Abwerben von Mitgliedern!!! Sauerei!!!

  • Das wiederum sehe ich dann ähnlich wie Roland_Weser :

    Mit einigen Leuten kann man ganz einfach sprechen - in der Regel die Neueinsteiger die gerade versuchen einen Verband aufzubauen und sich über die Art und Weise ihres Handelns keine Gedanken gemacht haben - und die sehen es in den meisten Fällen auch ein (oder behaupten dies zumindest).

    Das hat aber wohl weniger mit der Angst vor Mitgliederschwund zu tun als mit der "Arbeit" die man damit dann hat weil man als Admin halt die Meldung bekommt, den "Störer" anschreiben muss und das vielleicht nicht nur mit einem Standardtext und sogar mit 1-2 zusätzlichen Antworten - zzgl. der Antworten an den Melder im eigenen Verband. (Wir sind ja eh im OT-Forum daher: übrigens Willkommen in der Welt eines Moderators, das kann man auch hervorragend auf so manches Forum übertragen :P)


    Eins ist auch klar: wer sich so plump abwerben lässt der wird es wohl kaum vorher noch den Ex-Admins sagen und hat es dann auch verdient zu gehen. Ob man jemanden nicht wiedersehen will kann auch jeder selbst entscheiden.


    Dazu nur kurz:

    klar kann man das an die Moderation geben! Und ja: wenn mir jemand einen User meldet der sich nicht regelkonform verhält dann werde ich je nach Fall mit dem User und/oder mit den anderen Mods und/oder Sebastian aufnehmen.


    Aber jetzt kommt es: ich bin Moderator in diesem Forum, irgendwie scheinen aber viele zu glauben dass ich deshalb im Spiel auch mehr zu sagen hätte als andere - weit gefehlt! Was meinst du wohl warum auch ich z.B. meine Vorschläge in dieses Forum schreibe und auch nicht alle davon umgesetzt werden?

    Soll nicht heißen dass ich mich nicht auch mal versuche um einen Spieler zu kümmern der zum Beispiel abwirbt, das ist aber auch nicht mehr als wenn du ihn anschreibst.


    Und da sind wir genau beim Punkt: hier wurde es öffentlich gepostet, also ein Regelverstoß in meinem Zuständigkeitsbereich - also schreite ich da nach bestem Wissen und Gewissen ein.

    Wurde mir das privat gemeldet? Nein!

    Was wäre passiert wenn man das gemacht hätte? Wahrscheinlich hätte ich genau das getan was ich direkt unter das Zitat geschrieben habe.

  • Wiso gibt man den höheren Admins und Co admins nicht die Möglichkeit eine mail an alle gleichzeitig schicken zu können. Würde in diesem fall einiges an Zeit sparen.


    Auch finde ich es eine Sauerei das man Mitglieder in einem Verband anschreibt um diese abzuwerben.

  • Wiso gibt man den höheren Admins und Co admins nicht die Möglichkeit eine mail an alle gleichzeitig schicken zu können. Würde in diesem fall einiges an Zeit sparen.

    Nein Danke, das gibt wieder nur Gespamme.

    Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: Meinen und den falschen.

  • also ich verstehe denn standpunkt schon irgendwie irgendwie auch wiederum nicht ist doch eigendlich egal wie groß ein verband ist...ob ich jetzt 3 oder 300 Mitgleider habe hauptsache das miteinander ist angenehm ich habe lieber einen kleinen verband wo jeder jeden kennt als einen riesen verband mit 300 mitgleidern...und wenn einer geht geht er halt...es ist ja seine entscheidung


    aber stimmt schon wenn man dreck oder sachen erzählt die einfach nicht stimmen ist das einfach nur ein echter "****" move...

  • Man sollte es einfach Unterlassen andere Spieler aus anderen Verbänden anzuschreiben und fragen ob Sie denn verband wechseln wollen. Wenn jemand denn Verband wechseln möchte nimmt er das schon selbst in die Hand.

  • Wenn das eine Thema geschlossen wurde, ist das doch eigentlich ein eindeutiger Hinweis darauf, dass es wohl nicht die beste Idee ist, die Diskussion in einem anderen Thema weiter aufzuheizen.X/

  • Ich denke, das dient nicht dem Totschweigen sondern um mal ein bisschen Druck rauszunehmen. Um die Diskussionen wieder sachlicher werden zu lassen.

  • Wenn das eine Thema geschlossen wurde, ist das doch eigentlich ein eindeutiger Hinweis darauf, dass es wohl nicht die beste Idee ist, die Diskussion in einem anderen Thema weiter aufzuheizen.X/


    So lange der Ton hier anständig bleibt, gibt es keinen Grund das Thema hier zu schließen, das andere Thema wurde nicht geschlossen, weil hier irgendetwas totgeschwiegen werden soll, sondern weil sich nicht benommen wurde.


    Trotzdem ist es meine Meinung, dass jeder Verband seinen Mitgliedern möglichst gutes bieten muss, dann fruchten die Abwerbeversuche auch nicht. Sie sind nicht ok, aber man wird es nie verhindern können nicht, in diesem Game, wie auch in anderen Games auch nicht.