"Ausbreitung" von BMA-Einsätzen

  • Hallo zusammen,


    in der Credit-Statistik (Tagesauswertung) stört es mich ein bisschen, dass man nicht genau sehen kann, wie viel Geld ein bestimmter Einsatz bringt, wenn es ein BMA-Einsatz ist. Wenn man dann in die Credit-Statistik guckt, sieht man bspw.

    Code
    Großfeuer im Krankenhaus                      3x    XX.XXX Credits
    [...]
    Großfeuer im Krankenhaus (Brandmeldeanlage)    2x    XX.XXX Credits

    Hier würde ich es gut finden, wenn die beiden Einsätze zusammen dargestellt werden. Am einfachsten wäre es - denke ich - wenn sich ein BMA-Einsatz automatisch zu einem nicht-BMA-Einsatz ausbreitet, wenn das erste Fahrzeug eintrifft und die Lage bestätigt ("Großfeuer im Krankenhaus (Brandmeldeanlage)" --> "Großfeuer im Krankenhaus").


    Dann würde der Einsatz in der Statistik automatisch zusammen dargestellt werden.


    VG

    Schwert93

  • Ich würde die Idee gerne mal aus den Tiefen des Forums wieder hervorholen.


    Mir gefällt die Grundidee gut, aber aus einem anderen Grund.


    Ich würde mir wünschen, dass sich ein Einsatz, zum Beispiel Großfeuer im Krankenhaus (Brandmeldeanlage), zu Großfeuer im Krankenhaus (Brandmeldeanlage bestätigt) oder ähnlichem umbenennt, sobald ein Fahrzeug vor Ort ist und es kein Fehlalarm ist.


    Dadurch sieht man aus der Einsatzliste heraus schon, ob ein BMA-Einsatz schon "geprüft" wurde oder nicht.

  • 3 Jahre ist ne Nummer^^


    btt: ich bin da eher auf der Seite von Schwert93 weil sonst mehr Einsatz-IDs erstellt werden müssten, die an sich bereits vorhanden sind.


    Eine Ausbreitung zu Einsatz X (Brandmeldeanlage) kann ich mir da schon vorstellen, nur was ist mit den Spielern, die die Ausbreitungen abgestellt haben?

    Die gehen dann leer aus im Gegensatz zum aktuellen Stand.

  • Eine Ausbreitung zu Einsatz X (Brandmeldeanlage) kann ich mir da schon vorstellen, nur was ist mit den Spielern, die die Ausbreitungen abgestellt haben?

    Die gehen dann leer aus im Gegensatz zum aktuellen Stand.

    Das könnte man auf 2 Arten lösen:


    1) Man bekommt keine BMA-Einsätze, wenn die Ausbreitung ausgeschaltet ist

    2) Man wertet es intern nicht als echte Ausbreitung

  • Aber haben wir das aktuell nicht schon drin? Ich meine die bma Einsätze breiten sich auch aus.


    *Schau ich später nach.

  • Aber haben wir das aktuell nicht schon drin? Ich meine die bma Einsätze breiten sich auch aus.


    *Schau ich später nach.

    Das schon. Wie es sich verhält, wenn die Ausbreitungen aus sind, weiss ich nicht, da die bei mir an sind... und auch bleiben.


    Die Grundidee von Schwert93 ist allerdings, dass der Einsatz X (BMA) als Einsatz X dargestellt wird, wenn er sich ausbreitet (vor Allem in der Zusammenfassung)


    Aktuell ist es so, dass der Einsatz X (BMA) in der Zusammenfassung als Einsatz X (BMA) - Fehlalarm dargestellt wird, also hab ich den Einsatz bis zu 6x in der Zusammenfassung aufgeführt:


    Einsatz X

    Einsatz X (BMA)

    Einsatz X (BMA) - Fehlalarm


    und das gleiche nochmal mit (Verband) vorne dran.


    Ziel wäre:


    Einsatz X

    Einsatz X (BMA) - Fehlalarm


    und das gleiche nochmal mit (Verband) vorne dran, also nur 4 x in der Auflistung.