Weit entfernter Einsatz

  • Ich hätte mal eine Frage. Ich bin momentan in einem kleinen verband Admin (KatSchutz Mittelhessen) ich hatte mal zum testen einen Verbandsgroßeinsatz gemacht, der in China ist um mal zu sehen wie lange ein Fahrzeug dahin brauch und leider kann ich keine Fahrzeuge dahin schicken ( liegt bestimmt an die Maximale Entfernung von den Fahrzeugen)

    Ich weiß, dass es so ist um die Ladezeiten zu verkürzen aber gibt es einen weg, wie ich doch Fahrzeuge von Hessen nach China schicken kann?

    Es wäre doch gut und sogar sinnfoll, wenn ich ein bestimmtes Fahrzeug suchen kann und das dann alarmieren kann....

    Ich blicke bei solchen Foren kaum durch und deshalb schreibe ich diese nachnicht einfach mal.....


    Ist es unmöglich so einen einsatz abzuarbeiten (außer die Bonuse von einem Verbad (Mitglieder))??????????????????????????????????????????

  • Helis können immer alarmiert werden, egal wie weit weg sie sind.


    Ansonten mal einen Bereitstellungsraum in der Nähe des VGE und die Fz dort zwischenstarionieren.


    Liebe Grüße Jan

  • leider kann ich keine Fahrzeuge dahin schicken ( liegt bestimmt an die Maximale Entfernung von den Fahrzeugen)

    Für Verbandseinsätze kannst du in der Leitstelle unter Einstellungen festlegen bis zu welcher Entfernung, unter anderem auch "keine Grenze".

    Dann sollte es auch klappen ein Fhz zu schicken.



  • Für bodengebundene Fahrzeuge gibt es eine maximale Kilometergrenze ab der sie nicht mehr angezeigt werden: öffnet man den Einsatz sind das 400km, denn das ist maximal einstellbar und mehr geht da nicht.

    Variante 1: man erstelle einen Bereitstellungsraum dem maximal 400km weg ist und hoffe dass die Fahrzeuge zum BR alarmierbar sind

    Variante 2: man öffne ein Fahrzeug und schaue ob der Einsatz in der Liste auftaucht so dass man dieses eine Fahrzeug direkt schicken kann (muss man leider dann mit jedem einzelnen Fahrzeug machen)

    Variante 3: man warte 24-48 Stunden bis der Einsatz verschwindet und mache es nicht wieder (ich weiß, blöder Tipp), wenn der stört 2 Coins (wobei ich nicht weiß ob es Vergütung gibt wenn kein Fahrzeug vor Ort ist)

  • (wobei ich nicht weiß ob es Vergütung gibt wenn kein Fahrzeug vor Ort ist)

    Man bekommt das Geld, wenn es ein eigener Einsatz ist, auch wenn kein Fz vor Ort ist, sobald er im Verband freigegeben ist, muss man mind. ein Fz vor Ort haben, um das Geld zu bekommen, egal ob der Einsatz von einem selbst ist, oder nicht.


    Liebe Grüße Jan :)

  • Wie kommt man überhaupt auf so eine Idee - Verband in Deutschland > Einsatz in China (Anfahrt gefühlt eine Woche - wenn es überhaupt eine Strassenverbindung in OSM gibt) ;(

    Liebe Grüße

    :love:Wolfgang8o

    aus dem schönen Rottal ;)


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:


    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung

  • ich glaube nicht, dass irgendein Fahrzeug es innerhalb der 24-48 Stunden schafft nach China zu fahren, so wird der Einsatz wohl vorher gelöscht.

  • Ich glaube die Sinnfrage sollten wir hier nicht diskutieren, da wird wohl jeder seine ganz eigene Meinung haben (ich natürlich auch, steht ja deutlich zwischen den Zeilen).


    Es wurde halt gemacht, es gab eine Frage dazu und ich halte die für beantwortet und wenn jemand nochmal einen Einsatz am anderen Ende der Welt startet dann ist das eben so und die Truppe muss damit leben wie es dann ist. Antworten kann jeder haben, Mitleid nicht unbedingt.

  • Danke für die ganzen Tipps:) Leider konnte ich keine Fahrzeuge dahin schicken (außer über einen Bereitstellungsraum). Dafür hätte die Zeit nicht gereicht also hatte ich den Einsatz mit Coints beendet. Einen RTH konnte ich dort aber auch nicht hinschicken.... Irgendwie habe ich generell mich mal genauer durch das Spiel geklickt und irgendwie läuft bei mir was komisch. Es werden z.b. nicht meine Statistiken angezeigt obwohl ich das spiel schon ca. ein Jahr spiele. Wisst ihr woran das eventuell liegen könnte.


    Dort steht alles auf null. Feuerwachen: 0, Rettungswachen: 0, Löschfahrzeuge: 0......... Momentan ist mir das aber nur bei den Statistiken aufgefallen, die man bei der Leitstelle findet.

  • Es werden z.b. nicht meine Statistiken angezeigt obwohl ich das spiel schon ca. ein Jahr spiele. Wisst ihr woran das eventuell liegen könnte.


    Dort steht alles auf null. Feuerwachen: 0, Rettungswachen: 0, Löschfahrzeuge: 0......... Momentan ist mir das aber nur bei den Statistiken aufgefallen, die man bei der Leitstelle findet.

    Eigentlich ein eigener Fehlerthread....


    Trotzdem meine Antwort: Vermutlich Gebäude nicht(mehr) der Leitstelle zugeordnet, das wäre in meinen Augen eine Erklärung


    So, dieser Thread wäre ja jetzt erledigt, da Einsatz mit Coins abgeschlossen ;)


    Liebe Grüße Jan :)

  • Es werden in einer Leitstelle nur die Gebäude gezählt die auch dieser Leitstelle zugewiesen sind. Gebäude ganz ohne Zuweisung werden nirgendwo gezählt.


    Und ein Fehler ist es dann wenn trotz der Zuweisung nicht richtig gezählt wird, das geht aber aus der Frage nicht wirklich hervor ;)


    Außerdem wird es so langsam ein persönlicher Sammelthread für einfache Fragen und Antworten weil das nicht mehr wirklich mit dem Topic zu tun hat: deshalb bitte im Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten" weiter falls die Frage nicht beantwortet ist und hier close.

  • CmdKleiner

    Hat das Thema geschlossen