsätzlich bei allen Gebäuden gehen und nicht nur bei der BePo

    Geht doch - die BePo ist die einzige Wachenart, bei der eine Verschiebung innerhalb einer Art nicht möglich ist.

  • Destro und ich sind eigentlich selten einer Meinung, aber diesesmal muss ich ihm recht geben, wenn an der Pers-Verschiebung gebastelt wird dann sollte auch das Verschieben von Rettungswache zu SEG funkionieren.

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Es geht nur darum, die Funktionalität BePo→BePo hinzuzufügen, von einer gebäudetypübrgreifenden Verschiebung ist hier nicht die Rede.

    Trotzdem hätte ich auch gegen RD→SEG nichts.

  • Ich fänd's ganz gut, wenn es genau so ist, wie von Polizei auf Bepo


    Also, dass man unendlich viele Polizisten in den unterschiedlichen Bepos tauschen kann.


    Ich finde des macht auch keinen Sinn, wenn man nur pro Woche 10 Personen verschieben kann, da man einfach zu viele Leute für die Bepo benötigt.


    Sind ja schon alleine 9 für einen GruKw.

  • Es geht nur darum, die Funktionalität BePo→BePo hinzuzufügen, von einer gebäudetypübrgreifenden Verschiebung ist hier nicht die Rede.

    Trotzdem hätte ich auch gegen RD→SEG nichts.

    Rettungsdienst auf SEG find ich auch gut und sinnvoll^^

  • Ich finde, das ist ein Problem der falschen Planung.
    Für die BePo bilde ich das Personal vorher auf normalen Polizei-Wachen aus und schiebe dann das Personal, das komplett benötigt wird auf die BePo-Wache!

    Für die SEG oder THW bilde ich entsprechend aus, und muss halt mit den Zeiten, die gebraucht werden klar kommen. Die Ausbauten brauchen ja auch Ihre Zeit.
    Also ich hatte da bisher noch nie einen Engpass.


    und diese Option mit Personal verschieben (außer von der Pol zu Bepo) habe ich seit diesem Verschiebe-Release einmal für 2 Personen genutzt.


    ICH sehe kein Änderungsbedarf!
    Es ist ein Aufbauspiel, wo man sich auch mal nen Kopf machen muss und nachdenken!

    -->> Realbauer sind die Veganer des LSS <<--


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    "Der PC ist nur so dumm, wie der, der davor sitzt"
    Zitat von unbekannt

  • Trotzdem sollte es die Möglichkeit bei Falsch bzw. zu viel Ausbildung an Personal diese innerhalb der BePol-Wachen zu verschieben. Bevor ich das Personal lösche und Geld „Verschwende“ verschiebe ich es lieber auf eine andere Wache wo es benötigt wird.

    Ein Dafür von mir.

    Hybrid Realbauer

    Feuerwehrmann

  • Natürlich hat es sehr viel mit Planung zu tun. Aber die Bereitschaftspolizei hat einfach einen so hohen Personalbedarf, dass ich es durchaus für angemessen empfinde. Wie gesagt, auch im Rahmen der 10 kostenfreien pro Woche, denn dann kann man kleine Ausrutscherle in der Planung entsprechend ausgleichen. Dass man das bei Typ-Übergreifenden Verschiebungen kritischer sieht kann ich durchaus verstehen.

  • Unverändert:

    Verschieben zwischen BePo-Wachen: Ja, gerne.

    Verschieben zwischen Feuerwehr
    und Pol/BePo: Absoluter Quatsch. (Sorry.)

    Gilt analog auch für alle anderen Verschiebungen wie ...

    BePo --> Pol

    RD <--> SEG

    etc.

  • Ich rate euch dringend hier nichts zu vermischen: die Funktion von BePo zu BePo zu schieben fehlt tatsächlich gänzlich, verstehen kann ich das im Zuge dass man ggf. zu viele ausgebildete Personen auf eine BePo geschoben hat und die da rumgammeln. Weil das ein hausgemachtes Problem ist gerne im Rahmen der 10 kostenlosen Verschiebungen und sonst nicht. Das und auch nur genau das ist was hier im Startvorschlag steht.


    Die Diskussion warum es noch weitere Wege geben sollte/könnte/müsste wurde bereits geführt - wiederhole ich hier nicht - und wenn hier jemand auf die Idee kommt man müsste es auf viele andere "Personalverschiebungsoptionen" erweitern bekommt (vermutlich nicht nur von mir) ein vehementes Dagegen und dann auch zum Gesamtvorschlag denn eigentlich braucht man auch das hier nicht wenn man nur ein wenig aufpasst.


    Als nette Geste von BePo zu Bepo im gewissen Rahmen gerne, alles was darüber hinaus geht auf gar keinen Fall.

  • Servus! Hab da mal ne Frage zum Thema "Personal verschieben": Warum kann man von Speziellen Gebäuden kein Personal zu gleichen Gebäuden verschieben, wie zum Beispiel von Bereischaftspolizei zu Bereitschaftspolizei. Wenn das wirklich Absicht ist das das verschieben von "speziellen" Gebäuden zu "speziellen" Gebäuden mit Absicht nicht gewollt ist, dann sollte das in der Spielanleitung beschrieben werden, spätestens aber vor dem Bau eines solchen Gebäudes ein Hinweis gegeben werden muss , da dieser hinweis vor unnützen ausgaben bewahrt. MfG Hans

  • Servus! Hab da mal ne Frage zum Thema "Personal verschieben": Warum kann man von Speziellen Gebäuden kein Personal zu gleichen Gebäuden verschieben, wie zum Beispiel von Bereischaftspolizei zu Bereitschaftspolizei. Wenn das wirklich Absicht ist das das verschieben von "speziellen" Gebäuden zu "speziellen" Gebäuden mit Absicht nicht gewollt ist, dann sollte das in der Spielanleitung beschrieben werden, spätestens aber vor dem Bau eines solchen Gebäudes ein Hinweis gegeben werden muss , da dieser hinweis vor unnützen ausgaben bewahrt. MfG Hans

    Man kann sich ja auch vorher im Verband erkundigen wenn der gut Organisiert ist

  • HansB wer lesen kann ist klar im Vorteil: "Wichtig: Wenn du Personal übernimmst, kann dieses NICHT rückgängig gemacht werden." die Meldung ist als Hinweis beim Verschieben von Personal auf BePo Wachen angezeigt....

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • HansB wer lesen kann ist klar im Vorteil: "Wichtig: Wenn du Personal übernimmst, kann dieses NICHT rückgängig gemacht werden." die Meldung ist als Hinweis beim Verschieben von Personal auf BePo Wachen angezeigt....

    Tut mir Leid wenn ich unterbreche: wenn man versucht von BePo zu BePo Personal zu verschieben dann kann es da nicht stehen, diese Funktion gibt es nämlich derzeit gar nicht ;)

    Wenn dein Gedanke war HansB darauf hinzuweisen dass die Antwort auf seine Frage genau hier im Thread steht und sogar der Grund für diesen Vorschlag ist muss ich dir natürlich völlig recht geben...


    Es geht nicht weil es bisher keiner programmiert hat, weitere Details kann man gerne ab Seite 1 nachlesen.

  • Diese fehlende Option haben wir nun auch endlich nachgereicht und sollte für euch in einer BePo-Station eurer Wahl auffindbar sein ;-) Dasselbe gilt auch für Polizei-Sondereinheiten, die dasselbe Problem hatten.


    Grüße

    Dennis vom Entwicklerteam