Feedback - Industrie-Allgemein + Automobilindustrie

  • Tach zusammen:)


    Rückmeldung an Sebastian:


    Ausfahrt Löschzug bestehend aus ELW 1, DLK, TLF 16/25, 3xHLF bei eintreffen...Nachforderung GW-WF...nach eintreffen des GW-WF...Einsatzdauer ca. 9 Minuten.



    Schöner Einsatz....gefällt mir gut:thumbup:8)


    Lieben Gruß

    Roland



    Kleener Nachtrag:

    4.649 Credits für Maschinenbrand in Produktionshalle (Brandmeldeanlage)...Einsatz lief ohne Probleme.

    >>>Es kommt immer darauf an...was man daraus macht<<<

    Einmal editiert, zuletzt von Biwak ()

  • Hallo

    Meldung an Sebastian

    Gerade BMA Alarm in einer Produktionshalle - alles perfekt - sogar der GW-Werk meiner fertige Werkfeuerwehr wurde in Marsch gesetzt (entfernung zum EO ca 5km)

    toller Einsatz :thumbup:

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Tach zusammen:)


    5.Maschinenbrand in Produktionshalle:

    Einsatz läuft gut und ohne Probleme...Nachforderungen passen, wobei ich den GW-A auf 40 Prozent der Wahrscheinlichkeit setzen würde....ist ja nunmal Industrie und da weiß man nie genau, was einen erwartet;)


    Lieben Gruß

    Roland


    >>>Es kommt immer darauf an...was man daraus macht<<<

  • Moin zusammen,


    ich habe den Einsatz jetzt auch mal gehabt. Ich kann auch nur sagen, läuft ohne Probleme.

    Dieser Einsatz war jetzt auch zwei, dreimal im Verband offen und auch hier hat das zufahren ohne Probleme geklappt.


    LG


    Alemannia

  • Tach zusammen:)


    Dieser Einsatz Sebastian, kommt z.Zt. bei mir 3-4 mal in der Stunde vor und ich finde, dieses ausreichend.

    Was mir nicht ganz so gut gefällt, ist die Anforderungswahrscheinlichkeit gegenüber dem GW-Atemschutz...daher habe ich mich mal selber zitiert;)

    Der Einsatz, läuft bei mir ohne Probleme und finde diesen auch soweit ok.


    Gruß

    Roland


    >>>Es kommt immer darauf an...was man daraus macht<<<

  • Also ich bekomme die Einsätze immer noch sehr selten (ist aber OK) - ich hätte noch eine Bitte - den Einsatz Absauganlage bitte auch für Industrie allgemein freigeben - in der Ecke wo ich spiele gibts keine Autoindustrie (ist zwar nicht ganz richtig aber das nächst Autowerk ist 35km weit weg) - dafür hab ich mehrere Holzbetriebe die bei mir als Industrie allgemein laufen und die haben jeder eine Absauganlage für den Späneturm (der manchmal brennt und dann ausgeräumt werden muss)

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Ich kann mich meinem Vorredner in Bezug auf die Absauganlage nur anschließen...


    Die Automobil- / Automotive-Industrie ist in Deutschland zwar weit verbreitet, aber eben längst nicht flächendeckend vertreten.

    Bei mir gibt es davon weit und breit auch nichts, was eine entsprechende Größe hat, um eine Werkfeuerwehr zu haben.


    Absauganlagen gibt es dagegen bei einer Vielzahl von Produktionsbetrieben, um nicht zu sagen "wirklich beinahe überall, wo es auch eine WF gibt".

    In jedem Betrieb, in dem im Produktionsprozess in einem gewissen Umfang Gase und Dämpfe oder auch Stäube anfallen, ist eine Absauganlage gesetzlich vorgeschrieben.


    Insofern finde ich, dass es eine Verschwendung ist, dieses Stichwort allein für die Automobilindustrie zu reservieren. Da gibt es doch noch andere Stichworte, die dafür weitaus eher prädestiniert sind...

    Schade ist es auch, dass die Spieler, die dem realen Vorbild entsprechend eben nur mit "Industrie allgemein" arbeiten können, diesen neuen Einsatz auch nicht bekommen können.

    Außer dem GW-WF stehen dort alle Sonderfahrzeuge leider immer noch sinnlos herum. Hier wäre dann mit dem Teleskopmast zumindest schonmal ein weiteres Fahrzeug gelegentlich unterwegs. Wofür haben wir uns diese Autos denn sonst angeschafft?



    Kurzum:

    Sebastian, schalte doch bitte den Einsatz "Brennende Absauganlage" auch für "Industrie allgemein" frei. Das entspricht einerseits der Realität und bringt andererseits hier im Spiel auch Aufgaben für ein bislang ungenutztes Fahrzeug. Viel Programmieraufwand sollte das auch nicht sein...

    Dankeschön.

  • Jup - wird kommen.

    Allerdings möchte ich erstmal ein breites Spektrum anbieten. Der "Austausch" der kompatiblen Einsätze kommt dann im Anschluss :)


    Wenn ich jetzt direkt bei beiden Themen die gleichen Einsätze eingeführt hätte, hätten alle gesagt:

    "Sind ja eh alle Einsätze gleich! Das ganze Thema ist also nutzlos!"



    So bekommen erstmal die einzelnen Themen unterschiedliche Einsätze und hinterher prüfen wir, welche Einsätze wir in ähnlicher Form übernehmen können.

  • Das ist ein sehr guter Vorschlag und sollte erstmal alle zufrieden stellen

  • ok

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Moin!


    Gerade den Einsatz "Umgestürzter Gabelstapler" https://www.leitstellenspiel.de/missions/869844783 an einem POI "Industrie-Allgemein" bekommen. So weit so gut, die nächste WF ist aber über 30 km entfernt - den POI hatte ich schon gesetzt damit ich das nicht vergesse sobald die dort ansässige WF ausgebaut ist, aktuell sind dort nur Feuerwachen aber keine WF.


    Frage ist bloß soll das so richtig ist und ich den POI erstmal wegnehmen sollte oder aber ob da irgendwas generiert wird wo es nicht soll.