Firs Responder AAO

  • Mahlzeit, jetzt da First Responder im Spiel enthalten sind hätte ich einen Vorschlag.


    Wäre es möglich in der AAO eine Checkbox „First Responder „ ein zu bauen.


    Funktion der Checkbox:

    Wenn diese markiert is kann unten in der Fahrzeugliste bei den Fahrzeugtypen eine 1 hineingeschrieben werden welche beim Klick auf den Button als FR agieren können.


    Beispiel:

    Ich wähle LF, DLK, Streifenwagen, MTW aus. (Markiere mit einer 1 im Feld)


    InGame:


    LF - 10km entfernt

    Streifenwagen - 13km entfernt


    Wenn ich jetzt bei einem Einsatz auf den FR Button Klicke würde das LF alarmiert werden.


    Wenn aber zb.:


    LF - 10km

    Streifenwagen - 15km

    DLK - 8km

    GW-A - 2km


    Würde die DLK alarmiert werden da der GW-A in der AAO ja nicht markiert wurde. Somit würde meiner Meinung nach die FR Alarmierung effektiver und natürlich einfacher.


    Meinungen? :)

  • Gute Idee8):thumbup:

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Ist in meinen Augen wieder ein Nice-to-have Feature. Es wäre natürlich insofern sinnvoll, dass man dann das FR-System besser nutzen könnte. Aber ich sehe das gesamte System komplett eher als Nice-to-have an, da mir 50% zu hoch sind um auf Verdacht einen FR zu schicken wenn der RTW nur marginal länger brauchen würde.

    Alles in allem hat der Vorschlag meine Unterstützung würde ihn aber nicht sehr hoch priorisieren.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • nicht schlecht jedoch macht der FR momentan nicht wirklich sinn, da zu einzelnen rd einsätzen wie alkohol wo eh ein rettungswagen gebraucht wird. viel mehr würde der FR Bei Einsätzen Wie Brand im supermarkt mit 1 verletztem sinn machen. da da kommt z.B der Fustw zuerst an und kann FR sein.


    Liebe Grüße

  • Ich gehe halt von meiner Situation aus und meistens hab ich genug LF/TLF überzählig. Da Spar ich mir meine RTW lieber auf. Aber wie ihr sagt es ist nicht wichtig aber Nice to have ?

  • Den Vorschlag finde ich so richtig super :thumbup:,


    Ich würde den zwar nicht als FR nutzen sonder als Erkunder bzw. für die VB- Einsätze, sprich, man setzt bei jedem Fahrzeugtyp ein "1" dann würde immer das schnellste Fahrzeug ausgewählt werden was in der Nähe frei wäre. Hat man z.B. verbandsinterne Regeln, wie kein LF oder FuStW, oder keine ELW,s dann nimmt man die raus, alles andere würde dann trotzdem ausgewählt werden.


    Also vollkommen DAFÜR :!: ;)

    Vertreten in alle 53 Kreise und Großstädte in Nordrhein Westfalen
    Darüber hinaus bin ich in viele Ecken der BRD vertreten.

  • @Scripter wäre sowas, rein theoretisch natürlich, per Skript umsetzbar? Die ersten 250 Fahrzeuge werden doch lokal geladen es müsste dann ja das nächste Fahrzeug alarmiert werden, welches ID/Name "Bob" hat. (Davon ausgehend, dass es eine indivuell erstellbare Liste ist).

    Umsetzbar: Sicherlich, aber ich zweifel daran, ob das erlaubt wäre.


    Ansonsten unterstütze ich den Vorschlag.

  • Gibt es in dem Sinne als Srcipt schon

    Und zwar: Hier

    Da kann man beliebige Tasten auswählen und damit das 1. bis 9 Fahrzeug in der Liste auswählen,

    Nachteil hier, man kann keine Fahrzeuge auswählen was alles genommen werden soll oder ausschließen, was definitiv nicht mit ausrücken soll, weil RTH oder LNA als FR macht ja wenig Sinn nur so als Beispiel.

    Vertreten in alle 53 Kreise und Großstädte in Nordrhein Westfalen
    Darüber hinaus bin ich in viele Ecken der BRD vertreten.