Abwerben von Mitgliedern

  • Wiso gibt man den höheren Admins und Co admins nicht die Möglichkeit eine mail an alle gleichzeitig schicken zu können. Würde in diesem fall einiges an Zeit sparen.


    Auch finde ich es eine Sauerei das man Mitglieder in einem Verband anschreibt um diese abzuwerben.

  • also ich verstehe denn standpunkt schon irgendwie irgendwie auch wiederum nicht ist doch eigendlich egal wie groß ein verband ist...ob ich jetzt 3 oder 300 Mitgleider habe hauptsache das miteinander ist angenehm ich habe lieber einen kleinen verband wo jeder jeden kennt als einen riesen verband mit 300 mitgleidern...und wenn einer geht geht er halt...es ist ja seine entscheidung


    aber stimmt schon wenn man dreck oder sachen erzählt die einfach nicht stimmen ist das einfach nur ein echter "****" move...

  • Wenn das eine Thema geschlossen wurde, ist das doch eigentlich ein eindeutiger Hinweis darauf, dass es wohl nicht die beste Idee ist, die Diskussion in einem anderen Thema weiter aufzuheizen.X/

  • Ich denke, das dient nicht dem Totschweigen sondern um mal ein bisschen Druck rauszunehmen. Um die Diskussionen wieder sachlicher werden zu lassen.

  • Wenn das eine Thema geschlossen wurde, ist das doch eigentlich ein eindeutiger Hinweis darauf, dass es wohl nicht die beste Idee ist, die Diskussion in einem anderen Thema weiter aufzuheizen.X/


    So lange der Ton hier anständig bleibt, gibt es keinen Grund das Thema hier zu schließen, das andere Thema wurde nicht geschlossen, weil hier irgendetwas totgeschwiegen werden soll, sondern weil sich nicht benommen wurde.


    Trotzdem ist es meine Meinung, dass jeder Verband seinen Mitgliedern möglichst gutes bieten muss, dann fruchten die Abwerbeversuche auch nicht. Sie sind nicht ok, aber man wird es nie verhindern können nicht, in diesem Game, wie auch in anderen Games auch nicht.

  • Nachdem der Originalthread geschlossen ist, möchte ich es trotzdem noch einmal hervorzerren:

    Diese dauernden Abwerbeversuche nerven einfach, zumal der Ton dann schnell.......... .

    Jaja, derjenige ist jetzt auf der Ignorierliste, aber mich stört diese Art und Weise doch sehr. Solche Leute brauchen einen Listenplatz in irgendeinem Spiel, der absolut nichts mit dem RL zutun hat, wohl für ihr angekratztes, wenn überhaupt vorhandenes Ego. Und dazu noch 1000 Klicks beim Fratzenbuch und YT. Hach, was bin ich doch für ein harter Kerl. Ich könnt gerade wieder mal <X.

    Danke, jetzt ist mir besser.

    Kann man da nicht Spielseitig was machen außer ignorieren? Einfach den Account beim ersten mal für 3 Tage sperren, dann n Monat und dann isser wech?

    3 Mal editiert, zuletzt von Locke () aus folgendem Grund: Rechtschreibung

  • Im Grunde geb ich dir Recht, allerdings ist Abwerben jetzt kein Tabubruch, passiert in der Wirtschaft ja auch. Ist dort Gang ung Gebe. Die Frage sollte eher sein ob die Verbandsmitglieder Charakterstark sind oder nicht...und das lässt sich so auch recht gut selektieren. Ist zwar aus meiner sicht ärgerlich aber jedoch in keinem Fall ein Banngrund.

  • Ich nehme an gemeint ist dieses Thema: Aktive Abwerbung verbieten und bestrafen


    Da wurde auch schon lang und breit drüber gesprochen ob das a) erlaubt ist oder nicht, b) wann/wie es definitiv nicht erlaubt ist und c) was man tun sollte wenn man sich über bestimmte Spieler beschweren möchte (und nur der Vorsicht halber, Locke hat das ja hier nicht getan: schreibt es nicht öffentlich ins Forum).


    Wenn ich für mich sinngemäß zusammenfasse: ich persönlich finde es auch nicht kameradschaftlich wenn jemand versucht Spieler die bereits in anderen Verbänden sind dazu zu bewegen den Verband zu wechseln, so lange man das aber nicht im großen Stil oder unter bestimmten Voraussetzungen macht war es zumindest damals nicht verboten. Sollte das noch der Stand der Dinge sein erübrigt sich die Frage nach Strafen dafür.


    Die Frage wie die neue Spielleitung dazu steht sollte allerdings erlaubt sein und daher highlighte ich hier auch mal Community-Team Leitstellenspiel , ich bitte allerdings (nicht nur als Mod sondern auch als User) darum dieses Thema hier fair zu führen - das Dinge hochkochen können je nachdem wie man diskutiert sollte ja bekannt sein.

  • Muss man dieses Thema jetzt echt wieder anfangen ? Ja, sowas ist nervig und auch nicht wirklich angebracht, aber was bringt es, hier jetzt wieder darüber zu diskutieren ?

    Schreibt die Leute an und sagt ihnen, das man sowas nicht macht und wenn das nicht hilft, wendet ihr euch halt an den Support.

    Eine öffentliche Diskussion hier führt doch wieder zu nichts, außer das hier wieder wild mit Beleidigungen und co. um sich geworfen wird...

  • Es ist niemandem verboten unangemessenes Verhalten zu melden, will man den Support nicht damit fluten und die Leute auch an anderen Baustellen arbeiten lassen sammelt man das und schickt es als Gesamtkunstwerk - das bringt zwar keine Garantie dass es Folgen hat aber kann die Chance deutlich steigern.


