[umgesetzt] [RD] Pfählungsverletzung

  • Meine RD Erfahrung ergab das NA's lieber den RTW nutzen als den RTH "um schneller" zu sein (urbanes Gebiet).

    Wie ich auch bereits erwähnte ist und wird auch von aktuellen Disponenten so durchgeführt, der RTH als NA Zubringer.


    In dem Falle des Einsatzes müsste man klar unterscheiden zw. Pfählung unterschiedlicher Regionen. Wo ich bereits über ein neues Schema der RD Einsätze grüble.


    Was den holprigen Weg angeht mit RTW, ist der "moderne" RTW mit hydralischen Bett und Federung ausgestattet. Sowie muss man ja auch nicht konstant 80 fahren.

    Hier gilt ja auch Pat. bedingt kontrolliert fahren.

  • plebs urbana...


    Aufm Land sieht da vieles anders aus. So sind nicht in jedem Gebiet RTW mit Luftfederung ausgestattet und die Feder des Tisches lässt auch zu wünchen übrig ;)


    Und ja, der RTH ist primär nur NA Zubringer. Sekundär ist er aber auch ein Transporthubschrauber. Sollte die abgesprochene Zielklinik, die Klink sein wo der RTH eh steht, ist der schnelle Transport durch die Luft meist schneller & schonender.

    In der Stadt kann ist das meist ja anders. Da kann der Hubschrauber nich direkt bei Maiers im Garten landen und is direkt da.

  • in großen Städten gibt es auch mehrere KH Und Rettungswaschen auf kleineren Raum. Ich baue in Stuttgart wo wir auch viele KH Haben und in Rems-Murr wo es nur 2 gibt. Da ist ein Transport mit RTH schneller

  • Jetzt sind wir beim großen Hauptthema. Was wählen ... Landrettung oder Stadtrettung, auf dem Land ist weniger los und geringer die Wahrscheinlichkeit der Fälle.

    Bzw gibt es leider keine Orts betreffende Notfälle im Spiel wie Land oder Stadt.

  • Sorry Blabiblu wir brauche hier kein großes Hauptthema (Landrettung oder Stadtrettung) dieses Spiel is für ALLE gedacht und so baut es Sebstian auch aus - also bitte keine unnötige Diskussion die nichts aber auch garnichts bringt weil Sebastian sowieso macht was er meint das ins Spiel soll und passt.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Über was reden wir denn:

    es gibt bei manchen Einsätzen eine prozentuale Anforderung für den RTH - in diesen Fällen wird er definitiv benötigt - und in den restlichen Fällen kann der Spieler entscheiden ob es lieber den RTH oder ein NEF mit RTW oder den NAW oder GRTW schickt.

    Wenn der RTH da ist und wenigstens die Anforderung "NA" vorhanden ist dann transportiert er auch - egal ob in real der Transport per RTW eher indiziert wäre oder nicht.

    Das ist mit Sicherheit nicht genau das wahre Leben aber für mich eine echt praktikable Lösung für das Spiel. Genau deswegen finde ich auch die Diskussion über die Anforderungswahrscheinlichkeit ganz gut denn damit kann man wenigstens halbwegs darstellen "wie schwer der Patient verletzt ist" oder welche Verletzung vorliegt (schonender Transport nötig o.ä.).


    Eine Trennung Stadt/Land finde ich da auch ehrlich gesagt eher unnötig und wenn man das unbedingt diskutieren möchte wäre das vielleicht auch ein eigenes Thema und nicht Teil dieses Einsatzvorschlags (wobei es ähnliche Diskussionen bereits häufig gab, könnte man ja auch außerhalb des RD auf viele Einsätze anwenden aber war oft nicht gewünscht oder zu kompliziert).

  • Nochmal zum Thema Stadt/Land. Hier (ich) wollte nicht trenne zwischen beiden sondern anpassen was das günstige in dem Falle wäre.

    Alle Einsätze richten sich ja nach realistischer Anforderungen für den beschriebenen Notfall. Diesbezüglich kann bzw muss man aufgrund des Systems das Notfallgeschehen eingrenzen. Im Fall oben ist nun die Frage was nehmen für diesen Fall im Zusammenhang RTH Anforderung %, Stadt oder Land.

  • Keks19222

    Hat den Titel des Themas von „[RD] Pfählungsverletzung“ zu „[umgesetzt] [RD] Pfählungsverletzung“ geändert.
  • Kann man das so umändern, dass der Verletzte erst angezeigt wird, wenn der Einsatz abgearbeitet ist?

    Mein Patient, war nach einer Minute schon abtransportiert und die Feuerwehr brauchte eigentlich noch 10 Minuten um ihn zu befreien. :-)

  • Kann man das so umändern, dass der Verletzte erst angezeigt wird, wenn der Einsatz abgearbeitet ist?

    Mein Patient, war nach einer Minute schon abtransportiert und die Feuerwehr brauchte eigentlich noch 10 Minuten um ihn zu befreien. :-)

    Patient mit Pfahl in den RTW und während der Fahrt den Pfahl abgeflext. Sehe dein Problem nicht:D;)

    Aber stimm dir zu. Sollte "patient_aftermission: true" gesetzt werden.

    Edit: Es ist natürlich der Parameter :patient_modus => Patient::PATIENT_MODUS_AFTER_MISSION

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

    Einmal editiert, zuletzt von Crazycake ()