[WF] Untergeschoss Industriehalle großflächig unter Wasser

  • Eine geplatzte Hauptleitung einer Sprinkleranlage setzt ein Untergeschoss einer Industriehalle großflächig unter Wasser


    Fahrzeuge:

    2x LF

    3x RW

    1x GW Werkfeuerwehr

    1x ULF

    1x ELW 1

    1x GW Öl als Anforderung (30%)


    Verdienst: 900 - 2000 Credits

    Ab einer Werkfeuerwehr

    POI: Chemiepark, Lagerhalle, Industrie

  • A350-1000

    Hat den Titel des Themas von „Untergeschoss Industriehalle großflächig unter Wasser“ zu „[WF] Untergeschoss Industriehalle großflächig unter Wasser“ geändert.
  • Nachdem hier jemand einen Wasserschaden als Vorschlag gemacht hat, der nicht gerade für die Feuerwehr gedacht war, habe ich meinen Vorschlag aus 2018 nochmal gesucht.


    Wie ist die Meinung dazu?

  • Den GW-Werkfeuerwehr und das ULF machen für mich nicht allzu viel Sinn, würde für die 2 eher noch einen SW dazu tun. Für mich ist das nämlich nicht zwingend ein Einsatz der die WF benötigt, an die POI binden okay, aber die WF Fahrzeuge irgendwie nicht, bin mir auch sicher, dass die in Echt, nicht raus Fahren würden, sondern für größere Sachen Einsatzbereit bleiben würden.

  • Den GW-Werkfeuerwehr und das ULF machen für mich nicht allzu viel Sinn, würde für die 2 eher noch einen SW dazu tun. Für mich ist das nämlich nicht zwingend ein Einsatz der die WF benötigt, an die POI binden okay, aber die WF Fahrzeuge irgendwie nicht, bin mir auch sicher, dass die in Echt, nicht raus Fahren würden, sondern für größere Sachen Einsatzbereit bleiben würden.

    ULF haben teils große Tauchpumpen an Bord und der GW Werkfeuerwehr kann ja alles sein, deswegen. Habe ich als WF Einsatz gemacht, da es damals noch weniger Einsätze dafür gab.


    Natürlich kann man den Einsatz auch allgemein machen, also weg von der Werkfeuerwehr. Da wäre ich offen.


    Zum SW noch eine persönliche Anmerkung, es wäre an der Zeit den GW L2 vom normalen SW zu unterscheiden, das wäre für so manche Einsätze sinnvoll aber das ist ein anderes Thema.

  • Beitrag von 11erWache ()

    Dieser Beitrag wurde von Calli01 aus folgendem Grund gelöscht: OT ().