Fahrzeuge benutzen Umweg

  • Moin, ich habe das Problem, das die Einsatzfahrzeug nicht durch den Haupteingang fahren sondern einen Nebeneingang nutzen.


    http://puu.sh/BAldg/95538c74ce.png


    Es bei Rostock in Poppendorf, die Wege zum Yara Werk

    Liegt wohl daran, dass der Weg über den Nebeneingang schneller ist als durch den Haupteingang. (man sieht jetzt auf dem Bild auch nicht wo der Einsatz ist)Da kann man nicht wirklich was machen (wie bei den meisten Sachen die mit OSM / der Routenberechnung zu tun hat)

  • Hier einmal ein Bild mit dem Einsatz (Blau= gefahrene Route , Grün = schnellere Route) http://puu.sh/BAlEe/e9e748d280.jpg


    Kann es nicht auch sein das der Weg auf OSM als gesperrt gekennzeichnet wurde

    Ich glaube nicht, dass das der Fall ist. Am Tor ist zwar eine "barrier" aber so wie ich es bislang gesehen habe ignorieren die Einsatzfahrzeuge solche Begrenzungen. (Außerdem ist die so getagged, dass die Fahrzeuge da durch fahren dürfen. (ich kenn mich aber auch nicht so 100%tig mit OSM aus)

  • Moin, habe das selbe problem, bei mir fahren einige Fahrzeuge durch die Stadt (49393 Lohne) statt die Brägelerstraße zu nutzen...


    Also viele Wege, werden schlicht einfach falsch gefahren, nicht nur da.

  • Moin, habe das selbe problem, bei mir fahren einige Fahrzeuge durch die Stadt (49393 Lohne) statt die Brägelerstraße zu nutzen...


    Also viele Wege, werden schlicht einfach falsch gefahren, nicht nur da.

    Wie schon öfters geschrieben wurde: Auf die Routenberechnung hat Sebastian (Entwickler) kaum bis gar keinen Einfluss. Es wird einfach die schnellste Route und nicht die "realste" berechnet. Außerdem versteh ich nicht so ganz was du mit: "Viele Wege werden schlicht falsch gefahren". Was ist für dich "falsch" ?

  • Wie schon öfters geschrieben wurde: Auf die Routenberechnung hat Sebastian (Entwickler) kaum bis gar keinen Einfluss. Es wird einfach die schnellste Route und nicht die "realste" berechnet. Außerdem versteh ich nicht so ganz was du mit: "Viele Wege werden schlicht falsch gefahren". Was ist für dich "falsch" ?

    Falsch ist, wenn man über LAND fährt zum Einsatz an der Autobahn zum Beispiel. Dann sind die Wege, die Einbahnstraßen oder gar gesperrt sind, (seit Jahren) kaum eine schnelle Verbindung... Vor allem wenn man es mit Google vergleicht, fällt das direkt mal auf, also einen Umweg durch die Stadt wo 30 ist und einen "Hauptweg der an der Stadt vorbei führt der auch gleichzeitig kürzer ist und mit 50 bzw. 70 gefahren werden kann, halte ich wirklich für schneller... vor allem, weil die Wege die gefahren werden wirklich absurd sind, wenn man sich das teilweise ansieht...


    Also würde ich 30km, mit viel 30km/h Zonen statt 20km fahren die auch gleichzeitig schneller sind, würde ich mir schon am Kopf packen.

  • Ich vermute mal stark, daß die fahrbare Geschwindigkeit nicht hinterlegt ist. Von daher fallen solche Berechnungen raus.

    Ja dann frage ich mich aber wieso auf dicken Straßen "schnell" sich Icons der Fahrzeuge bewegen und auf den dünnen langsam... und wieso wird die Innenstadt einer Umgehung bevorzugt, die viel länger ist? Naja Fragen die keinen Sinn machen... weil nicht alles von dem Entwickler selbst gemacht wird, aber da ist wiederum auch klar wieso Google Maps da schon wieder besser wäre - wenn es Kostenlos wäre....

  • Ja dann frage ich mich aber wieso auf dicken Straßen "schnell" sich Icons der Fahrzeuge bewegen und auf den dünnen langsam... und wieso wird die Innenstadt einer Umgehung bevorzugt, die viel länger ist? Naja Fragen die keinen Sinn machen... weil nicht alles von dem Entwickler selbst gemacht wird, aber da ist wiederum auch klar wieso Google Maps da schon wieder besser wäre - wenn es Kostenlos wäre....

    Ist mir nicht aufgefallen, da ich die Fahrzeuganzeige ausgeschaltet habe.

  • Ja dann frage ich mich aber wieso auf dicken Straßen "schnell" sich Icons der Fahrzeuge bewegen und auf den dünnen langsam... und wieso wird die Innenstadt einer Umgehung bevorzugt, die viel länger ist? Naja Fragen die keinen Sinn machen... weil nicht alles von dem Entwickler selbst gemacht wird, aber da ist wiederum auch klar wieso Google Maps da schon wieder besser wäre - wenn es Kostenlos wäre....

    Die Art der Straße hat (meine ich) nix mit der Geschwindigkeit zu tun. Die Fahrzeuge fahren generell immer eine feste Geschwindigkeit. Und nur weil deinem Empfinden nach eine bestimmte Route schneller sein soll, ist sie das noch lange nicht. Ich meine, dass die Berechnung auf die Daten von OSM zurückgreift und dort sind einige Straßen (auch in der Innenstadt des besagten Lohne) ohne Geschwindigkeitsbeschränkung getagged. (Ich hab gerade extra nachgeschaut).

    Ich vermute mal stark, daß die fahrbare Geschwindigkeit nicht hinterlegt ist. Von daher fallen solche Berechnungen raus.

  • Sebastian schrieb, glaub ich, mal, dass die Fahrzeuge auf unterschiedlichen Straßdn tatsächlich unterschiedlich schnell fahren.

    Ich vermute aber mal, dass diese Geschwindigkeiten erst berechnet werden, wenn die Route (die vermutlich kürzeste Distanz geht) schon fertig geplant ist.