HilfsOrg.net - Kommunikation für alle Hilfsorganisationen



  • Hallo liebe Community,


    ich möchte euch kurz HilfsOrg.net vorstellen.

    Viele werden jetzt direkt denken "Oh Nein nicht noch eine Seite".

    Aber lassen Sie mich kurz erklären was unser Ziel mit der Seite HilfsOrg ist.



    Bevor ich anfange viel zu erklären zeigt das Bild schon mal wie die Seite aussieht.

    Natürlich ist oben direkt Werbung für Leitstellenspiel.de


    Mit HilfsOrg wollen wir die Kommunikation fördern zwischen und untereinander der einzelnen Hilfsorganisationen , Verbände , Vereine usw.

    Wir haben feststellen müssen das Kommunikation ein wichtiges Thema ist und die Art der Kommunikation sich in den letzten Jahren stark verändert hat.

    Früher ist man raus auf die Straße gegangen , hat sich mit Menschen unterhalten und heute findet die meiste Kommunikation Digital statt wie z.b.

    über Sociale Netzwerke wie Facebook oder WhatsApp.


    HilfsOrg möchte einen Bereich schaffen der speziell auf Hilfsorganisationen und deren Mitglieder zugeschnitten ist.

    Neben bekannten Möglichkeiten der Kommunikation über ein Forum , nutzen wir auch Moderne techniken wie z.b.

    Discord; TeamSpeak und Chat.

    Wir wollen das Angebot in Zukunft erweitern und dabei auf die Wünsche der Hilfsorganisationen eingehen.


    Wie würden uns freuen wenn der ein oder andere Interesse hat vorbei zu schauen, oder

    vielleicht so gar aktiv mitarbeiten möchte in einem jungen engagierten Ehrenamtlichen Team.


    mit kameradschaftlichen Grüßen

    Florian Müller

    https://www.hilfsorg.net Schau doch mal vorbei