Hilfe für den guten Anfang

  • Mahlzeit.

    Ich spiele jetzt seit ca. 3 Monaten und bin schon ganz gut voran gekommen. Allerdings weiß ich jetzt nicht weiter und benötige eure Hilfe.


    Zunächst eine Übersicht meiner Wachen und Fahrzeuge:


    Feuerwachen: 14

    Polizeiwachen: 6

    Rettungswachen: 4


    Nun die Frage:

    Sollte ich eine neue Wache bauen, also BePo, THW etc. oder doch erstmal nur Feuerwachen?


    Danke schonmal im Vorraus :)



    LF 20 23
    FuStW 15
    RTW 11
    ELW 1 5
    RW 4
    NEF 4
    DLK 23 4
    GW-A 2
    GW-Gefahrgut 2
    GW-Höhenrettung 2
    GW-Öl 2
    GW-Messtechnik 2
    GW-L2-Wasser 2
    FwK 1
    Dekon-P 1
    ELW 2 1
  • Moin,

    ich habe am Anfang erstmal nur Feuerwehr gebaut. Wenn du das THW oder die BePo bauen möchtest musst du bedenken das du auch die Schulen dafür brauchst. Oder du bist in einem Verband wo du die Lehrgänge machen kannst.


    THW und BePo kann ich dir empfehlen. Ich würde aber erst eine THW Wache bauen wenn du 25 Feuerwehrwachen hast damit du den Einsatz Gasexplosion bekommen kannst.

    Akutell: Zugführer

    Spielstart: 13. Dezember 2017

  • Moin,

    ich habe am Anfang erstmal nur Feuerwehr gebaut. Wenn du das THW oder die BePo bauen möchtest musst du bedenken das du auch die Schulen dafür brauchst. Oder du bist in einem Verband wo du die Lehrgänge machen kannst.


    THW und BePo kann ich dir empfehlen. Ich würde aber erst eine THW Wache bauen wenn du 25 Feuerwehrwachen hast damit du den Einsatz Gasexplosion bekommen kannst.

    Vielen Dank:)

  • Empfehlung die ich bei uns im Verband immer gebe (in kurz):

    baut zuerst 25 Feuerwachen (denn die werden danach teurer), schaltet damit schon große und einträgliche Einsätze frei und rüstet die Feuerwachen dann so aus dass man beim Spielen eigentlich immer komplett alarmieren kann ohne dass ständig Fahrzeuge fehlen.

    Danach erst (hast du ja schon anders) entweder RD oder Pol und zwar so dass man sich was zusammen spart um die neuen Wachen gleich besser bestücken zu können [stark gekürzt]. Das geht natürlich auch anders aber hat sich ganz gut bewährt.

    THW und BePo erst wenn man die ersten drei Orgas vernünftig ausgebaut hat damit man seine Einnahmen nicht für den Ausbau von allen Orgas splitten muss und ständig irgendwas fehlt.

  • Servus,

    erweitere besser deine Feuerwehr (min.20) danach kannst du langsam mit dem anderen weiter machen.

    Eine frage hast du Möglichkeiten deine Personal zu bilden(RD,THW, BePol usw.) ?

    Haben derzeit nur eine Rettungsschule und eine Feuerwehrschule. Allerdings überlegen wir was wir als nächstes bauen. Also möglich wäre es ja.

  • Ich habe die Erfahrung gemacht, dass bereits wenige Rettungswachen sehr viele Verletzteneinsätze produzieren (oder ich habe einfach immer so viel "Glück" beim Zufallsgenerator des Einsatzlottos). Daher wäre ich insbesondere mit weiteren RW zurückhaltend.

    Eine komplette BPH mit GefKw zu haben, finde ich insofern nicht schlecht, da so z.B. das Bundesligaspiel (9.000 Cr.) freigeschaltet wird. (Außerdem gewinnt man so viele Fahrzeuge hinzu, die man fleißig zu Verbandseinsätzen schicken kann, um dort mitzuverdienen.)

  • Das mit der BePo stimmt bedingt, man beachte aber zwei Dinge:

    1. Auch für BePo-Einsätze benötigt man oft FuStW die eine ganze Zeit lang gebunden werden, hat man nur wenige könnte das schwierig werden.

    2. Man sollte eine gewisse Anzahl an Pol-Wachen haben denn diese braucht man eigentlich für die Personalwerbung da die BePo ohne Personal kommt aber recht viel braucht.