    Ich sag es nun aber auch nochmal deutlicher: auch wenn ich vielleicht verstehen kann dass man es persönlich und emotional nimmt lasst bitte solche Dinge weg wie "RL-Versager" denn sobald sich jemand angesprochen fühlt und hier drauf einsteigt haben wir wieder hier den Streit und das klärt definitiv nicht die eigentliche Frage wie das Team dazu steht. Meine (ablehnende) Meinung dazu habe ich auch ganz klar dazu, ob es allerdings eine Schweinerei ist die verboten wird entscheide auch ich nicht.

    Macht das Thema hier nicht kaputt indem ihr betreffende Leute auch nur indirekt beleidigt und damit Vorlagen liefert drauf einzusteigen, das lenkt es nur in eine Richtung die auch ihr nicht wollt.

  • Und ich diskutiere fröhlich mit:

    So lange nichts anderes gesagt wird gilt für mich das was Sebastian damals dazu schrieb.


    Nun ist es aber auch so dass es neue Hauptverantwortliche und geänderte AGB gibt, so lange man sich hier nicht die Köpfe heiß redet warum wer auch immer am besten wie auch immer sofort bestraft wird und wir uns in eine juristische Fachdiskussion über Auslegungen der AGB begeben finde ich die reine Frage wie man dazu steht oder sich was geändert hat durchaus legitim. Voraussetzung ist natürlich dass wenn eine Antwort kommt diese auch akzeptiert wird.

  • Abwerbungen gibt es nicht nur hier. Die gibt es in jedem Browsergame, egal ob es nun Clan, Gilde, Truppe oder wie auch immer heissen mag. Sicherlich ist es unkameradschaftlich, aber letztlich aus meiner Sicht nicht verboten. Denn es steht nirgendwo geschrieben, daß man nicht versuchen darf, Spieler auf diese Weise für seinen Verband zu gewinnen.


    Ich habe hier auch schon diverse Abwerbenachrichten erhalten. Wie gehe ich vor:


    -Nachricht lesen

    -Abwerbung erkennen

    -Verband, der abwirbt, ansehen

    -entscheiden beim aktuellen Verband zu bleiben

    -Nachricht löschen


    und fertig. Kein Stress, keine Aufregung. Sollen sich die Admins aus dem Abwerbeverband doch ruhig die Finger wund tippen. Sind ja nich meine Finger, is nich meine Zeit die verloren geht, is nich mein Ärger, wenn die Abwerbung nich klappt.

    „Bete nicht für ein einfaches Leben. Bete für die Stärke, ein schweres Leben zu ertragen.“


    - Bruce Lee († 1973)



  • Zum Thema Abwerben: Klar, es ist doof wenn man Verbandsmitglieder aufgrund von Abwerben verliert, aber mal nüchtern betrachtet: Wenn man dadurch ein Mitglied verliert, dann kann das doch garnicht so "Verbandstreu" gewesen sein, vielleicht ist es ja dann sogar besser, wenn dieses Mitglied weg ist. Vielleicht kann man das ja mal als Denkanstoss nutzen.

    Ich finde, Abwerben sollte nicht von Seiten des Spiels verboten werden. Jeder sollte selbst mit seinem Gewissen vereinbaren, ob man abwirbt und ob man sich abwerben lässt.

    Mehr brauch ich dazu nicht sagen.

  • Rechtlich und Spielregel mäßig ist das Abwerben erlaubt, und das kann von mir aus auch so bleiben. Verbandsmitglieder, die wegen so einer Nachricht gehen brauche ich persönlich nicht.

    Dennoch finde ich das Abwerben moralisch verwerflich ist.

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • Rechtlich und Spielregel mäßig ist das Abwerben erlaubt, und das kann von mir aus auch so bleiben. Verbandsmitglieder, die wegen so einer Nachricht gehen brauche ich persönlich nicht.

    Dennoch finde ich das Abwerben moralisch verwerflich ist.

    so lange wie es nicht durch offensichtliche spammails geschieht...

    Aber das alles kann man in den schon vorher verlinkten threads nachlesen.

    Und ich denke auch mal, dass Sebastians Meinung dazu durch den neuen Besitzer nicht groß geändert wird. Aber das ist Spekulatius( ja ich bereite mich schon wieder auf Weihnachten vor??)

  • Offensichtlich wurden zwei Themen zusammengeführt. Der Name des neuen gefiel mir irgendwie besser als diese ältere Ausrufezeichenparade ... Ginge das vielleicht anzupassen, so dass das Diskussionsklima nicht vom Titel beeinflusst wird?

  • Calli01

    Hat den Titel des Themas von „Abwerben von Mitgliedern!!! Sauerei!!!“ zu „Abwerben von Mitgliedern“ geändert.
  • Offensichtlich wurden zwei Themen zusammengeführt. Der Name des neuen gefiel mir irgendwie besser als diese ältere Ausrufezeichenparade ... Ginge das vielleicht anzupassen, so dass das Diskussionsklima nicht vom Titel beeinflusst wird?


    Habe mal den Titel bearbeitet.


    Meine Meinung, ich habe volles Verständnis, dafür, dass man genervt ist, davon, dass Mitglieder angeschrieben und aktiv abgeworben werden.

    Auch finde ich es nicht ok, aber es ist nun mal in jedem Browsergame so, leider, in dem einen kann man auf so etwas reagieren, aber in einem wie diesem hier leider nicht. Es würde meiner Meinung nach auch nicht viel bringen es durch die AGB versuchen zu verbieten, viel mehr macht es sinn, dass die jeweiligen Verbände ihren Mitgliedern, eine Atmosphäre bieten, dass sie nicht wegwollen.