[Pol] Unterstützung bei Vollstreckungsbescheid

  • :thumbdown:Genau Manni gibts schon

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • hmm nicht ganz ...


    Der vorhandene Einsatz ist, wenn die Polizei eine Person mit offenem Haftbefehl verhaften möchte.


    Der gewünschte Einsatz bezieht sich auf Amtshilfe. Wenn zum Bleistift eine Gerichtsvollzieher einen Vollstreckungsbescheid (Zwangsräumung oder Zwangsvollstreckung oder Ähnliches) durchsetzen will und als Unterstützung die Polizei ruft.

  • Sorry, ich als Laie erkenne ausser Fachbegrifflichen Unterschieden, doch keine wirklichen Differenzen zum bisherigen Einsatz.

    Beides mal wird eine Person festgenommen, beides mal ist ein Haftbefehl o.ä. gegen jene Person erlassen.


    Ich wäre eher für andere Einsätze, die mehr Differenz zu den bereits vorhandenen liefern.


    Liebe Grüße Jan :)

  • Bei einem Vollstreckungsbescheid wird doch niemand verhaftet :/ ... Wenn der Gerichtsvollzieher jemand verhaften will, weil er bei seinem Vollstreckungsbescheid nicht weiter kommt, dann muss er einen Haftbefehl beantragen.

  • Bei einem Vollstreckungsbescheid wird doch niemand verhaftet :/ ... Wenn der Gerichtsvollzieher jemand verhaften will, weil er bei seinem Vollstreckungsbescheid nicht weiter kommt, dann muss er einen Haftbefehl beantragen.

    Wie dem sei


    und WARUM brauchen wir das jetzt hier???


    kommt beides aufs gleiche raus -- Pol kommt -- einer wird verhaftet -- Ende


    was genau macht jetzt DIESEN einsatz aus daß genau ER her sollte??? ( mal davon abgesehen daß der bestehende Einsatz eh 50 credits mehr bringt)

  • manni33 :


    Vorhandener Einsatz:
    Es liegt ein Haftbefehl gegen dich vor, weil Du mal Mist gebaut hast.


    Einsatzvorschlag:
    Du hast ein Auto gekauft, das du nicht zahlen kannst, dann kommt der Gerichtsvollzieher mit Kuckuck und dem willst Du auf die Nase hauen und der ruft dann deswegen die Polizei

    -->> Realbauer sind die Veganer des LSS <<--


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    "Der PC ist nur so dumm, wie der, der davor sitzt"
    Zitat von unbekannt

  • So lange sich keiner das Fahrzeug des Gerichtsvollziehers etc. dazu wünscht von mir aus, es gibt ja doch schon ein paar Unterschiede zum bestehenden Einsatz.


    Man mag es mir nachsehen aber ganz platt gesagt: man könnte sonst auch einige RD-Einsätze zusammenstreichen weil "man schickt einen RTW und ein Patient wird behandelt" - gerade das macht aber irgendwie die Abwechslung.

  • Nette Ergänzung – gefällt mir. ?


    Um die Gemüter zu beruhigen, könnte man den Einsatz vielleicht einfach "Unterstützung für Gerichtsvollzieher" nennen. Dann dürften auch Laien verstehen, dass da keiner weggesperrt wird.

  • Jetzt versteh selbst ich den Unterschied, danke für alle eure Aufklärungen :thumbup:


    Damit hab ich auch meine Meinung zu "Kann man mit reinnehmen" geändert ^^


    Liebe grüße Jan

  • Einsatzvorschlag für 1 Polizei.


    Amtshilfeersuchen Pfändung durch Zoll


    1 FuStW


    400 Credits.



    Mögliche Weiterentwicklung bei 1 Rettungswache:


    Tätlicher Angriff auf Korrektur: Widerstand gegen Vollzugsbeamte (wichtig, da keine Einsatzkräfte außerhalb Pol)


    Nachforderung:


    1 RTW

    0 bis 1 Transport ins Krankenhaus - Allgemeine Innere

    1 FuStW

    0 bis 1 Gefangener


    1000 Credits



    Das sind im Prinzip harmlose Einsätze die ein wenig die Kasse aufbessern sollen. Nichts dramatisches und auch von der Härte der Einsatzstichworte eigentlich harmlos. Die Gerichtsvollzieher beim Zoll fordern ab und zu eine FuStW als Unterstützung an. Wenn der/die Schuldner/in ausrastet kommt es meisten zu kleinen Blessuren wie Beulen oder einem blauen Fleck und dann wird meisten noch ein RTW + ein FuStW nachgefordert zur Sicherstellung. Vllt kann man die Belohnung noch anpassen.


