[Geplanter Einsatz] Kontrolle Rettungsgasse

  • Hallo Zusammen,


    in den Medien wurde ja des Öfteren über die Rettungsgasse diskutiert, und auch gesagt, dass diese von der Polizei kontrolliert werden.


    Geplanter Einsatz

    Ab: 2 Polizeiwachen

    POI: Autobahnauf/abfahrt

    Credits: 2500

    Dauer: 45 min

    Benötigte Fahrzeuge: 1 FStW


    Schönen Tag noch

  • Stelle ich mir schwierig vor, da dieser mit einem Einsatz auf der BAB verbunden werden muss.

    Andere Lösung wurde schon besprochen, nämlich Nachforderung von 2 FuStKW via FMS.


    Bei diesem Vorschlag strikt DAGEGEN!

    Admin im Verband "LANDESEINSATZKRÄFTE NRW & NACHBARN"

    Mein Spielerprofil

    --------------------------------------------------------------------------------------------------

    Dienstgrad: Stv. Landesbrandmeister

    ----------------------------------------------------------------------------------------

    Besten Dank an Keks192221 für den Avatar


  • Es muss eigentlich ja nicht immer gleich einen Unfall o.Ä. geben, damit sich ein Stau bildet.
    Schaut man sich mal die BAB5 bei Karlsruhe an, die Baustellen schaffen das alleinig.

    Deswegen finde ich, dass man den Einsatz einpflegen kann.

    Hier geht es zu unserem Verband

    Hier gibt es ein paar kleine Skripte für das LSS

  • Was mich hauptsächlich stört: geplanter Einsatz, dazu müsste man im Voraus wissen wann sich wo ein Stau bildet und wie lange der besteht. Gründe dafür könnte man sich zwar zurechtlegen (Einrichtung Baustelle etc.) aber da finde ich die andere Idee mit der Nachforderung von sagen wir 1-2 FuStW besser undzwar genau wie bei der Gaffer-Diskussion. Ist aber Geschmacksache.

  • Da es jetzt häufiger zu Missverständnissen kommt, erklär ich mal wie der Einsatz meines Erachtens ablaufen soll:

    Die Polizei fährt mit einem Funkstreifenwagen auf die Autobahn, schaltet die Sonderrechte ein, und beobachtet ob sich Rettungsgassen bilden.

    Die Voraussetzungen für so eine Kontrolle sind stockender Verkehr oder eine Baustelle, aber dass müssen wir hier ja nicht simulieren.


    Einen schönen Tag noch


    Darius

  • Tolle Idee Einsatzleiter Darius- nur hast du schon mal überlegt wie das im Spiel gehen soll - Im LSS brauch ich eine Einsatzstelle im speziellen Fall sogar einen POI - dort fährt mein FuStW hin und bleibt für sagen wir mal 15 Minuten stehen und das wars dann - also weiterhin ein Dagegen von mir.

    Liebe Grüße

    :love:Wolfgang8o

    aus dem schönen Rottal ;)


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:


    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung

  • Tolle Idee Einsatzleiter Darius- nur hast du schon mal überlegt wie das im Spiel gehen soll - Im LSS brauch ich eine Einsatzstelle im speziellen Fall sogar einen POI - dort fährt mein FuStW hin und bleibt für sagen wir mal 15 Minuten stehen und das wars dann - also weiterhin ein Dagegen von mir.

    POI: Autobahn Auf-/Abfahrt

    Und wenn der da stehen bleibt: So bald er die Einsatzstelle erreicht ist er Status 4, und kann da machen was er will;), das ist wie mit einem z.B. Großen Feldbrand: Entscheidet der Einsatzleiter Pendelverkehr, ist das einen Entscheidung die wir als „Disponenten“ auf der Karte nicht sehen, Max. über Funk mitbekommen (Im realen Leben). Sowas zu programmieren wäre in meinen Augen Zuviel Arbeit. Und das ist ja auch der Sinn des Spiels, das wir nicht einen Einsatzleiter simulieren, sondern nur einen Disponenten spielen, dann ist unsere Arbeit also getan. Und dadurch das es ein geplanter Einsatz ist, musst du deine Fahrzeuge nicht hinschicken.