Abwerben von Mitgliedern

  • Offensichtlich wurden zwei Themen zusammengeführt. Der Name des neuen gefiel mir irgendwie besser als diese ältere Ausrufezeichenparade ... Ginge das vielleicht anzupassen, so dass das Diskussionsklima nicht vom Titel beeinflusst wird?


    Habe mal den Titel bearbeitet.


    Meine Meinung, ich habe volles Verständnis, dafür, dass man genervt ist, davon, dass Mitglieder angeschrieben und aktiv abgeworben werden.

    Auch finde ich es nicht ok, aber es ist nun mal in jedem Browsergame so, leider, in dem einen kann man auf so etwas reagieren, aber in einem wie diesem hier leider nicht. Es würde meiner Meinung nach auch nicht viel bringen es durch die AGB versuchen zu verbieten, viel mehr macht es sinn, dass die jeweiligen Verbände ihren Mitgliedern, eine Atmosphäre bieten, dass sie nicht wegwollen.

  • Letztlich ist das so: hat man einen Verband indem sich die Leute wohlfühlen haut auch keiner ab wenn irgendwer um die Ecke kommt und mit irgendwas lockt. Vielleicht erwischt es doch mal einen, wenn man aber feststellt dass es blöd war kommt man wieder und sagt es vielleicht auch.


    Ich hatte ja gesagt dass ich sowas auch nicht gut finde und das bleibt auch so, mir geht es eigentlich auch nur um die Frage wie man dazu steht - auch wenn ich es oft verurteile Feedback zu fordern wäre das an dieser Stelle ganz gut: ist das Abwerben tatsächlich unerwünscht lohnt es sich auch Leute die das massiv betreiben zu melden (inklusive Beweisen und per Mail an den Supoort), ist das geduldet dann finde ich es immernoch blöd aber lebe einfach damit weil ich weiß es hat auch keinen Zweck sich drüber zu ärgern. So einfach ist das für mich tatsächlich.