    MFG

    Johnmcneil

    3 Mal editiert, zuletzt von johnmcneil () aus folgendem Grund: Korrektur der Weiterentwicklung

  • Bei der Ausweitung DAGEGEN da Gewalt gegen Einsatzkräfte.


    Beim Grundeinsatz weiß ich nicht was ich davon halten soll.

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • Bei der Ausweitung DAGEGEN da Gewalt gegen Einsatzkräfte.

    Naja ich denke im Bereich der Polizei ist das Einsatzstichwort - Widerstand gegen Vollziehungsbeamte - doch durchaus nicht im Bereich des unnatürlichen. Beim Vollzug eines Haftbefehls oder bei einer Schlägerei werden die Kollegen der Polizei wohl durchaus kleinere Blessuren erleiden können. ABER wenn dann höchstens nur RTW, kein NEF sonst wäre es deutlich erkennbar zu heftig

    Wenn es jetzt um Rettungsdienst, Feuerwehr und THW wäre , würde ich dir Recht geben. Wichtig dabei ist der Ausdruck VOLLZUGSBEAMTE. Das impliziert gezielt nur Kollegen und Kolleginnen der Polizei.

    Einmal editiert, zuletzt von johnmcneil ()

  • Naja da bin ich jetzt wie meine Vorredner 2-geteilt - Grundeinsatz Amthilfeersuchen ist OK - DAFÜR

    Ausbreitung = Gewalt gegen Einsatzkräfte - grundsätzlich dagegen (hatte ich gestern erst bei meiner ehrenamtlichen Streifentätigkeit als Sicherheitswacht gegen meine Kollegin) das reicht eigentlich muss ich im Spiel nicht haben - Fazit GEGEN die Ausbreitung.

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Naja da bin ich jetzt wie meine Vorredner 2-geteilt - Grundeinsatz Amthilfeersuchen ist OK - DAFÜR

    Ausbreitung = Gewalt gegen Einsatzkräfte - grundsätzlich dagegen (hatte ich gestern erst bei meiner ehrenamtlichen Streifentätigkeit als Sicherheitswacht gegen meine Kollegin) das reicht eigentlich muss ich im Spiel nicht haben - Fazit GEGEN die Ausbreitung.

    Freut mich :)


    Naja klar Gewalt gegen Einsatzkräfte ist grundsätzlich nie gut. Und in allen Bereichen außerhalb der Polizei halte ich es nicht für erstrebenswert. Im Bereich der Polizei denke ich mir ja auch, dass wie gesagt die Kollegen und Kolleginnen durchaus mal den ein oder anderen Sicherheitsmäßig fixieren müssen und das aufgrund Ihrer Ausbildung und Tätigkeit durchaus können. Ich meine damit nicht den Angriff mit einer Waffe oder ähnlichen - das möchte ich nicht. Vielmehr geht es darum dass da mal der ein oder andere meint einen auf Bud Spencer zu machen - ähnlich der Schlägerei, dass aber ohne wirkliche Komplikationen geklärt werden kann. Deshalb nur ein RTW eher proforma.


    Im Gegensatz zur Sicherheitswacht sind ja kurze Streitigkeiten wegen Verwaltungsakte der Behörden oder ähnliches zwar (leider) keine Seltenheit mehr, jedoch muss man dabei bedenken, dass außer ein wenig meckern das klassische Fixieren und auf die Wache verbringen ein wohl durchaus angemessenes und mildes Mittel zur Abarbeitung des Einsatzes darstellt mMn. Außerdem ist klar erkennbar, dass keine wirkliche Gewalt hierbei sich auswirkt sondern lediglich der Versuch eine Rolle spielt. Deswegen auch zweiten FuStW - man zeigt Präsenz, ein wohl wirksames Mittel der Polizei

  • Ich muss sagen, das ich gegen jede Art von Gewalt gegen Einsatzkräfte im Spiel bin. Daher weiterhin dagegen. Das ist nun mal eine der roten Linien hier im Spiel.

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.